C-MAX (Bj. 07-10) DM2 offene Tankklappe nach Waschstraße

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von vuffiraa, 11.08.2009.

1. #1 vuffiraa, 11.08.2009
    vuffiraa

vuffiraa Neuling

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit bei 2 von 3 Wäschen in der Waschstraße bei meinem C-MAX hinterher die Tankklappe offen stand. Daher erstmal die Frage, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden?

Ansonsten sehe ich da noch kein großes Problem, der Tank ist ja noch durch den Tankdeckel verschlossen. Ich möchte nur nicht irgendwann aus der Waschstraße raus fahren und nichts mehr zum Zuklappen dran haben...

Ich habe überlegt, ob es günstiger wäre, wenn ich einfach in der Waschstraße Türen und Tankklappe verriegle. Ich weiß nur nicht, wie haltbar der Tankklappenverschluss ist. Was ist schonender für die Klappe, verriegelt oder nicht?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 11.08.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Die Tankklappe geht durch die Trocknung auf der Windstoß reicht . ist bei uns am Focus auch so , wenn Du alles verriegelst bleibt sie zu ist ja über die Zentralverriegelung verschlossen !!!

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Verriegeln oder vorher ein Stück Panzer-Tape drüber kleben :)

5. Econic

Econic Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX,2005,1,6 TDCI
    Bei mir war das selbe Problem.
    Seit dem betätige ich in der Waschstrasse immer die Zentralverriegelung .

6. #5 Bad Focus, 11.08.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hehe, ich habe einen abschließbaren Schlüssel :)

7. #6 Janosch, 11.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem Focus mit dem neuen Tankstutzen (easyfuel) nicht mehr möglich. Lässt sich nicht mehr verriegeln.
    Wenns ein neuerer C-max ist, wird es da genauso sein.

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Was es nicht alles gibt :top1::)

9. RobbyD

RobbyD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Eben, das denk ich auch. Obwohl mir das mit meinem Tankdeckel noch nie passiert ist. Da war ich nun schon in verschiedenen Autowaschanlagen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vuffiraa, 12.08.2009
    vuffiraa

vuffiraa Neuling

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn die Klappe wirklich nur durch einen Windstoß beim Trocknen aufgeht, bin ich erstmal beruhigt. Dann werde ich mal die Zentralverriegelung benutzen ;)

Mein C-Max ist Erstzulassung 12/08 und hat kein Easyfuel, aber dafür ist die Tankklappe über die Zentralverriegelung verschlossen. Der Unterschied zum Focus ist mir damals schon aufgefallen, da ich zwischen beiden Typen geschwankt habe. Soweit ich das in der aktuellen Preisliste sehe, ist das auch im 2009er C-Max nicht geändert worden.

12. #10 Janosch, 12.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ah okay, dachte der C-Max hätte das auch. Ist ja im Prinzip nur ein Focus mit hohem Dach. :lol:

Thema:

offene Tankklappe nach Waschstraße

Die Seite wird geladen...

offene Tankklappe nach Waschstraße - Ähnliche Themen

1. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  2. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...