Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ofennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler

Diskutiere Ofennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bin am Überlegen meinem ST übern Winter was gutes zu tuen!!!:) Nur was Offennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler??? Hab schon...

  1. #1 SKlinke85, 29.10.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hallo zusammen,

    bin am Überlegen meinem ST übern Winter was gutes zu tuen!!!:)

    Nur was Offennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler???
    Hab schon Komplette Milltek Anlage verbaut und den Spacer
    bei Danny aufm Prüfstand mit Milltek ab Kat 246PS.
    Jetzt ist die frage was für die Zukunt mehr bringt.
    Wenn Offenes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler welcher????


    ????Was würdet Ihr machen????
     
  2. #2 blackisch, 29.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    natürlich nen Ladeluftkühler, der Originale ist sowieso unterdimensioniert
     
  3. #3 Bremenmob, 30.10.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Jetzt das Ansaugsystem und im Frühjahr den LLK;)
    MFG!!!
     
  4. #4 wolfpumaa, 30.10.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Software ;)
    sonst würde ich auch LLK sagen
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ladeluftkühler.
    Mit dem Spacer und Tauschfilter bist du ja schon gut dabei, was Ansaugung angeht.

    Hast auch nen Taschfilter drin?

    Bei mir ist bis jetzt der Airtec gen 3 Ladeluftkühler verbaut, und seit gestern der Ecu Spacer.
    Nach und nach geht der Wagen jetzt auch im oberen Drehzahlbereich richtig gut.
    Kein Vergleich mehr zu Serie, LLK und Spacer bringen einiges
     
  6. #6 SKlinke85, 31.10.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hab bis jetzt kein Tauschfilter!

    Hab auch schon über Software nachgedacht.

    Jetzt übern Winter soll mein ST für Software vorbereitet werden, damit im Sommer Software gemacht wertden kann.:)
     
  7. #7 Ford-Fanatic'92, 31.10.2010
    Ford-Fanatic'92

    Ford-Fanatic'92 Der, der mit'm ST anfängt

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    Wenn, würde ich erstmal den Luffi kaufen, der LLK im ST macht ja erst ab 25°C + Probleme, die solltest du im Winter aber eigentlich nirgends haben. ;)
    Ich fahr seit 2Wochen Airtec LLK + Ansaugkit &' muss sagen, der geht richtig gut. Ansauggeräusch ist natürlich kaum mit nem offenem Pilz zu vergleichen, mir reichts aber, der Turbo säuselt in fast jedem Drehzahlbereich, spricht gefühlt auch früher an &' eingetragen bekomm ich das Ansaugkit, dank Teilegutachten, ebenfalls :boesegrinsen:

    mfG
    Ford-Fanatic'92
     
  8. #8 Fireblader, 31.10.2010
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Für den Sound nimm das offene Ansaugsystem! Wirst es nicht bereuen!
    Dann im Sommer den LLK.
     
  9. #9 SKlinke85, 01.11.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Soundmäßig hab ich kein Problem der Auspuff macht schon ordentlich Lärm.

    Da meine Rakete jetzt eh Winterschlaf macht will ich Ihn für den Sommer 2011 Fit machen, schon mal für software vorbereiten.

    Tauschfilter und LLK??? Reicht denk ich erstmal oder?
    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit den LLK Herstellern?
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Tauschfilter und LLK langt auf jeden Fall erstmal.

    Erfahrungen mit LLK Herstellern, die Kühler die es für den ST gibt sind alle gut. Is halt ne Preis und Glaubensfrage.
    Der Airtec Gen 3 dürfte einer von den billigsten sein, und der langt auch für knappe 300 PS
     
Thema:

Ofennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Ofennes Ansaugsystem oder Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

    Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch: Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8

    Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8: Gibt es für den Ford Fiesta ja8 mk7 BJ 2010 95ps 1,6L TDCi einen größeren ladeluftkühler ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Biete Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht)

    Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Passt aber auch in einem Ford Focus ST250 Mk3. Folgende Kennzeichnung stehen auf dem Kühler:...