Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölzusatz für Hydrostößel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Cindiebie, 25.08.2013.

  1. #1 Cindiebie, 25.08.2013
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Hat schon einer Erfahrungen gesammelt mit einem Ölzusatz für die Hydrostößel?

    Meine klappern etwas im kalten Zustand und ein Ford Mitarbeiter hat mir empfohlen einen Ölzusatz für die Hydrostößel zu zugeben!

    Bringt das überhaupt etwas oder wollen die wieder nur Geld damit machen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 1.25 hat doch gar keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel. Nach 160.000 km ist eine Ventilspielkontrolle vorgesehen, ist wohl höchste Zeit.
     
  4. #3 Cindiebie, 25.08.2013
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Hmmmm

    1. Hat meiner erst 79000tkm gelaufen
    2. haben jetzt mehrere Werkstätten unabhängig voneinander gesagt das es die Hydrostößel sind die da Rasseln.....

    Reines Ventilspiel hört sich meiner Meinung auch ganz anders an..
     
  5. #4 Kletterbuxe, 25.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    :top1::top1::top1:


     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    achja, das alte thema... nein, dieser und auch viele andere ford motoren haben definitiv keine hydros, sowie manche werkstätten auch keine daseinsberechtigung haben. ;) spass beiseite... wurde schonmal der zahnriemen gewechselt? falls ja: normal gehört eine ventilspielkontrolle dazu. falls nein:
     
  7. #6 Cindiebie, 26.08.2013
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Zahnriemen wurde vor 2 Wochen gewechselt!

    Also werde ich dann mal die Ventile einstellen!
    Hat jemand für mich eine Anleitung bzw. die Daten für Ein und Auslassventile?

    Danke im vorraus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölzusatz für Hydrostößel

Die Seite wird geladen...

Ölzusatz für Hydrostößel - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hydrostößel

    Hydrostößel: Hallo zusammen, Mein Motor (Ford Focus 2, 1,6L 16V 116PS) rasselt kurz beim Starten. War in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt das sei...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) ab wann gab's Hydrostössel beim TB

    ab wann gab's Hydrostössel beim TB: mein 66 TB (390 cui) geht immer mal wieder unerwartet aus beim Gasgeben (verschluckt sich). Gerade vorgestern wieder passiert als ich zu meinem...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen

    1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen: Gude, ich fahre derzeit einen Ford Focus 1.6 Ti-Vct (Black Magic Edition, Bj. 2008, Ez. 2009, ca. 140.000 km) und habe da seit geraumer Zeit...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

    Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?: Moin, Moin, würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel...