OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Diskutiere OHC - Ruckeln,Leistungsverlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz. Der wagen...

  1. momrad

    momrad Guest

    Hallo,

    ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz.

    Der wagen ist bj 91 btw.

    Wenn ich die lambda sonde abklemme ist das ruckeln und der Leistungsverlust weg, außer bei extrem kalten temperaturen so ab ca -10 grad.

    Habe Lambdasonde prüfen lassen, soll angeblich in ordnung sein. Die experten (ATU ... *schäm ;) ) meinten, dass das steuergerät falsche werte liefere.

    Meine Frage nun, wo finde ich das Steuergerät ? Ist es das teil was rechts unterm wischer steckt ?
    Ich wollte mir bei ebay eins bestellen, aber offenbar gibt es da zig verschiedene Ausführungen.

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Hinweise hierzu.


    MfG und schon mal vielen Dank,


    Momrad

    PS: Der Wagen ist sonst gut in schuss, aber ich denke die 190 Euro beim Boschdienst nur für die Überprüfung lohnen sich nicht mehr, oder geht das auch billiger ? ;)
     
  2. #2 cranedriver66, 13.03.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    das haben also die Jungs von ATU gesagt, ich empfehle Dir es mit einer anderen Lambdasonde zu probieren, muss ja keine neue sein, reicht ja auch ne gebrauchte vom Schrotti oder bei Ebay für 49€.

    cranedriver66
     
Thema:

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  2. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  4. Ruckeln und Knallen des Motors

    Ruckeln und Knallen des Motors: Hallo, Ich weiß es gibt genug Themen wegen dem Ruckeln, nur weiß ich immer noch nicht weiter. Mein Mondeo fährt wenn er Kalt ist super, kein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...