OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Diskutiere OHC - Ruckeln,Leistungsverlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz. Der wagen...

  1. momrad

    momrad Guest

    Hallo,

    ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz.

    Der wagen ist bj 91 btw.

    Wenn ich die lambda sonde abklemme ist das ruckeln und der Leistungsverlust weg, außer bei extrem kalten temperaturen so ab ca -10 grad.

    Habe Lambdasonde prüfen lassen, soll angeblich in ordnung sein. Die experten (ATU ... *schäm ;) ) meinten, dass das steuergerät falsche werte liefere.

    Meine Frage nun, wo finde ich das Steuergerät ? Ist es das teil was rechts unterm wischer steckt ?
    Ich wollte mir bei ebay eins bestellen, aber offenbar gibt es da zig verschiedene Ausführungen.

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Hinweise hierzu.


    MfG und schon mal vielen Dank,


    Momrad

    PS: Der Wagen ist sonst gut in schuss, aber ich denke die 190 Euro beim Boschdienst nur für die Überprüfung lohnen sich nicht mehr, oder geht das auch billiger ? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cranedriver66, 13.03.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    das haben also die Jungs von ATU gesagt, ich empfehle Dir es mit einer anderen Lambdasonde zu probieren, muss ja keine neue sein, reicht ja auch ne gebrauchte vom Schrotti oder bei Ebay für 49€.

    cranedriver66
     
Thema:

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...