Offenes Blow Off Pop Off Ventil

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von sinkgraven, 25.12.2009.

  1. #1 sinkgraven, 25.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Was genau macht und bringt ein Offenes Blow Off Pop Off Ventil

    Passt sowas auf einen FoFi 1,6 16V TDCi (90ps) von 06-2005 ?
    Oder lieber die Hände weg lassen wegen eventuellen Folge schäden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    vorraussetzung für ein pop-off ventil ist erstmal ein turbo ;)

    für ne erklärung hab ich leider keine zeit, heute abend vllt wenn mir niemand zuvorkommt ;)
     
  4. #3 jörg990, 25.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Einen Turbolader hat der TDCi, aber beim Diesel gibt es keine Drosselklappe, deshalb bringt es nichts.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 focuswrc, 25.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kurze erklärung:

    ein blowoff ventil sitzt zwischen turbolader und drosselklappe. hier ensteht ein überdruck beim schließen der drosselklappe. dadurch wird der turbo abgebremst und muss beim gasgeben erstmal wieder beschleunigt werden.
    lässt man jetzt den überdruck ab, bleibt der turbo auf drehzahl und reagiert schneller aufs wieder gas geben. darum wird er auch beim rennsport eingesetzt wo es auf spontane leistungsentfaltung ankommt. rallye z.b.

    blow off ist bei uns nur als umluftventil erlaubt, da durch das freie ablassen öldämpfe in die umwelt gelangen.
     
  6. #5 OHCTUNER, 25.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Hinzu kommt noch das registrierte Ansaugluft einfach ins freie geblasen wird , das kann zu Fehlmessungen führen , deswegen ist ein Umluftventil eh die bessere Lösung !
    Für Ölofen wie schon angesprochen sinnfrei !
     
  7. #6 sinkgraven, 26.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Ich danke euch für euere Antworten.

    Gr. Dolf
     
  8. #7 focus-dom, 05.01.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    da gibts doch verschiedene möglichkeiten, das blow-off-ventil einzubauen, oder nicht? ich mein, wenn mans nach dem luftmassenmesser einbaut, is klar, dass die luft, die fürs steuergerät in die zylinder geleitet worden is, eigentlich ins freie geht. aber wenn man die ganze geschichte zwischen turbo und lmm einbaut, geht auch wirklich nur die registrierte luft in den motor. und meint ihr wirklich, dass die menge an luft, die durch blow-off nach draussen marschiert, wirklich so viel is, dass das gemisch so stark beeinflusst wird?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das Blowoff wied zwischen Turbo und Drosselklappe montiert und der Luftmengenmesser sitzt noch vor dem Turbo,also bleibt nur Umluftventil,ausnahme wäre ein alter Vergaserturbo wie die "Turbomay" Capri's oder ähnliches
     
  11. #9 Nighthawkzone, 11.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Vor dem Lmm würde es ja auch keinen Sinn machen. Lust ist ja nicht verdichtet.
    Ist es abgesehen vom Rennsport, wo die Komponenten darauf abgestimmt sind, sinnvoll schon verdichtete Luft aus dem System zu nehmen? Gibt doch das Waste Gate oder wie das hieß.
     
Thema:

Offenes Blow Off Pop Off Ventil

Die Seite wird geladen...

Offenes Blow Off Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

    Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...