Offenes Blow Off Pop Off Ventil

Diskutiere Offenes Blow Off Pop Off Ventil im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Was genau macht und bringt ein Offenes Blow Off Pop Off Ventil Passt sowas auf einen FoFi 1,6 16V TDCi (90ps) von 06-2005 ? Oder lieber die Hände...

  1. #1 sinkgraven, 25.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Was genau macht und bringt ein Offenes Blow Off Pop Off Ventil

    Passt sowas auf einen FoFi 1,6 16V TDCi (90ps) von 06-2005 ?
    Oder lieber die Hände weg lassen wegen eventuellen Folge schäden?
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    vorraussetzung für ein pop-off ventil ist erstmal ein turbo ;)

    für ne erklärung hab ich leider keine zeit, heute abend vllt wenn mir niemand zuvorkommt ;)
     
  3. #3 jörg990, 25.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Einen Turbolader hat der TDCi, aber beim Diesel gibt es keine Drosselklappe, deshalb bringt es nichts.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 focuswrc, 25.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kurze erklärung:

    ein blowoff ventil sitzt zwischen turbolader und drosselklappe. hier ensteht ein überdruck beim schließen der drosselklappe. dadurch wird der turbo abgebremst und muss beim gasgeben erstmal wieder beschleunigt werden.
    lässt man jetzt den überdruck ab, bleibt der turbo auf drehzahl und reagiert schneller aufs wieder gas geben. darum wird er auch beim rennsport eingesetzt wo es auf spontane leistungsentfaltung ankommt. rallye z.b.

    blow off ist bei uns nur als umluftventil erlaubt, da durch das freie ablassen öldämpfe in die umwelt gelangen.
     
  5. #5 OHCTUNER, 25.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hinzu kommt noch das registrierte Ansaugluft einfach ins freie geblasen wird , das kann zu Fehlmessungen führen , deswegen ist ein Umluftventil eh die bessere Lösung !
    Für Ölofen wie schon angesprochen sinnfrei !
     
  6. #6 sinkgraven, 26.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Ich danke euch für euere Antworten.

    Gr. Dolf
     
  7. #7 focus-dom, 05.01.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    da gibts doch verschiedene möglichkeiten, das blow-off-ventil einzubauen, oder nicht? ich mein, wenn mans nach dem luftmassenmesser einbaut, is klar, dass die luft, die fürs steuergerät in die zylinder geleitet worden is, eigentlich ins freie geht. aber wenn man die ganze geschichte zwischen turbo und lmm einbaut, geht auch wirklich nur die registrierte luft in den motor. und meint ihr wirklich, dass die menge an luft, die durch blow-off nach draussen marschiert, wirklich so viel is, dass das gemisch so stark beeinflusst wird?
     
  8. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das Blowoff wied zwischen Turbo und Drosselklappe montiert und der Luftmengenmesser sitzt noch vor dem Turbo,also bleibt nur Umluftventil,ausnahme wäre ein alter Vergaserturbo wie die "Turbomay" Capri's oder ähnliches
     
  9. #9 Nighthawkzone, 11.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Vor dem Lmm würde es ja auch keinen Sinn machen. Lust ist ja nicht verdichtet.
    Ist es abgesehen vom Rennsport, wo die Komponenten darauf abgestimmt sind, sinnvoll schon verdichtete Luft aus dem System zu nehmen? Gibt doch das Waste Gate oder wie das hieß.
     
Thema: Offenes Blow Off Pop Off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max blow off ventil

    ,
  2. turbo pop off ventil ford ranger

    ,
  3. pop-off ventil ford 1 6l

    ,
  4. blow off ventil kuga dm2
Die Seite wird geladen...

Offenes Blow Off Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

  1. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

    AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  5. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...