offener K&N Luftfilter beim Mondeo ST220

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von CoolST220, 15.02.2008.

  1. #1 CoolST220, 15.02.2008
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Hi All,

    wie einige von euch vielleicht wissen gibts zum offenen K&N Luftfilter ja kein Teilegutachten für den ST220.

    Meine Frage: Mit welchen folgen muss ich rechnen wenn ich den einfach so einbaue und mich die Bullen aufhalten?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Deine Betriebserlaubnis wäre damit erloschen, sprich du darfst das Fahrzeug im Straßenverkehr nicht führen. Was dabei rauskommt, hängt auch ganz vom Polizisten/Richter ab.
    Aber fürn bisschen Klang wärs mir das nicht wert. Aber es zählt sicherlich zu den moralisch harmlosen Vergehen, weil damit gefährdeste wenigstens keinen (:
     
  4. #3 VolvoDriver, 15.02.2008
    VolvoDriver

    VolvoDriver Guest


    Wie es gesagt wurde deine BE ist weg.

    Die Polizei und deine Versicherung nehmen das direkt zum Anlass Dir alles anzuhängen. Dann geht es Dir wie mir.

    Kleiner Unfall , minimaler Schaden am Gegnerischen Fahrzeug ( ca. 1000 € ) die Polizei wurde dazu gerufen und der Typ hat sich beschwert Karre zu laut zu tief und sowieso ein Raser usw.
    Die Polizei hat dann erst mal Bremsweg und so weiter gemessen die Karre auf den Kopf gestellt und den offenen Filter gefunden. Das einzige am ganzen FZG das nicht eingetragen war.
    Fahren ohne Betriebserlaubnis war das Ergebnis. Meine Versicherung nahm das zum Anlass den Schaden meines Gegners NICHT zu bezahlen weil ich einen Wagen im öffentlichen Straßenverkehr geführt habe der keine BE mehr hat.

    Das machte dann 3 Punkte , mehrer Euro Strafe und den Schaden meines Gegners.

    Nur für ein bißchen Sound würde ich sowas nicht mehr machen. Das bringt es nicht. Ich denke Heute ist sowas noch teurer wie vor 10 Jahren von daher überlege Dir das lieber noch mal.

    Mein Tip : Lass die Finger davon.

    Gruß Volvo
     
  5. #4 ST Xtreme, 16.02.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich hatte vor fast genau 2 jahren genau das gleiche kleine problem.
    hatte bei meinem st220 turnier nen offenen k+n drauf, ohne genehmigung natürlich.

    ich habe 1 Punkt (der einzige den ich in flensburg habe-und der verfällt in 2 Wochen) bekommen und 75€ strafe.

    mir war es der sound wert, denn er hat sich deutlich aggressiver an!:top1:
     
  6. #5 electrogeek, 25.07.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Und wie mach ich das mit dem luftmassemesset? Ist der beim k&n-kit dabei? Der messer am original ist ja direkt am kasten dran?
     
  7. #6 chrisontour, 25.07.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    würde mich auch interessieren.. an meinem V6 ist der Lmm auch am Luftfilterkasten :zunge1:
     
  8. #7 electrogeek, 04.01.2014
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Ich werde das ganze mit samco schläuchen machen.
    Dazu fahre ich durch den orginalen filrerkasten einfach durch, somit sieht es original aus. Dann neben dem Nebelscheinwerfer wo noch platz ist in der blende ein loch rein machen, schön mit trichter und dahinter einen schönen großen pilz von hks.
    Somit kommt kalte frischluft rein und mit einem loch am tiefst3n punkt kann dann auch das wasser weg falls es dort rwin kommen sollte

    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
     
  9. #8 CreasoR, 10.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe mir in meinen Mk2 auch einen eingebaut. Wenn die Cops mit ihren Automatik Passats kommen werden die verblasen und gut ist. Und ohne Beschluss darf mir keiner unter die Haube sehen. Also egal ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViperGTSRC, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Na das is ja mal total falsch - sorry wenn ich das so salopp Ausdrücke :). Das gilt allerhöchstens für den Kofferraum weil sich dort persönliches befinden kann. Unter die Haube - außer Porsche etc da ist es andersrum ;) - dürfen die zur Überprüfung jederzeit drunter schauen ;)
    Und dass mit dem verblasen ... naja - ... ob du damit so erfolgreich bist ?! ... :D
     
  12. #10 CreasoR, 10.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Was sollen sie schon machen, wenn ich sie nicht ins Auto schauen lassen? Je nach dem wo man ist kann man sie verblasen. Ich meinte Autobahn. In der Stadt ect natürlich nicht.
     
Thema:

offener K&N Luftfilter beim Mondeo ST220

Die Seite wird geladen...

offener K&N Luftfilter beim Mondeo ST220 - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....