Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 offener Sportluftfilter!?!?

Diskutiere offener Sportluftfilter!?!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, bin auf der suche nach einem offen sportluftfiler für meinen FoFo 1,6l Ti-VCT kann mir da jemand helfen??? Bei K&N hab ich nichts...

1. #1 Kojack28, 22.08.2009
    Kojack28

Kojack28 Benutzer

Moin Moin,

bin auf der suche nach einem offen sportluftfiler für meinen FoFo 1,6l Ti-VCT

kann mir da jemand helfen??? Bei K&N hab ich nichts gefunden!!! Sollte natürlich mit Teilegutachten sein!!!

Mfg Kojack28

2. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    SUFU !!!!!!

zumal ein andere lufi bringt dir nichts

SUFU

und selbst wenn VOn K&N gibst auch universal lufi

aber es bringt die nichts

3. #3 Kojack28, 22.08.2009
    Kojack28

Kojack28 Benutzer

SUFU hmmm benutz absolut nichts!!!

aussdem such ich nicht einfach nen filter sondern ein komplettes system mit ansaugrohr und so

4. #4 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das bringt trotzdem nichts.
    Dein Steuergerät erkennt wieviel Luft angesaugt wurde und gleicht automatisch die Zufuhr des Treibstoffs an. Wenn du mehr Leistung willst, dann musst du ein Chiptuning durchführen. Kostet viel, bringt wenig...

5. #5 Neho, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    @ Focus06 danke das ich nciht alleine bleibe

selbst mit ansaugrohr es bringt dir nichts und ganz ehrlich

warum willst es ????

leistung = null

das einzigste was es bringt ist krach je nach filter und motor
    und ganz ehrlich es gibt nichts schlimmeres auser auser krach tuning wo was vorgetäuscht wird wie leistung

spar dir das geld

ps also ich finde genug in der sufu bis hin zum motorschaden

6. #6 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    also bei -european parts- findest du einen luftfilter für denn focus bj .08 mit gutachten... ansaug system gibts es leider noch nicht da müssen wir noch warten ....

ach ja... und das ist völliger blödsin... ich habe selbst den luftfilter drin und es funktioniert einwandfrei ..es ist nicht so viel leistung aber du merkst schon nen kleinen unterschied zu vorher....

7. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    jop einbildung ist auch ne bildung echt also sorry
    man sollte sich drüber im klaren sein was solch ein filter auf den motor bewirken tut
    es geht im endefekt zu lasten des motors

und mehr leistung kann er nicht bringen der motor saugt sich die luft an die er braucht

und @ Mondeo Skynight

wie du sagst im vergleich zu vorherr, wenn man regelmäsig seinen lufi warten tut und nicht erst wartet bis er zu ist dan ist dies auch kein ding

das ein verdreckter lufi weniger leistung hat ist logisch aber naja

ich lasse euch in dem glauben der lufi bringt was

8. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Würde ich recht geben man merkt schon was.
    Ok hab ihn in verbindung mit einem sportauspuff drin aber man merkt schon was.

ps: Ich weis das es nicht erlaubt ist bitte nicht schreiben Danke

9. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ich stelle jetzt mal ne vermutung auf was die leistung bringt

der pott ^^

aber nunja wers braucht

wer leistung haben will
    soll sich mit den richtigen sachen weiterhelfen

chip

andere nocke
    handkolben
    pott
    usw usw usw

nur dies kostet halt

10. #10 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    @Neho: geb ich dir völlig recht!
    Wer einfach eine Sporti einbaut undenkt er hätte mehr Leistung ist völlig falsch gewickelt (genau so wie mit einem Sportauspuff).
    Wenn man wirklich mehr Leistung haben will muss dafür bedenken:
    Wenn der Motor mehr Luft hat/einen veränderten Abgasdruck hat, dann muss auch die Öffung/Schließung der Ventile angepasst werden = andere Nockenwelle. Daraus folgt: anderer Zündzeitpunkt. Bedingt wiederum: Neue Software im Steuergerät (d. h. mit einem "einfache" Chiptuning" ist es nicht getan, die Software muss konkret auf deinen Motor abgestimmt sein...). Kraft kommt von Kaftstoff. Bei der neuen Software muss also berücksichtigt werden, dass auch mehr Saft in den Brennraum kommt.
    Wenn du auf eine so einfache Weise mehr Leistung willst: kauf dir ein altes Auto, in dem die Elektronik noch nicht die Oberhand hat. Beispielsweise ein alter Fiesta der Baureien MK1 bis MK3 (also von 1976 bis 1996). Soweit ich weiß kann man da mit einem veränderten Ansaug/Abgassystem noch etwas Leistung rauskitzeln...

11. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    mann merkt sofort das hier auch leute sind die ahnung haben ^^

der beitrag erklärt auch warum gutes chip tuning auch teuer geld kostet
    nur als vergleich lufi soll angeblich was bringen bis angeblich 4 ps lach ,kosten punkt 15 €

chiptuning 30 PS mehr leistung + NM kostet 800 €

merkt ihr was ????
    auser krach bringt es nichts auser einbildung

12. #12 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    was !? chip tiuning 30ps mehr für das geld ??!!das will ich sehen von welchen hersteller ...und außerdem chip tuning beim sauger bringt nichts und wenn dann ist es für den eimer ich würde die finger davon lassen die elektronik von mein auto zuverändern ...es bringt was beim turbo motor aber da kann ich nicht mit reden ...ist auch nicht hier das thema ....so mal ne auf klärung zum sportluftfilter ..es geht nicht darum das man ne große menge luft ansaugt sondern welche temperatur die luft hatt weil mit kalter luft lässt sich sich ein besseres luft benzin gemisch erstellen als mit warmer luft ...so und dadurch das man die kalte luft mit rein saugt wird der motor etwas spritziger drum gibt es bei manchen luftfilter den sogenanten kaltluftschlauch dazu den man im moter raum verlegt damit der lufi. die kalte fahrt luft bekommt .....nur mal so ....für die leute die angeblich so viel ahnung haben

13. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    es war als vergleich und ja chip ist für turbo gebe ich dir recht
    ich wollte es nur mal veranschaulichen die unterschiede

daher das du ja der experte bist ^^
    wieso werden wohl die meisten luftfilter systeme schon vom werk aus so gebaut mit kaltluft zu führung von ausen ???

eine andere filter matte reicht dort auch , und dies auch nur um die wartungs intervallen zu verlängern wie z.B von K&N

und 30 ps mehr leistung ist keine selten heit dies liegt noch im rahmen aber naja gut

einfach mal sufu nutzen

weil es war die rede von nem offenen lufi

ein air tunnel ist widerum ein geschlossenes system

und ist von der machart nichts anderes wie das orginale system

bitte wenn jemand zu viel geld hab bitte

14. #14 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich rede auch von einen offenen luft filter und ich habe nicht von einen geschloßenen system geredet , das mag sein das manche hersteller die kalt luft zuvor schon so verbaut haben das man nichts mehr machen muss , aber nicht ford und erst recht nicht bei 08. focus und bei den 04.focus auch nicht

15. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    drum gibt es bei manchen luftfilter den sogenanten kaltluftschlauch dazu den man im moter raum verlegt damit der lufi. die kalte fahrt luft bekommt .....nur mal so ....für die leute die angeblich so viel ahnung haben

-------------
    war dein text

ich selber fahre ein 04 focus und dieser hat das kalt luft system
    nur als kleine info

16. #16 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    naja ist doch richtig und wo ist das jetzt ein geschlossenes system wenn ich nen offenen luftfilter habe.. ich lege ja den schlauch was weis ich unten in die schürze von dort aus an den lufi. so und das ist für mich ein offenes system ich hatte nie was vom geschloßenen sytem geredet das ist ja nur dafür da um schneller die kalte luft an den filter zubekommen als mit dem ansaug weg der vom werk aus verbaut ist

17. #17 Richy ST, 23.08.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also, viele Hersteller schreiben ja auch beim offenen Lufi, er hat bis 5 PS mehrleistung. Und bei ner Auspuffanlage sogar bis zu 10 PS. Macht zusammen 15 PS Mehrleistung. Totaler Quatsch. Ok, ne andere Auspuffanlage bringt schon was, hast ja auch weniger Abgasgegendruck, aber niemals so viel. Und ein Luftfiltersystem bringt meist ein besseres Ansprechverhalten mit sich. Klar, je mehr kalte Luft angesaugt wird um so besser geht der. Sollte so ein Filter 1-2 PS bringen das wars dann. Und Chiptuning bei nem Sauger, da wirst so ca. 10 PS Mehrleistung rausholen.
    Bei nem Turbo sieht das ganze schon anders aus. Deshalb verbauen ja auch viele so DSCI Kit und Anlagen in 3 Zoll.

18. #18 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Du begreifst es anscheinend nicht. Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: Dein Steuergrät erkennt genau welche Luftmenge im Motor ist und auch welche Temperatur die hat. Und entsprechend wird die Kraftstoffmenge angepasst.
    Was du dir hier überlegt hast, das hat noch bei alten Motoren vor 20 Jahren funktioniert, bei den Modernen Systemen klappt das nicht mehr!

19. #19 Kojack28, 23.08.2009
    Kojack28

Kojack28 Benutzer

mir geht es ja nicht um mehr leistung finde den sound der dort erzeugt wird einfach richtig geil!!! :)

20. #20 Mondeo Skynight, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS

ach so...!! dann soll das bei mir nicht gehen ?? ich habe es doch schon so verbaut und komischer weise merke ich deutlich den unterschied bei mir !!!

wer weis? , wer weis? vieleicht habe ich ja auch nen anderen motor als die andern?! , der zuvälliger weise vom gleichen fliesband und dem gleichen hersteller kommt!!??

Thema: offener Sportluftfilter!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st mk2 luft filter

Die Seite wird geladen...

offener Sportluftfilter!?!? - Ähnliche Themen

1. K&N 57s offen

K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Biete Sportluftfilter für 2.0 / die Trommel

Sportluftfilter für 2.0 / die Trommel: Siehe Bilder, einwandfreier Zustand , frisch gereinigt , 30,- Euro
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Sportluftfilter welchen nehmen?

Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...