Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Diskutiere Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...

  1. #1 Ford_Power, 30.06.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen?
    Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen.
    Bin nur in England fündig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Naja , wenn es in D keinen legalen Pilz gibt , einfach den Schrott vergessen , taugt eh nix !
     
  4. #3 Focus-CC, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    "Offene" Pilze im Motorraum sind immer Hirnriss. Leistung korreliert mit der Ansauglufttemperatur.
    Jeder "Sportluftfilter", offen, hinter dem Kühler ( in Fahrzeuglänge betrachtet, nicht wörtlich zu sehen) ist Blödsinn.
    Es sei denn er hat eine geschlossene Luftleitung von vorne.

    Einen Simota ( genau so gut wie K&N, nur preiswerter) im ori. Gehäuse verbauen und ggf. die Wege "erweitern" ist wesentlich sinnvoller - wenns denn sein soll. Ich fahre einen Simota selber, wird 2x im Jahr fix ausgespült und spart ne Menge Geld.
     
  5. #4 Ford_Power, 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    So schlecht kann es nicht sein,wenn die Kaltluftzufuhr gewährleistet ist.
    Zum Beispiel bringt der K&N 57i Kit beim Focus RS 10 PS Mehrleistung.Das finde ich schon respektabel.
     
  6. #5 Kamikaze, 03.07.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Sagt wer?

    Davon abgesehen, sind das noch nicht einmal 3% Mehrleistung (wenn diese Angabe wahr ist).
    Das wären bei dir also so ca. 3-4 PS. Das merkst du noch nicht mal.....
     
  7. #6 Ford_Power, 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
  8. #7 Teufelweich, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. ;)
    Und wenns lauter ist kommts einem auch schneller vor. War schon immer so und wird sicher auch so bleiben. :zunge2:

    Was ich mich bei diesen ganzen Luffi Diskussionen immer frag, wie geil geht das Teil, wenn man den Luffi mal wegläßt?
    Geht sicher keinen Stecken besser.

    Aber ein "sportliches" Ansauggeräusch hat schon immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
     
  9. #8 Kamikaze, 03.07.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost

    Das ist kein 57i-Kit!
    Und offen ist der auch nicht!
    Und am 1.0 passt der schon gar nicht.......
     
  10. #9 OHCTUNER, 03.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Aber das Video ist trotzdem lustig ! :D
    Ich hab da auch kein 57i Kit gesehen !
    So ganz nebenbei , wird hier wirklich ein RS Motor mit einem 3-Büchser verglichen ? :D
    Im Grunde ist über mir schon alles gesagt worden .
     
  11. #10 Ford_Power, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Hat ja auch keiner behauptet das der passt! Und es hat auch keiner den 1.0er mit dem RS Motor verglichen! Aber hier wird einem jedes Wort im Mund verdreht!

    @Teufelweich
    Hast Du das Video ganz angesehen? Die Mehrleistung ist kein Hirngespinnst sondern hat er auf dem Prüfstand gemessen. Und der Sound ist eben ein Nebeneffekt.
    So viel nur dazu.
     
  12. #11 OHCTUNER, 03.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das Video ist doch vollkommen Wurst , du fährst einen 1,0 3-Zylinder und hast nach einem offenen Lufti gefragt was es in D wohl nicht gibt .
    Warum und über was reden wir hier nun jetzt ?
     
  13. #12 Teufelweich, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ne, bin bei der Probefahrt raus. :rotwerden:
    Aber 10 PS bei 350 PS? Ich hab da auch schon einige Tests auf der Rolle gemacht, um zu wissen, das das ganz normale Streuung sein kann.
    Ist halt abhängig von Wetter, Aussentemp. usw. Bei fünf Läufen bekommst du vlt. sogar 5 verschiedene Ergebnisse.
    Aber du tunst für dich, nicht für die Anderen und was sie sagen. ;)

    Und wenn du das Gefühl hast, es hat sich gelohnt, dann passt doch alles.

