OHC zündverteiler ausbau

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von teddy11, 25.09.2012.

1. #1 teddy11, 25.09.2012
    teddy11

teddy11 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Hallo,

muss bei meinem ford sierra 2.0 i kat mit ohc motor den zündverteiler ausbauen. Nur leider lässt der sich nict rausziehen. Hab den Motor auf 18 Grad vor OT gestellt. die schraube am Fuss gelöst..nur leider bekomm ich ihn nicht raus. die Verteilerwelle drehr sich wenn ich den motor dreh.

Was mach ich falsch????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.09.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der verteiler sitzt manchmal etwas fester ! da mußt du nur etwas stärker dran ziehen und dabei etwas hin und her drehen.
    es ist egal ob du den verteiler bei 18 grad vor ut oder an jeder anderen beliebigen stelle ausbaust. du mußt ihn nur wieder richtig einsetzen damit der motor wieder anspringt.

Arndt

4. #3 westerwaelder, 26.09.2012
    westerwaelder

Fahrzeug:
    oh, noch vergessen zu sagen, daß die halteschraube mit der platte komplett weg muß, weil er sonst nicht rausgeht.

Arndt

5. #4 teddy11, 27.09.2012
    teddy11

teddy11 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich habs mit nen paar Hammerschlägen geschaft :). Hab den neuen eingebaut und es funktioniert alles wunderbar ohne Fehlzündung und so... Muss ich trotzdem die Zündpistole ansetzen --lassen---???

grüße

6. #5 teddy11, 27.09.2012
    teddy11

teddy11 Benutzer

Fahrzeug:
    ...und den Code 60 im System einstellen lassen??? Im Dezember mach ich eh den Zylinderkopf??!!!:skeptisch:

7. #6 westerwaelder, 28.09.2012
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Auf alle fälle muß der zündzeitpunkt überprüft werden. frühzündung hat kolbenschäden zur folge.
    was ist ein code 60 im system ?
    wozu den kopf demontieren ?

Arndt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 teddy11, 30.09.2012
    teddy11

teddy11 Benutzer

Fahrzeug:
    Also hab den Zündzeitpunkt einstellen lassen, auf 18 grad vor ot ( wusste aber nicht die Drehzahl)...Ich meinte den Einstellcode 60 mit dem Startester von Ford??? Das lass ich denn machen wenn ich den Kopf gemacht hab, dafür hab ich jetzt keine zeit...da verabschiedet sich die Fopfdichtung.

Peer

10. #8 OHCTUNER, 01.10.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das mit dem Startester kannst du ruhig vergessen , behaupten zwar Viele das man es so machen muss , ist aber überflüssig !
    Im Steuergerät sind 18° vor OT einprogrammiert , mehr ist nicht möglich , selbst durch verdrehen nicht , weniger hingegen geht , also einfach mit der Pistole auf 18° und die Sache passt , Leerlauf knapp unter 900 U/min !

Thema:

OHC zündverteiler ausbau

Die Seite wird geladen...

OHC zündverteiler ausbau - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...