S-MAX (Bj. 06-10) WA6 ohne Rußpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Eifi, 03.08.2014.

  1. Eifi

    Eifi Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    Hi alle zusammen ,

    wollte gerade im Netz einen neuen Auspuff kaufen und in der beschreibung steht


    "Nur für Fahrzeuge ohne Rußpartikelfilter!!"


    wie bekomme ich denn raus ob ich einen habe oder nicht?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß aus der Eifel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    www.ford-etis.de

    fahrgestellnummer eingeben dann sollte in der fahrzeugbeschreibung stehen abgasstufe V und somit ist ein DPF verbaut .
    wenn es sich um kein reimportfahrzeug handelt , dann hat der auf jeden fall einen DPF.
     
  4. Eifi

    Eifi Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    Vielen Dank,

    so wie es aussieht ohne
    S-MAX.jpg

    Gruß aus der Eifel
    Eifi
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da es ein franzman ist und nur abgasstufe IV hat kann man davon ausgehen das kein DPF verbaut ist
    ist aber nicht zu 100% sicher daher am besten beim FFH anhand der fahrgestellnummer feststellen lassen
    oder jemanden unter fahrzeug schauen lassen der sich damit auskennt .
    kann auch gut sein das ein DPF nachgerüstet wurde , dann allerdings muß sowieso der auspuff ohne DPF verbaut werden .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ohne Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

ohne Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km

    Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km: hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure meinung und tipps... leider bin ich gestern mit meinem focus liegen geblieben. auf der autobahn gab...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Russpartikelfilter

    Russpartikelfilter: Hallo zusammen, Schon öfter im Fórum als stiller Leser gewesen. Jetzt hab ich mich mal angemeldet. auch wir haben problema mit dem...