    Da ist doch der Österreicher mit seinem royalgrauen Ecoboost, mit fällt der Name grad nicht ein, äh Brummel? Der hat doch auch so ein Kit verbaut, also gibt's da was.

    Im Fiesta Mk7 Forum unter "Sportluftfilter Einbau". Derzeit Seite 5. User Brummel070
     
  14. #13 jörg990, 04.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich schmeiß mich weg!
    Das ist der Typ, der auch meint, dass verschiedene Chrysler / Jeep Modelle von der Firma Hemi getunt sind :rofl:

    Sorry, aber von technik hat der mal gar keinen Plan.


    Grüße

    Jörg
     
  15. #14 Ford_Power, 04.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ja wenn Du das sagst.
     
  16. #15 Kamikaze, 04.07.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Fassen wir zusammen:

    - Du willst die Argumente derer, die dir sagen, das es nichts bringen wird nicht hören.
    - Du verlinkt zum Beweis das es Mehrleistung bringt auf ein Video, das mit dem Fahrzeug das du tunen willst nichts außer dem Markennamen gemeinsam hat.
    - Du möchtest unbedingt an die Mehrleistung glauben.

    Unter diesen Vorraussetzungen: Kauf das Kit und erfreue dich daran. Alles gut, wen es dir gefällt und du zufrieden bist!
     
  17. #16 Ford_Power, 04.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Mann Mann, ich habe mit dem Video nur sagen wollen, dass so ein Luftfilter unter Umständen durchaus was bringen kann. Mir ist das *******gal, ob es bei mir was bringt oder nicht.
    Ich habe lediglich gefragt, ob jemand einen verbaut hat und ob jemand einen passenden in Deutschland kennt.
    Mir ging es auch nur wie Brummel um das "Turbo Zischen"

    Aber habe schon gemerkt, in diesem Forum darf man nichts fragen, ohne dumm angemacht zu werden!
    Das ist schon traurig!
     
  18. #17 Teufelweich, 04.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ob der Clown überhaupt weiss, was hemi heisst? Woher das Wort überhaupt kommt? :rofl:
    Wer`s noch nie gehört hat: steht für hemisphärischer Brennraum und bezeichnet eine besondere Motorenbauart in Amerika. Hab jedenfalls noch nie gehört, das Andere das auch machen.
     
  19. #18 jörg990, 04.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Eben!
    Wenn er wüsste, was es heißt, würde er nicht so einen Quark labern...

    Hemispärische Brennräume macht schon lange niemand mehr, das ist ein total veraltetes Konzept. Passt daher aber wieder ganz gut zu amerikanischem Motorenbau :rofl:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 04.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Und da es (wohl nicht nur) mir so vorkommt, das der amerikanische Autobau derzeit und seit einiger Zeit nur noch von den Retro-Modellen lebt und
    der Hemi Motor da drüben so was wie die heilige Dreifaltigkeit des Motorenbaus ist, schließt sich der Kreis und somit ist alles gut für die Amis.

     
  22. #20 OHCTUNER, 04.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42

    Nee , ist einfach von Anfang an dumm gelaufen , hättest du gleich dazu geschrieben worum es dir geht , wäre das Thema Lufti schon vom Tisch gewesen , das Turbo Zischen kommt vom Pop Off oder BOV Ventil , lässt sich warscheinlich durch ein paar Handgriffe am Originalteil schon erledigen .
     
Thema: Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter für fiesta ecoboost 1.0

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost - Ähnliche Themen

  1. 1.0er Ecoboost 100hp einfahren?

    1.0er Ecoboost 100hp einfahren?: Hi, ich poste das mal "hier", da ich denke der BMAX kommt dem TourneoCourier am nähsten, für letzteren finde ich kein Unterforum und vermute,...
  2. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  3. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  4. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

    Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...
  5. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...