KA 1 (Bj. 96-08) RBT Offener Raid HP Luftfilter anschließen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Döner Man, 24.09.2015.

  1. #1 Döner Man, 24.09.2015
    Döner Man

    Döner Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe soeben einen offenen Raid HP Sportlufti für meinen "Hops" erhalten.
    Diesen natürlich sofort eingebaut, soweit so gut.

    ABER !!!

    Ich weiß nicht wohin mit einen Schlauch. Luftansaugschlauch oder so.
    Kann ich den Stillegen oder muß ich diesen mit anschließen?

    Wenn ich ihn mit anschließen muß dann wie? Weil daraus manchmal Öl tropft und laut Beschreibung
    werde ich nicht so ganz klug.

    Ich hoffe DU kannst mir weiterhelfen :(


    Ps: Falls Fragen zum Klang kommen, er hört sich nicht viel anders an!

    - - - Aktualisiert - - -

    Stimmt das, das man den unteren Luftikasten drin lassen sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.09.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Tja , dumm gelaufen , dein offener Lufti sollte einen Anschluss für den Schlauch haben , denn der muss da mit dran , da es die Motorentlüftung ist und die muss zwingend angeschlossen sein .
    Hat der Lufti keinen Anschluss dafür , wieder ausbauen und wegwerfen , hart aber wahr .
     
  4. #3 frauhansen, 28.09.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Der Schlauch geht zum Motor, in der Regel zum Ventilkammer-Deckel. Um Kanal des Luftfilters hert wärend der Motor läuft naturgemäss ein Unterdruck.
    Dieser wird genutzt um via dieses Schlauches den Motor zu entlüften. Dies ist nötig da sich die dort natürlich auch enthaltene Luft bei erwärmung ausdehnt.
    Daher ist auch gern mal etwas Oel mit dabei, denn die Luft ist natürlich Oelhaltig.

    Du kannst den Satz den Du jetzt eingebaut hast aber leicht umbauen. Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
    Bei einem Motal Satz kannst Du ein Loch hinein bohren und eine Hülse auflöten die dann den Schlauch wieder aufnimmt. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann such Dir nen Schlosser (echt klassische Schlosser die Gartentore machen) und leg ihm nen 50er hin, der macht das schon.
    Bei nem Kunststoff-Stz ist es einfacher. Da kannst die Hülse dann ja kleben. Aber nicht mit UHUirgendwas... musst schon was anständiges nehmen. Kannst freilich auch ein Gewinde schneiden in den Kunststoff-Teil und die Hülse dann eindrehen.
    Ich find den Metal Teil besser.

    Aber achte drauf das ja keine Kleinteile dann beim Betrieb da lose werden oder rein fliegen. Das ist der Wg hinter dem Luftfilter... alles was Du da rein gibst landet direkt im Motor!

    Einfach mal nen Kopf machen, nachdenken, und sich handwerklich weiter entwickeln. Jemanden fragen, so wie hier und seine Fähigkeiten erweitern.
     
  5. Sezo

    Sezo Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka
    Hi Döner Man!

    Könntest du Fotos posten?
    Würde meinem Sportster auch gerne einen verbauen, kann mir das aber platztechnisch gerade nicht ganz vorstellen!

    geetz Sebastian
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Offener Raid HP Luftfilter anschließen?

Die Seite wird geladen...

Offener Raid HP Luftfilter anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  2. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  3. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

    Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...