Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Offener Lufi für XR2i

Diskutiere Offener Lufi für XR2i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit So hab meinen alten FoFi gegen einen 1,6l 8V XR2i eingetauscht und suche nun einen Offenen Luftfilter der zusammen mit dem verbauten...

1. #1 Summtrulli, 25.06.2013
    Summtrulli

Summtrulli Neuling

Mahlzeit

So hab meinen alten FoFi gegen einen 1,6l 8V XR2i eingetauscht und suche nun einen Offenen Luftfilter der zusammen mit dem verbauten Bonini Endtopf benutzt werden kann.

Meine Suche im Netz haut mir immer nur den K&N raus der aber wohl nur mit Serien Auspuff benutzt werden darf :skeptisch:

Gibt es eventuell nen anderen Hersteller (raidHP o.ä.) den ich trotz Sportlichem Endtopf eingetragen bekommen beim XR2i ?

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du weisst das nen offener Lufi eig nur nachteile bringt oder?

So spontan wüsste ich keinen hersteller der beides per ABE erlaubt. Dürfte aber per einzelabhanem, zufern nicht zu laut machbar sein.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Per ABE definitiv nicht und selbst mit Einzelabnahme wirds schwierig und kostspielig...
    Außerdem, wie schon geschrieben, macht ein offener LuFi außer Krach und weniger Leistung nicht wirklich viel...

5. #4 Summtrulli, 27.06.2013
    Summtrulli

Summtrulli Neuling

Danke für die Antworten

Also ich hab bisher immer nur gehört das ein offener Lufi für mehr Leistung sorgt und eventuell sogar den Verbrauch etwas senken kann.

Naja schade ..dann werd ich mal so schauen wie ich noch bissl Leistung rauskitzel :P

Gruß

6. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Der orginale Luftfilter is schon gut, kannst höchstens noch nen K&N Tauschfilter reinmachen

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Richtig verbaut, kann ein offener LuFi auch mehr Leistung bringen, aber dann musste dafür sorgen, dass er immer frische, trockene Luft bekommt und von der Motorwärme abgeschirmt ist, also am besten in ein Gehäuse mit Frischluftzufuhr gepackt und das ist dann quasi der originale LuFi. ;)
    Wie Maica schon schrieb, kannste da ne Sportfiltermatte reinmachen, die bringt bissl was. Hatte ich damals in meinem A-Vectra...

8. #7 FordFreundeNordeifel, 12.07.2013
    FordFreundeNordeifel

FordFreundeNordeifel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i
    Hab nen offenen k&n verbaut! Jedoch nen Schlauch gelegt, das er genügend kalt Luft bekommt

9. #8 Summtrulli, 13.07.2013
    Summtrulli

Summtrulli Neuling

nach wo hast den Schlauch denn gelegt ?
    Weil selbst im Bereich wo das Getriebe sitzt, wo eigentlich genug platz wäre, find ich es recht Warm ^^

Bringt es mir schon was den Weg den die Luft zurücklegen muss einfach zu verkürzen?
    Hatte mir gedacht ich geh von der Drosselklappe mit nem Edelstahlrohr auf kürzestem Weg an den Lufi Kasten.

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreundeNordeifel, 14.07.2013
    FordFreundeNordeifel

FordFreundeNordeifel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i
    Ich mach Montag mal fotod

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn dus umbaust, wirste nen Unterschied merken, weil du weist, dass was anders ist. Jemand, ders nicht weis, wird keinen Unterschied spüren...
    Leistungssteigerungen, brauchen etwas größere Eingriffe, als nur den Ansaugweg um 5 cm zu verkürzen.
    Ich hab bei meinem Xr2i 16V damals, alle Kanäle bearbeitet, die Drosselklappe bearbeitet, den Kopf paar Zehntel geplant, die Kurbelwelle und Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet, nen Fächerkrümmer (hauptsächlich wegen den Temperaturen) und ne Gruppe A Abgasanlage druntergepackt. Da merkt man dann nen Unterschied... ;) Und das hat mich, obwohl ich alles selbst gemacht hab und mir ein befreundeter Werkzeugmacher die Teile bearbeitet hat, ca. nen Tausender gekostet...

Thema:

Offener Lufi für XR2i

Die Seite wird geladen...

Offener Lufi für XR2i - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  3. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...