Offener sportluftfilter.! Wohin mit dem schlauch von der kurbelwellenentlüftung.??

Diskutiere Offener sportluftfilter.! Wohin mit dem schlauch von der kurbelwellenentlüftung.?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle ford feunde, Will mir einen unsiversalen offenen Luftfilter kaufen.! Da ich leider nicht so viel geld ausgeben möchte für einen...

1. #1 focusatze, 10.02.2008
    focusatze

focusatze Guest

Hallo an alle ford feunde,

Will mir einen unsiversalen offenen Luftfilter kaufen.! Da ich leider nicht so viel geld ausgeben möchte für einen K&N kit.

Frage:
    Was mach ich mit der kurbelwellenentlüftung.! Also der kleine schlauch der an den luftfilterkasten ran geht. Ist es wichtig das der die KWEntluftung nin vakuum bracht oder reicht es wenn ich nur den eingang den schlauches vor staub schutze..?

Würde nich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. der schlauch muss irgendwo hin, wo die luft aus dem kubelwellengehäuse zur verbrennung angesaugt wird. da die dämpfe aus dem motor nicht frei in die luft abgesondert werden dürfen. ich dachte der schlauch geht an den ansaugschlauch ran. hab bei mir den originalen filter durch ne sport-tauschfiltermatte gewechselt. klingt net so übertriebn laut wenn man gas gibt und bringt bisschen leistung...

4. #3 focusatze, 10.02.2008
    focusatze

focusatze Guest

Na hab den 1.8 und hab auch nin einsatz von raid hp drin. Macht keinerlei sound.

Wollt das mal mit nin offenen ausprbieren. Der schlauch der Kwe. geht unten ran bei mir und hab im luftfilterkasten nin kleine schwämschen davor.

Danke jetzt weis ich schomal das der schlauch da noch mit rann muss. Mal schauen was man da machen kann.

Hat jemand ne idee wie??

Thema:

Offener sportluftfilter.! Wohin mit dem schlauch von der kurbelwellenentlüftung.??

Die Seite wird geladen...

Offener sportluftfilter.! Wohin mit dem schlauch von der kurbelwellenentlüftung.?? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieser Schlauch?

Wie heißt dieser Schlauch?: Focus Kombi, BJ 2000, 1,8L Benziner -16V Hallo, mittig unterm Motorraum fotografiert, sorry für die schlechten Fotos und sorry, dass ich die...
  2. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  5. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...