OHC zündverteiler ausbau

Diskutiere OHC zündverteiler ausbau im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, muss bei meinem ford sierra 2.0 i kat mit ohc motor den zündverteiler ausbauen. Nur leider lässt der sich nict rausziehen. Hab den Motor...

  1. #1 teddy11, 25.09.2012
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    Hallo,

    muss bei meinem ford sierra 2.0 i kat mit ohc motor den zündverteiler ausbauen. Nur leider lässt der sich nict rausziehen. Hab den Motor auf 18 Grad vor OT gestellt. die schraube am Fuss gelöst..nur leider bekomm ich ihn nicht raus. die Verteilerwelle drehr sich wenn ich den motor dreh.


    Was mach ich falsch????
     
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  3. #2 westerwaelder, 26.09.2012
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    Der verteiler sitzt manchmal etwas fester ! da mußt du nur etwas stärker dran ziehen und dabei etwas hin und her drehen.
    es ist egal ob du den verteiler bei 18 grad vor ut oder an jeder anderen beliebigen stelle ausbaust. du mußt ihn nur wieder richtig einsetzen damit der motor wieder anspringt.

    Arndt
     
  4. #3 westerwaelder, 26.09.2012
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    oh, noch vergessen zu sagen, daß die halteschraube mit der platte komplett weg muß, weil er sonst nicht rausgeht.

    Arndt
     
  5. #4 teddy11, 27.09.2012
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    Also ich habs mit nen paar Hammerschlägen geschaft :). Hab den neuen eingebaut und es funktioniert alles wunderbar ohne Fehlzündung und so... Muss ich trotzdem die Zündpistole ansetzen --lassen---???

    grüße
     
  6. #5 teddy11, 27.09.2012
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    ...und den Code 60 im System einstellen lassen??? Im Dezember mach ich eh den Zylinderkopf??!!!:skeptisch:
     
  7. #6 westerwaelder, 28.09.2012
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    Auf alle fälle muß der zündzeitpunkt überprüft werden. frühzündung hat kolbenschäden zur folge.
    was ist ein code 60 im system ?
    wozu den kopf demontieren ?

    Arndt
     
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  9. #7 teddy11, 30.09.2012
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    Also hab den Zündzeitpunkt einstellen lassen, auf 18 grad vor ot ( wusste aber nicht die Drehzahl)...Ich meinte den Einstellcode 60 mit dem Startester von Ford??? Das lass ich denn machen wenn ich den Kopf gemacht hab, dafür hab ich jetzt keine zeit...da verabschiedet sich die Fopfdichtung.

    Peer
     
  10. #8 OHCTUNER, 01.10.2012
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    Das mit dem Startester kannst du ruhig vergessen , behaupten zwar Viele das man es so machen muss , ist aber überflüssig !
    Im Steuergerät sind 18° vor OT einprogrammiert , mehr ist nicht möglich , selbst durch verdrehen nicht , weniger hingegen geht , also einfach mit der Pistole auf 18° und die Sache passt , Leerlauf knapp unter 900 U/min !
     
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