Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* OHC Motor Fragen

Diskutiere OHC Motor Fragen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Da ich gerade einen 2,0 OHC für einen Dutton vorbereite werde ich wohl einige Fragen haben..... Was gehört links von der Ansaugbrücke an den Kopf...

  1. #1 andre-5, 21.04.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da ich gerade einen 2,0 OHC für einen Dutton vorbereite werde ich wohl einige Fragen haben.....
    Was gehört links von der Ansaugbrücke an den Kopf geschraubt???
    Siehe Bild,was da rot eingekreist ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 V6-24vChristian, 22.04.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Also,ich wüsste nicht, das da was ist,oder jemals war.
     
  3. #3 andre-5, 22.04.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein Loch welches recht ölig ist und man kann erkennen,das dort mal was mit 3 Schrauben befestigt war.
     
  4. #4 binkino, 22.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hab keinen OHC mehr ... aber da ist normal nichts hingeschraubt, eben auch mal alte Pics und paar Schemas angeschaut, nada...

    Sicher nur Ölschlamm
     
  5. #5 V6-24vChristian, 22.04.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Es gibt verschiedene 2.0 OHC Motoren, da kann vieles verschraubt sein. Aber da ist difinitv nichts angeschraubt. Ab und zu werden schraublöcher etc. von werk aus eingefügt, für z.B. Motorisierte veränderungen und so.;)
     
  6. #6 andre-5, 30.05.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So Motor ist drinn.
    Habe da aber noch ein paar Fragen.
    1.
    Ich habe einen Motor von 88,mein Stromlaufplan ist aber Stand 4/86....paßt der trotzdem????
    2.
    Laut Plan gibts so ein Selbsthalte-Relais ,fürs Motorsteuergerät....brauch ich das unbediengt???? Oder kann ich dort auch einfach eine 15 drauf geben....
    3.
    Ich habe noch ein Stecker/ Ringkabelschuh übrig,kommt laut Plan ,von Klemme 22 MSG und soll für die Leerlauf-Einstellung sein??
    4.
    Ich habe noch ein Braun-Weißes Kabel kommt von Klemme 10 MSG,ist das eine Geber-Masse ???


    Sorry für die ganzen dummen Fragen,aber wenn jemand mal VW oder Audi Motoren umbaut,darf er mich dann auch nerven:rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. #7 OHCTUNER, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Das mit den dummen Fragen ist kein Problem , hab ja auch keine wirklichen Antworten für dich !
    Das der Stromlaufplan von 86 dir helfen wird , wage ich zu bezweifeln , dort dürfte noch kein elekt. Vergaser verbaut gewesen sein , beim 88 wohl schon !
    Hänge mal ein Bild von dem Krempel des Zündmoduls an , vielleicht hilft das etwas !
     
  8. #8 andre-5, 30.05.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Stromlaufplan hier,dachte das der Ver.Einst. Motor....der Schrittmotor fürs Standgas ist :gruebel:
     

    Anhänge:

  9. #9 OHCTUNER, 30.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ich kann dir da leider nicht helfen , Schaltpläne sind wie Frauen , versteht kaum einer !
    Der Schrittmotor ist auf jedenfall für die Leerlaufregulierung !
     
  10. #10 V6-24vChristian, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jap, der Schrittmotor ist für das standgas/leerlauf zuständig, meiner war damals kaputt,und der motor ging ständig aus, wenn ich ihn nicht auf erhöhter drehzahl gehalten hätte. Das ding war mir zu Teuer bei Ford. Mit Schaltplänen habe ich immer zutun, bin froh das ich schaltpläne habe. Anfangs hatte ich null durchblick, mit laufe der zeit lernt man das.
     
  11. #11 andre-5, 31.05.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ich den brauche ist mir schon klar.....
    Zu Beitrag 6 und meinen Fragen kannst du nichts sagen????? :weinen2:
     
  12. #12 macspeed, 17.07.2010
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Stelle sitzt nur der Kühltemperatursensor für die Anzeige im Armaturenbrett
     
Thema: OHC Motor Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke ölig sierra

Die Seite wird geladen...

OHC Motor Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...