Maverick (Bj. 00-07) Öse / Halter ? 2004er

Diskutiere Öse / Halter ? 2004er im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, hatte bei meinem MAV in der Mittelkonsole 4 Ösen / Halter liegen und weiß nicht wofür sie sind. (Sind sie überhaupt vom MAV) Hat...

  1. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2004, 2,3 Liter
    Hallo zusammen,
    hatte bei meinem MAV in der Mittelkonsole 4 Ösen / Halter liegen und weiß nicht wofür sie sind. (Sind sie überhaupt vom MAV)
    Hat von euch einer eine Idee? Die Metallplatte ist ca. 24 x 24 mm und es stehen 2 Nummern eigeschlagen drauf. 31911 + 18940F
    20140228_162430.jpg 20140228_162446.jpg

    PS. sie könnten in die Dachträgerschiene passen, aber mit welchem Sinn?
    LG
    cwloch
     
  2. #2 Jenny-Lee, 01.03.2014
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Hab ich noch nie gesehen. Sieht aber gut aus. Leg es am besten wieder zurück in die Mittelkonsole :rofl:
     
  3. #3 Peter581, 01.03.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also wenn sie in die Dachtärgerschiene passen (einfach probieren), dann dienen sie wahrscheinlich zum festzurren von Sachen auf dem Autodach. Also so im Sinne "Surfbrett drauf, Spanngurte drumrum und wo jetzt festzurren? Ah ja, an den komischen Dingern, die cwloch gefunden hat!" ;-)
     
  4. #4 Maverick72, 03.03.2014
    Maverick72

    Maverick72 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo cwloch,
    das sind theoretisch Zurrösen für die Reelingschiene. Hab das mal bei irgendeinem anderen Auto gesehen. Ob die in die Schiene vom MAV passen musste probieren. Auf alle Fälle ne geniale Erfindung. Gepäckstück auf die Träger , nen Spanngummi drum und an den Ösen eingehängt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß
     
  5. #5 rainer911, 04.03.2014
    rainer911

    rainer911 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2, 11/2002, 3,0
    Hallo zusammen,

    der Zweck ist zwar richtig, aber mit dem "Spanngummi" würde ich lieber lassen.

    Ich habe mal vor einiger Zeit bei VOX "Auto mobil" einen Bericht gesehen, da hat einer ein verpacktes Bett im Karton (also flach) auf seine Geländewagen-Reling gezurrt und das Ding hat sich im Dunkeln auf der Autobahn unbemerkt verabschiedet. Wieviele Leute da anschließend schwere Schäden, incl. Tod, davongetragen haben, weiß ich nicht mehr. Aber mit Lasten auf Dachträgern bin ich seitdem extrem vorsichtig.

    Also bitte richtige Spanngurte nehmen !!!

    Grüße

    Rainer
     
  6. #6 Maverick72, 04.03.2014
    Maverick72

    Maverick72 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo Rainer,
    prinzipiell hast du ja recht, aber durch die kleinen Ösen kannst du nur schlecht einen Spanngurt fummeln und wenn doch, dann kannst du nicht ohne Ende festzurren, sonst wölbt sich die Reelingschiene nach oben . Mit dem Lastentransport auf dem Dach ist sowieso so ne Sache. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute jährlich Ihre Fahrräder ungewollt auf die Autobahn schmeißen. Ich hab für so was einen Heckträger für die Anhängekupplung und für Lasten einen Anhänger.
    Gruß
     
  7. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2004, 2,3 Liter
    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die Infos. Also ich denke mir das sie für die Relingschiene sind um dort zusätzlich Spanngurte einzuhaken.
    Noch eine Frage, hat jemand noch zwei Dachreling. An meinem Fahrzeug sind keine vorhanden.
    Oder eine Idee wo ich sie Preiswert erstehen kann?
    Nochmals Dank an alle
    LG
    cwloch
     
  8. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2004, 2,3 Liter
    Nochmals Hallo,
    habe nun gefunden wofür die Ösen sind. Es handelt sich um "T-Nut Verzurr-Ösen zur Ladungs- und Gepäck-Sicherung".
    Lg
    cwloch
     
  9. #9 maverickdriver1, 11.03.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    ahhh, sehr gut:top:wieder was dazugelernt , die dinger sind meistens bei Dachgepäckkörben von Thule zu finden , aber auch an anhänger-ladewänden.
     
  10. #10 Willhelm-klink, 19.08.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    wofür und wohin die gehören ist ja nun geklärt.

    ich hab diese Dinger auch aufem Dach gehabt, mit Träger.

    hab sie dann im Keller verstaut und bin seit da windschnittiger und sparsamer unterwegs :D

    Tipp an alle: Wenn Ihr den Dachträger nicht braucht nehmt die Sachen runter, es lohnt sich!
     
Thema:

Öse / Halter ? 2004er

Die Seite wird geladen...

Öse / Halter ? 2004er - Ähnliche Themen

  1. Biete Fussmatten halter Oval Focus

    Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand
  2. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  3. Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?

    Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?: Shell Helix Ultra ECT und dem Helix Ultra Professional AF 5W-30 Tips welches besser für meinen Focus C Max 2.0 Ltr. Benziner,besser geeignet wäre...
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Teilenummer BT-Modul Halter

    Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...