Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Ok um dieses Auto täglich fahren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Ramdam, 13.04.2015.

1. Ramdam

Ramdam Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1300 S '77
    Salü Zamö,

Hier ist meine erste Tag in diesem Forum! Merci für die Willkommen und die Verständnis über mein schlechtes Deutsch.

Ich habe ein paar Fragen über ein Auto die Gefällt mir sehr in der Verkäufer....
    FullSizeRender_2.jpg FullSizeRender_1.jpg FullSizeRender_3.jpg FullSizeRender.jpg

Ford Fista 1300 S, 1977, 110'000km für CHF 5'800.-
    Ich glaube alles ist gesund mit diesem auto.Sie hat original stück auch
    est gibt nur die Griff(Handvoll) von Tür Innenpassagier die Kaputt ist.

meinen Fragen:
    - Ist der Preis korrekt? Ich habe Schwierigkeit um finden anderen Occasion um sehen wenn der Preis stimmt.
    - Glauben Sie das es ist gefärlich um diesem Auto täglich fahren für die nächsten Monaten früher ich habe geld für eine mehr neu Arbeit auto kaufen können

Merci viel mahl

ps: ich bin neu hier. Ich hoffe ich mache nicht eine Fehler und niemand (meine) auto stehlen werden.

Ramdam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

dieses Auto ist ein Oldtimer. Es sieht sehr gut erhalten aus. Daher auch der Preis. Ob das Auto diesen hohen Preis wert ist (als Oldtimer), kann ich von hier aus nicht sagen. Natürlich kann man das Auto auch jeden Tag fahren. Aber je mehr es gefahren wird, desto mehr Defekte können auftreten (auch wenn es jetzt gut aussieht, es ist ja schon ziemlich alt). Reparaturen an einem so alten Auto sind nicht einfach, kaum jemand kennt sich noch damit aus, und Ersatzteile sind nur schwer oder garnicht zu bekommen.

Für ein reines Alltagsauto ist der Preis natürlich viel zu hoch.
    Einen 20 Jahre jüngeren Fiesta gibt es für ein Drittel des Geldes.

4. #3 westerwaelder, 13.04.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ein optisch sehr schönes Fahrzeug, aber wie es drunter oder in den ecken wo sich der dreck sammelt, sehen wir nicht. gibt es eine Dokumentation mit Bildern über die Restauration ?
    Für den alltag sicher zu schade ! zum preis, der ist hoch, aber wenn du bereit bist das zu zahlen! es gibt sicher billigere, aber ich kenne mich in der schweizer autobörse nicht aus.
    wie sieht es mit steuern und abgasnormen in der schweiz aus? an die Folgekosten denken und wenn du selbst nicht mal früher autoschlosser gelernt hast, dann brauchst du jemand der die alte Technik kennt und beherrscht.
    sehe dir mal in meinem Profil die bilder von meinem an. den habe ich am Bodensee geholt. 30 jahre in einer beheizten Garage, mit dem umbau zum Fiesta"X" ! hat wesentlich weniger gekostet.
    bremsen, reifen, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten, standschäden eben wegen Überalterung.

Arndt

Thema:

Ok um dieses Auto täglich fahren?

Die Seite wird geladen...

Ok um dieses Auto täglich fahren? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...