C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ösen Kofferraum zur Ladungssicherung nachrüsten Teilenummer ?

Diskutiere Ösen Kofferraum zur Ladungssicherung nachrüsten Teilenummer ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mein C-Max hat hinter den Sitzen der zweiten Reihe leider nicht diese Ösen wo man z.b. spanngurte festmachen kann sonder nur schrauben. Der...

  1. #1 Basti31, 11.06.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Mein C-Max hat hinter den Sitzen der zweiten Reihe leider nicht diese Ösen wo man z.b. spanngurte festmachen kann sonder nur schrauben.
    Der C-Max ist von 2012 und ein Titanium Modell war schon beim FFH und der konnte diese ösen nicht als ersatzteil finden. Es gibt sie aber das haben wir an anderen C-Max die beim Händler stehen überprüft.

    Es wäre toll wenn einer die teilnummer wüßte und ob man die einfach gegen die schrauben austauschen kann. Müßten nicht auch die vom Focus gehen weil ja beide auf der selben plattform stehen ?
     
  2. #2 Basti31, 18.06.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    So habe die zwei Ösen bekommen wer sie auch kaufen will die Teilenummer ist einmal 1758474 und 1758476, es gibt jeweils eines für die rechte und eines für die Linke seite beide Teile sind auch beschriftet mit L u. R.

    Hier noch ein Foto beide Teile kosten zusammen 34,36 € und man kann sie selber ein Bauen.
    .[​IMG]
     

    Anhänge:

  3. #3 Carpe Noctem, 18.06.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Hmmm ... wenn ich mir die Schweißpunkte so anschaue überkommt mich nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit, den Zentimeter hätte man auch locker durchschweißen können! Ich glaube da muss ich bei meinem Max mal bei.

    Vielen Dank für das posten dieses Fotos!
     
  4. #4 sonic123, 14.07.2017
    sonic123

    sonic123 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax DXA Bj2015
    Sind die Ösen für einen Cmax DXA?
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Jaaa, sieht man doch bei Basti31 !! ;)
     
  6. #6 sonic123, 15.07.2017
    sonic123

    sonic123 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax DXA Bj2015
    Kannst du mir ein Foto der eingebauten Ösen zukommen lassen? Würde gerne sehen, wo die hin kommen. Danke
     
  7. #7 Basti31, 17.07.2017
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe zwei Bilder gemacht ging nicht früher war im Urlaub. Die Ösen befinden sich direkt hinter den Rücksitzen.
     

    Anhänge:

  8. #8 sonic123, 17.07.2017
    sonic123

    sonic123 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax DXA Bj2015
    Vielen Dank! Ah hab mir das fast gedacht, dass die da hin gehören. Eigentlich frech, dass die nicht Standard sind. Meiner ist aus 2015 und hat leider auch keine. Dann werde ich die mal nachrüsten.
     
  9. #9 Basti31, 17.07.2017
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja hat mich auch gewundert da ist alles mögliche verbaut Navi, Leder, Glasdach, AHK usw aber so zwei Ösen fehlen dann einfach und das bei einem Titanium Modell.

    Der Händler mußte auch lange suchen bis er die Teilenummer gefunden hat.
     
  10. #10 sonic123, 20.07.2017
    sonic123

    sonic123 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax DXA Bj2015
    Ich habe die zwei Ösen heute nachgerüstet. Zum entfernen der alten Platzhalterschrauben braucht man eine 15er Nuss und für die Befestigung der neuen Ösen eine 13er.
     
Thema: Ösen Kofferraum zur Ladungssicherung nachrüsten Teilenummer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung öse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ösen Kofferraum zur Ladungssicherung nachrüsten Teilenummer ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...