OEM Boxen vom MK2 zu schwach?

Diskutiere OEM Boxen vom MK2 zu schwach? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend veehrte Fordgemeinde, meinen ST200 habe Ich mit einem Alpine CD-103BT nachgerüstet. Wenn Ich jetzt den Basslevel auf 2 oder höher...

1. #1 BaylieS, 03.01.2011
    BaylieS

BaylieS Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200_03/2000/V6 Modified
    Guten Abend veehrte Fordgemeinde,

meinen ST200 habe Ich mit einem Alpine CD-103BT nachgerüstet. Wenn Ich jetzt den Basslevel auf 2 oder höher stelle, dann dröhnt und kratzt und rauscht es nur so ab Lautstärkelevel 20. Keine Ahnung wie man dass beschreiben soll, hört sich halt wie zuviel Bass für die Boxen an.

Anstatt die Kicks [höre gerne Trance] schön einzeln abzugeben, kommt nur noch so ein "BrrrrrBrrrrrrBrrrrr" raus. Ja Ich weis is schlecht beschrieben, bin ja aber auch kein Audophiler :lol:.

Sobald Ich aber die "Defeat"-Option aktiviere, hört sich alles normal an, auch in Lautstärken über Level 25, liegt das an der Funktion von "Defeat"? Weil Ich echt nicht weis was das heißt, lag keine Bedienungsanleitung für diese Begriffe bei.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BaylieS, 07.01.2011
    BaylieS

BaylieS Benutzer

Fahrzeug:
    Hat keiner von euch Audiophilen ne Ahnung?

4. #3 LauderBack, 07.01.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Wenn es noch die vom Werk sind, werden wohl entweder durch Korrosion die Spulen hin sein (war bei mir so, alle vier getauscht: vorne vernünftige mit Dämmung etc... eingebaut und hinten einfach irgendwas, nur für etwas Raumklang) oder einfach Übersteuerung.

Entweder du musst damit leben, den Bass nicht voll reinzuknallen oder du baust dir neue ein.

Aber dann musst du bedenken, dass die Türen vernünftig gedämmt werden müssen und die Lautsprecher eine vernünftige Aufnahme bekommen.

Vor allem wäre dann für vernünftigen Klang, eine zusätzliche Endstufe notwendig.

Und und und....

Gruß :top1:

5. #4 BaylieS, 07.01.2011
    BaylieS

BaylieS Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

Na dann kommt erstmal der Bass weg...
    Ja die folgenden Schritte die notwendig wären um ein gutes System zu erlangen habe Ich unter dem Car-HiFi-Thread schon gelesen...

Wäre eine Alternative einfach nochmal neue OEM Lautsprecher einzubauen?

Inwiefern würde denn ein "Upgrade" von einer Fachaudiowerkstatt kosten? Sind da mit allen benötigten Mitteln incl. Dämmung 350€ drinn?

6. #5 LauderBack, 07.01.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Neue "alte" wären weggeschmissenes Geld, obwohl du die auch fast umsonst bekommen kannst... aber ist nichts dolles halt. Mach vernünftig oder gar nicht.

350€ sind zu wenig, alleine neue LS für vorne + Endstufe machen schon knappe 200€ + Dämmung + Kabel + Einbau....

Puhh.... mit ca. 600€ für etwas vernünftiges (und neu) musst du rechnen. ;)

7. #6 BaylieS, 07.01.2011
    BaylieS

BaylieS Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, danke für die Auskunft...

Ich denke das wird in 2-3 Monaten angegangen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OEM Boxen vom MK2 zu schwach?

Die Seite wird geladen...

OEM Boxen vom MK2 zu schwach? - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  3. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  4. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...
  5. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...