Ölzustand

Diskutiere Ölzustand im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, heute mal im BC „geblättert“ und auf diese Anzeige gestoßen.( Foto) So richtig kann ich nix damit anfangen und find auch nix. Kann mir...

  1. #1 basko2000, 31.01.2022
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Hallo, heute mal im BC „geblättert“ und auf diese Anzeige gestoßen.( Foto)
    So richtig kann ich nix damit anfangen und find auch nix. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
    Ich fahre das Auto jetzt knapp 6000 km (Gesamtleistung 23000). Als ich es gekauft habe, sollte eigentlich alles neu gemacht sein ( ich meine auch Ölwechsel). Ist das Öl in meinem Auto jetzt „schlecht“.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Ölzustand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.948
    Zustimmungen:
    2.125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 basko2000, 31.01.2022
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Ohne Witz, hab’s echt überlesen. Logisch gucke ich zuerst in der Anleitung.
    War am Ende ein Denkfehler von mir.
     
  5. #4 Andrzej300, 24.04.2022
    Andrzej300

    Andrzej300 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Hi kannst du selber löschen Öl serviert machen Zündung an nicht starten und gleichzeitig Gaspedal und Bremse treten und an Lenkrad linke Seite auf res gedrückt halten und wird wider auf 100%.das was.
     
  6. #5 Andrzej300, 24.04.2022
    Andrzej300

    Andrzej300 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Muß du schauen unter Motorhaube da ist immer Zettel wan das Öl Wesel gemacht worden ist vileicht ist das vergessen worden das zu reseten.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 24.04.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Der Wagen hat erst 23000 runter, wahrscheinlich noch Garantie drauf.
    Also sollte man einen Ölwechsel auch per Rechnung (am besten Ford) nachweisen können, sonst kommt der billige Ölwechsel beim Schaden sehr teuer zu stehen
     
  8. #7 Caprisonne, 24.04.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eine Rücksetztung ohne Ölwechsel ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache .
    Der Ölwechsel ist auch unabhängig vom Inspektionintervall , da dieser eine verschleißbedingten
    Überwachung unterliegt .
     
  9. #8 Andrzej300, 24.04.2022
    Andrzej300

    Andrzej300 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Nein das ich mach auch nicht bei ford Öl wekseln habe ich bei bei uns in Werkstatt gewerkelt die machen nur Öl wekseln in anfang Dezember und bei mir stet noch 70% ich mache so wi so einmal in jahr das ist gut für das Motor. Und die machen so wi so nach ford Eingaben 0w30 Öl. Und das kostet mich 85 € bei Ford bezahlt man das doppelte weil das stunden Lohn ist teurer. Wen du müsstest KAN ich die noch sagen wie man EPB auf Service Position machen kann wen man das Bremsbeläge tauschen möchte.
     
  10. #9 Andrzej300, 07.08.2022
    Andrzej300

    Andrzej300 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo kannst du selber Öl stand löschen und auf 100% machen in auto rein gehen Power Knopf ein machen nicht starten Kopplung und Gas Pedal gedrückt halten und ok Knopf am lekrat gedrückt halten bid der Öl stand wieder auf 100% ist fertig
    Und wen du Bremsbeläge hinten tauschen willst ist auch ein Trick zum die EPB auf server Position zu fahren one diagnosegerät.
     
Thema:

Ölzustand

Die Seite wird geladen...

Ölzustand - Ähnliche Themen

  1. Ölzustand / Lebensdauer im IPC und FordPass App

    Ölzustand / Lebensdauer im IPC und FordPass App: Servus, ich bin gerade etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich in der FordPass App auch eine Öl-Lebensdauer Anzeige, welche mir noch 31%...
  2. Ölzustand 1.5 Ecoblue

    Ölzustand 1.5 Ecoblue: War letzte Woche mit meinem 1.5 Ecoblue bei einer Fordwerkstatt zum „Service“. Der Service bestand aus einem Ölwechsel OHNE Filter. AlbAbgesehen...
  3. Ölzustand und Ölwechsel-Intervalle

    Ölzustand und Ölwechsel-Intervalle: Hallo in die Runde, als Fiesta-Neuling würde mich interessieren, wie schnell sich die Ölzustandanzeige normalerweise Richtung 0 % bewegt bzw....
  4. Anzeige ölzustand beim 1,5 tdci

    Anzeige ölzustand beim 1,5 tdci: hallo. Habe direkt noch ne frage Im Info Display gibt es den Reiter ölzustand. Der ist ja unter den Reifendrücken. Ist es normal dass die bei...