Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ohm-Werte Tempgeber

Diskutiere Ohm-Werte Tempgeber im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hat mal wer nen Diagramm oder ne Werteliste wie der Widerstandsverlauf des Tempgebers fürs Steuergerät beim 2.0 16V ist? thx & cu Theo...

1. #1 Theo Rettisch, 16.10.2010
    Theo Rettisch

Theo Rettisch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2.0 16V
    Moin,

hat mal wer nen Diagramm oder ne Werteliste wie der Widerstandsverlauf des Tempgebers fürs Steuergerät beim 2.0 16V ist?

thx & cu
    Theo Rettisch

2. #2 OHCTUNER, 17.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich kann dir nur mal ein Beispiel geben als Anhaltspunkt , ob das für deinen Motor auch zutrifft weiß ich nicht !

-10° , 170 - 196 kohm
    0° , 89 - 102 kohm
    +10° , 62 - 70 kohm
    +20° , 35 - 40 kohm
    +30° , 25 - 28 kohm
    +40° , 15 - 17 kohm
    +60° , 7,1 - 8 kohm
    +70° , 5 - 6,2 kohm
    +80° , 3 - 4,5 kohm
    +90° , 2,4 - 3,5 kohm

Es gibt auch Tempsensoren die genau andersrum funktionieren , einfach mal kalt durchmessen !

3. #3 Theo Rettisch, 18.10.2010
    Theo Rettisch

Theo Rettisch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2.0 16V
    OK, danke.

Hatte ca 5 Min nach Fahrtende gemessen und da waren es 5.7kOhm und der Wert stieg sekündlich an. Werd noch mal in kaltem Zustand messen aber die gemessenen 5.7kOhm würden ja in etwa passen. Schade - hatte auf defekten Geber gehofft. ;)

Thema:

Ohm-Werte Tempgeber

Die Seite wird geladen...

Ohm-Werte Tempgeber - Ähnliche Themen

1. Anzeige für Momentanverbrauch zeigt falsche Werte beim Bremsen?

Anzeige für Momentanverbrauch zeigt falsche Werte beim Bremsen?: Guten Tag allerseits. Seitdem ich meinen Focus habe beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen. Ich fahre z.B. in der Standt und sehe in einiger...
  2. Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch

Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch: Hallo, der Bordcomputer in meinem Ford Tourneo Custom (2013) zeigt immer "--.-" beim Durchschnittverbrauch und beim Km bis zu tanken.(siehe Bild)...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wert? Verkauf? Was tun?

Wert? Verkauf? Was tun?: Hallo alle zusammen, mein Mondeo MK2 Turnier, BJ 1997, 2.0 NGA mit ca. 200tkm, GLX Ausstattung, Toullard-Grün-Metallic war heute auf der Bühne,...
  4. Öhm derbe?! Wie soll man da die Haube öffnen?

Öhm derbe?! Wie soll man da die Haube öffnen?: Sers Leute, hab gerade zufällig beim stöbern im Inet die wohl derbste Frontschürze für Focus II / evtl ST gefunden. Ob sie gefällt oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden