Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Ok um dieses Auto täglich fahren?

Diskutiere Ok um dieses Auto täglich fahren? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Salü Zamö, Hier ist meine erste Tag in diesem Forum! Merci für die Willkommen und die Verständnis über mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein...

  1. Ramdam

    Ramdam Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1300 S '77
    Salü Zamö,

    Hier ist meine erste Tag in diesem Forum! Merci für die Willkommen und die Verständnis über mein schlechtes Deutsch.

    Ich habe ein paar Fragen über ein Auto die Gefällt mir sehr in der Verkäufer....
    FullSizeRender_2.jpg FullSizeRender_1.jpg FullSizeRender_3.jpg FullSizeRender.jpg

    Ford Fista 1300 S, 1977, 110'000km für CHF 5'800.-
    Ich glaube alles ist gesund mit diesem auto.Sie hat original stück auch
    est gibt nur die Griff(Handvoll) von Tür Innenpassagier die Kaputt ist.

    meinen Fragen:
    - Ist der Preis korrekt? Ich habe Schwierigkeit um finden anderen Occasion um sehen wenn der Preis stimmt.
    - Glauben Sie das es ist gefärlich um diesem Auto täglich fahren für die nächsten Monaten früher ich habe geld für eine mehr neu Arbeit auto kaufen können

    Merci viel mahl

    ps: ich bin neu hier. Ich hoffe ich mache nicht eine Fehler und niemand (meine) auto stehlen werden.

    Ramdam
     
  2. #2 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    dieses Auto ist ein Oldtimer. Es sieht sehr gut erhalten aus. Daher auch der Preis. Ob das Auto diesen hohen Preis wert ist (als Oldtimer), kann ich von hier aus nicht sagen. Natürlich kann man das Auto auch jeden Tag fahren. Aber je mehr es gefahren wird, desto mehr Defekte können auftreten (auch wenn es jetzt gut aussieht, es ist ja schon ziemlich alt). Reparaturen an einem so alten Auto sind nicht einfach, kaum jemand kennt sich noch damit aus, und Ersatzteile sind nur schwer oder garnicht zu bekommen.

    Für ein reines Alltagsauto ist der Preis natürlich viel zu hoch.
    Einen 20 Jahre jüngeren Fiesta gibt es für ein Drittel des Geldes.
     
  3. #3 westerwaelder, 13.04.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ein optisch sehr schönes Fahrzeug, aber wie es drunter oder in den ecken wo sich der dreck sammelt, sehen wir nicht. gibt es eine Dokumentation mit Bildern über die Restauration ?
    Für den alltag sicher zu schade ! zum preis, der ist hoch, aber wenn du bereit bist das zu zahlen! es gibt sicher billigere, aber ich kenne mich in der schweizer autobörse nicht aus.
    wie sieht es mit steuern und abgasnormen in der schweiz aus? an die Folgekosten denken und wenn du selbst nicht mal früher autoschlosser gelernt hast, dann brauchst du jemand der die alte Technik kennt und beherrscht.
    sehe dir mal in meinem Profil die bilder von meinem an. den habe ich am Bodensee geholt. 30 jahre in einer beheizten Garage, mit dem umbau zum Fiesta"X" ! hat wesentlich weniger gekostet.
    bremsen, reifen, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten, standschäden eben wegen Überalterung.

    Arndt
     
Thema:

Ok um dieses Auto täglich fahren?

Die Seite wird geladen...

Ok um dieses Auto täglich fahren? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....