Offener Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Raven, 13.05.2007.

1. Raven

Raven Guest

Moin Moin

Ich möchte in meinem Mondi (95´ Stufenh. GBP 1,8l) nen offenen LuFi verbauen.

Luftfilterbox raus und wat noch bzw. wat muss drin bleiben außer Luftmengenmesser??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XKnobiX, 14.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

mmhh?? also wenn du dir da eine leistungsteigerung erhoffst muss ich dich leider entäuschen...der saugt nur die warme motorraum luft an...

klingt aber gut.

bau einfach alles bis zum luftmassen messer ab und dann den pilz drauf.

4. #3 XKnobiX, 14.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

ach übrigens fals du schon sportschaldämpfer hast, dann vergiss es gleich bekommst du nicht eingetragen wegen " geräuschentwicklung"

5. #4 Raven, 15.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    Raven

Raven Guest

Danke für die Antwort. Ich hab nen Gruppe D Sportschalldäpfer. Morgen Frag ich zur Sicherheit mal beim TÜV nach.

Probieren kann ichs ja mal. Ich sag bescheid wat der TÜV gesacht hat:rolleyes:

PS: Meine 115 PS reichen mir, wegen Leistungssteigerung. Ich möchte nur fahren und nich rasen ;-))

6. #5 XKnobiX, 15.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

gruppe D?? aha naja sagt mir erst mal gar nix... aber der pilz macht ja einen "röhrenden" klang (meistens zumindest) naja und der auspufft ja auch (meistens zumindest.

und das ist den herren beim tüv halt zuviel doppelt gemoppelt entweder oder...wegen der "geräuschentwicklung" (schönes wort, so stand es im mängelschein meines freundes als er mit seinem V8 blubbernden chrysler von der rennleitung angehalten wurde...KUNSTBANAUSEN!!!!!!!!!

aber egal fragen kostet ja nix viel glück!!!

7. Raven

Raven Guest

Nabend

Ich war heute mal beim TÜV fragen und mir wurde gesagt, dat wäre kein Problem. Es müsste nur die TÜV Abnahme gemacht werden. Als ich fragte ob dat mit dem Sportauspuff überhaupt gehen würde, meinte der TÜV Mann ganz trocken:" Warum nicht. So laut kann ihr Auspuff garnicht sein".

Also ich hab im Juli TÜV und ich werds mal drauf ankommen lassen. Info´s werden folgen. Sollte ich die Info vergessen, könnt ihr mich ja nochmal daran erinnern.

Schöne Grüße von der Mosel

8. #7 XKnobiX, 18.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

aha... wundert mich nur denn wenn du bei d&w im online shop dir so ein filter bestellst steht als hinweis immer darunter das sie mit sportschalldämpfer nicht zugelassen sind.

aber wenns den TÜV nicht juckt kann dir das ja nur recht sein also viel glück!!!

9. #8 Wiesel87, 18.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    man kriegt die dinger durch ne teure einzelabnahme mit geräuschmessung evtl sogar eingetragen....

nur ist das sehr teuer-nicht überall verfügbar und vor allem der erfolg des eintrags nicht garantiert....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raven

Raven Guest

Joop is weiß.

Hab mal alles so circa zusammengerechnet und kam auf gut 250 €.

Also Luftfilter mit Versand (Ebay) ca 25 €
    Geräuschmessung ca. 30 - 50 €
    Einzelabnahme ca 100 €
    und die Eintragung ca 50 €
    Selbsteinbau: Unverzichtbar wegen Geldmangel:)

Dat sind nur Werte die ich per Internet (TÜV,Ebay) ermittel hab. Bin jetzt echt am Überlegen ob (ja) oder ob nich (nein)

Wahrscheinlich läufts auf ob raus.

12. #10 XKnobiX, 22.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

SHIT!!!!!!!!!!!!

die nehmes es echt von den toten....!!! Scheiss DEKRA...

Thema:

Offener Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  2. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  3. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...