Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin

Diskutiere OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Moin, ich wüsste gerne woran ich erkenne, ob ich verbleiten oder unverbleiten Kraftstoff tanken muss. Ich habe einen Scorpio Bj.´86 mit dem...

1. #1 Schlaubi, 08.07.2015
    Schlaubi

Schlaubi Neuling

Moin Moin,

ich wüsste gerne woran ich erkenne, ob ich verbleiten oder unverbleiten Kraftstoff tanken muss.
    Ich habe einen Scorpio Bj.´86 mit dem Motor OHC 2.0i EFI 115PS ohne Kat.

Mfg Schlaubi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 08.07.2015
    meier923

meier923 Guest

Natürlich Bleifrei ,was sonst , anderen Sprit gibts nicht mehr aus der "Pistole" ..

Ich hatte den gleichen Motor(mit Kat, ) OHC , 2,0 l EFi Einspritzanlage,im Sierra verbaut -> 286000 km mit bleifreiem Benzin ......

4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es gibt zwar keinen verbleiten kraftstoff mehr , aber noch genügend ältere fahrzeuge , welche eigentlich verbleiten kraftstoff tanken müsten . ;)
    daher warscheinlich die frage , fals verbleit notwendig , dann müste man einen bleiersatz dem kraftstoff beimischen .

aber der scorpio 86 2,0 EFI 115 ps motorcode: NRA bzw NRI kann uneingeschränkt bleifreien Kraftstoff mit 95 oktan und mehr tanken .

aber bei dem Auto haut die steuer ganz schön rein 507€ im jahr , wird zeit das das teil 30 jahre alt wird . ;)

5. #4 Schlaubi, 09.07.2015
    Schlaubi

Schlaubi Neuling

Ich weiß, ist schon ne Stange Geld. War aber für ein Jahr noch drin. Und im September nächstest Jahr bekommt der ne H-Zulassung.:top2:

6. #5 Scorpio24VGhia, 09.07.2015
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    1985 hat Ford alle auf bleifrei umgestellt. Bei Dir müsste ein F oder FK auf dem Zahnriemendeckel stehen. Bleikandidaten haben das nicht.

****** auf die Steuer. Viel Spaß mit dem Scorpio!

7. #6 Schlaubi, 10.07.2015
    Schlaubi

Schlaubi Neuling

Jo Danke, den habe ich. Und ein schönes silberfarbendes F habe ich auch auf dem Zahnriemendeckel.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin

Die Seite wird geladen...

OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  3. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...