OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Diskutiere OHC - Ruckeln,Leistungsverlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz. Der wagen...

1. momrad

momrad Guest

Hallo,

ich habe zwar auch schon durch die alten Beiträge geschaut , aber ich glaube die passen bei meinem ohc-Sierra nicht so ganz.

Der wagen ist bj 91 btw.

Wenn ich die lambda sonde abklemme ist das ruckeln und der Leistungsverlust weg, außer bei extrem kalten temperaturen so ab ca -10 grad.

Habe Lambdasonde prüfen lassen, soll angeblich in ordnung sein. Die experten (ATU ... *schäm ;) ) meinten, dass das steuergerät falsche werte liefere.

Meine Frage nun, wo finde ich das Steuergerät ? Ist es das teil was rechts unterm wischer steckt ?
    Ich wollte mir bei ebay eins bestellen, aber offenbar gibt es da zig verschiedene Ausführungen.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Hinweise hierzu.

MfG und schon mal vielen Dank,

Momrad

PS: Der Wagen ist sonst gut in schuss, aber ich denke die 190 Euro beim Boschdienst nur für die Überprüfung lohnen sich nicht mehr, oder geht das auch billiger ? ;)

2. #2 cranedriver66, 13.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    das haben also die Jungs von ATU gesagt, ich empfehle Dir es mit einer anderen Lambdasonde zu probieren, muss ja keine neue sein, reicht ja auch ne gebrauchte vom Schrotti oder bei Ebay für 49€.

cranedriver66

Thema:

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

OHC - Ruckeln,Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei hoher Drehzahl 1,25 l

Leistungsverlust bei hoher Drehzahl 1,25 l: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Mein Fiesta 1,25 l mit 82 PS von 2009 verliert bei höherer Drehzahl Leistung, d.h. er wird...
  2. Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Turbo setzt beim Beschleunigen im fünften Gang bei ca. 2200 Umdrehungen aus. Um mal weit...
  3. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  4. RU8 Benziner Leistungsverlust

RU8 Benziner Leistungsverlust: Hallo, meine Tochter klagt über Leistungsverlust an ihrem Ka. Gerade beim Anfahren meint sie, müht sich der Kleine mehr als sonst. Ich hatte die...
  5. Motorkontrolleuchte und Vorglühsymbol leuchten bei schnellerem fahren und Leistungsverlust

Motorkontrolleuchte und Vorglühsymbol leuchten bei schnellerem fahren und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier, erstmal allen einen guten Tag So nun zu meiner Frage: Habe mir einen Ford Focus 1.8 Tdci aus dem Bj 2004 gekauft. Ab ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden