Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Schlaubi, 08.07.2015.

  1. #1 Schlaubi, 08.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wüsste gerne woran ich erkenne, ob ich verbleiten oder unverbleiten Kraftstoff tanken muss.
    Ich habe einen Scorpio Bj.´86 mit dem Motor OHC 2.0i EFI 115PS ohne Kat.

    Mfg Schlaubi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 08.07.2015
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Natürlich Bleifrei ,was sonst , anderen Sprit gibts nicht mehr aus der "Pistole" ..

    Ich hatte den gleichen Motor(mit Kat, ) OHC , 2,0 l EFi Einspritzanlage,im Sierra verbaut -> 286000 km mit bleifreiem Benzin ......
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt zwar keinen verbleiten kraftstoff mehr , aber noch genügend ältere fahrzeuge , welche eigentlich verbleiten kraftstoff tanken müsten . ;)
    daher warscheinlich die frage , fals verbleit notwendig , dann müste man einen bleiersatz dem kraftstoff beimischen .

    aber der scorpio 86 2,0 EFI 115 ps motorcode: NRA bzw NRI kann uneingeschränkt bleifreien Kraftstoff mit 95 oktan und mehr tanken .

    aber bei dem Auto haut die steuer ganz schön rein 507€ im jahr , wird zeit das das teil 30 jahre alt wird . ;)
     
  5. #4 Schlaubi, 09.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ist schon ne Stange Geld. War aber für ein Jahr noch drin. Und im September nächstest Jahr bekommt der ne H-Zulassung.:top2:
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 09.07.2015
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    1985 hat Ford alle auf bleifrei umgestellt. Bei Dir müsste ein F oder FK auf dem Zahnriemendeckel stehen. Bleikandidaten haben das nicht.

    ****** auf die Steuer. Viel Spaß mit dem Scorpio!
     
  7. #6 Schlaubi, 10.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke, den habe ich. Und ein schönes silberfarbendes F habe ich auch auf dem Zahnriemendeckel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin

Die Seite wird geladen...

OHC 2.0i EFI ohne Kat welches Benzin - Ähnliche Themen

  1. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

    Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...