Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Ford_Power, 30.06.2016.

  1. #1 Ford_Power, 30.06.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen?
    Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen.
    Bin nur in England fündig geworden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Naja , wenn es in D keinen legalen Pilz gibt , einfach den Schrott vergessen , taugt eh nix !
     
  4. #3 Focus-CC, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    "Offene" Pilze im Motorraum sind immer Hirnriss. Leistung korreliert mit der Ansauglufttemperatur.
    Jeder "Sportluftfilter", offen, hinter dem Kühler ( in Fahrzeuglänge betrachtet, nicht wörtlich zu sehen) ist Blödsinn.
    Es sei denn er hat eine geschlossene Luftleitung von vorne.

    Einen Simota ( genau so gut wie K&N, nur preiswerter) im ori. Gehäuse verbauen und ggf. die Wege "erweitern" ist wesentlich sinnvoller - wenns denn sein soll. Ich fahre einen Simota selber, wird 2x im Jahr fix ausgespült und spart ne Menge Geld.
     
  5. #4 Ford_Power, 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    So schlecht kann es nicht sein,wenn die Kaltluftzufuhr gewährleistet ist.
    Zum Beispiel bringt der K&N 57i Kit beim Focus RS 10 PS Mehrleistung.Das finde ich schon respektabel.
     
  6. #5 Kamikaze, 03.07.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Sagt wer?

    Davon abgesehen, sind das noch nicht einmal 3% Mehrleistung (wenn diese Angabe wahr ist).
    Das wären bei dir also so ca. 3-4 PS. Das merkst du noch nicht mal.....
     
  7. #6 Ford_Power, 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
  8. #7 Teufelweich, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. ;)
    Und wenns lauter ist kommts einem auch schneller vor. War schon immer so und wird sicher auch so bleiben. :zunge2:

    Was ich mich bei diesen ganzen Luffi Diskussionen immer frag, wie geil geht das Teil, wenn man den Luffi mal wegläßt?
    Geht sicher keinen Stecken besser.

    Aber ein "sportliches" Ansauggeräusch hat schon immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
     
  9. #8 Kamikaze, 03.07.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost

    Das ist kein 57i-Kit!
    Und offen ist der auch nicht!
    Und am 1.0 passt der schon gar nicht.......
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 03.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Aber das Video ist trotzdem lustig ! :D
    Ich hab da auch kein 57i Kit gesehen !
    So ganz nebenbei , wird hier wirklich ein RS Motor mit einem 3-Büchser verglichen ? :D
    Im Grunde ist über mir schon alles gesagt worden .
     
  12. #10 Ford_Power, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Hat ja auch keiner behauptet das der passt! Und es hat auch keiner den 1.0er mit dem RS Motor verglichen! Aber hier wird einem jedes Wort im Mund verdreht!

    @Teufelweich
    Hast Du das Video ganz angesehen? Die Mehrleistung ist kein Hirngespinnst sondern hat er auf dem Prüfstand gemessen. Und der Sound ist eben ein Nebeneffekt.
    So viel nur dazu.
     
Thema:

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?

    VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?: Hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen bei der VMax vom Mondeo Ecoboost 2.0 241 PS ? leider kann man heutzutage sein Auto nur noch selten...