Oldie but Goldie

Diskutiere Oldie but Goldie im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo BNP ST200 Motor: 2,5 Liter V6 mit 151KW (205 PS) Bj: 1999 Laufleistung: 136.000Km (Jeder einzelne Kilometer vom Vorbesitzer belegt und...

1. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 V6 BWY, Mondeo BNP ST200
    Mondeo BNP ST200
    Motor: 2,5 Liter V6 mit 151KW (205 PS)
    Bj: 1999

Laufleistung: 136.000Km (Jeder einzelne Kilometer vom Vorbesitzer belegt und dokumentiert)

Überwiegend Originalzustand, außer Auspuff, hier ist eine Fox Edelstahl Anlage verbaut.

Ich habe den Wagen erst Anfang September erstanden, für einen Schnäppchenpreis gemessen am Zustand des Wagens. Der Zustand entspricht dem eines Jahreswagens. Keine Abnutzung im Innenraum, Lack ist im Bestzustand, Rostfrei. Der Vorbesitzer hat keine Kosten und Mühen gescheut den Wagen zu erhalten. So wurden von Ford komplett neue Seitenteile hinten eingeschweißt, wegen der gefürchteten Korrosionsschäden an den Radläufen hinten, Motor ist furztrocken, kein Ölverlust feststellbar.
    Einzig die Hinterachse musste ich erneuern, weil hier die Korrosion bedenkliche Ausmaße angenommen hat. Und den Auspuff habe ich vorsorglich erneuert, da dieser auch schon ganz gut zerfressen war und recht beschissen ausgesehen hat. ;)
    Rechts daneben ist mein Alltagswagen, natürlich auch ein Sechszylinder.

Anhänge:

Felixx gefällt das.
  2. #2 Caprisonne, 03.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Und ist die VOX in Ordnung ?

3. #3 Bujan, 03.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2019
    Bujan

Fahrzeug:
    Ja, super (y) Ich habe den alten Beitrag nicht mehr gefunden, sonst hätte ich Dir schon längst geantwortet. Ich hatte keine Probleme bei der Montage, alles passt. Gut, die Heckschürze musste ich leider bearbeiten, aber das ist mir ganz gut gelungen. Klingen tut er auch gut, nicht zu laut, aber deutlich hörbar ein Sechszylinder.

Fox Auspuff

Anhänge:

4. #4 Caprisonne, 03.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Fehlt da jetzt nicht ein bisschen die Stabilität und das mittlere Teil flattert dann rum ?
    Die Anlage ist halt nicht fürs ST Heck gemacht worden .

5. Bujan

Fahrzeug:
    Das war der Zustand unmittelbar nachdem ich ihn von der Bühne hatte. Ich habe die Spitzen mit Aluhülsen stabilisiert, aber nur provisorisch. Ich arbeite noch an einer anderen Lösung. Ich werde wohl eine halbrunde Öffnung In der Heckschürze für die Endrohre mittels GFK formen. Muss ja nicht von Jetzt auf Gleich passieren. Wird nicht täglich gefahren der Wagen, habe den ganzen Winter Zeit mir was schönes einfallen zu lassen.
    Kurrios war die Unterhaltung mit dem TÜV Prüfer. Die ABE ist für den 2,5er bis 1996. Er sagte mir dass das nicht eingetragen werden muss, weil die ABE auch für den ST gilt, weil Bodengruppe BNP. Naja, ganz kann ich das nicht glauben und werde vorsichtshalber nochmal direkt zum TÜV fahren.......

6. #6 westerwaelder, 04.10.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hast du die Bremsleitungen ,die über dem Tank rechte Seite laufen, erneuert oder als Teileinsatz gemacht ? Meine Frau hat damals ins leere getreten weil die total vergammelt waren......

7. Bujan

Fahrzeug:
    Die Leitungen sind ok, sehen aus wie neu. Da habe ich nichts dran gemacht. Die Problematik ist mir aber bekannt, da ich schon mal einen BNP hatte. Sollten sie fällig werden, dann mache ich sie neu. Bei Bremsen keine Experimente!

Thema:

Oldie but Goldie

Die Seite wird geladen...

Oldie but Goldie - Ähnliche Themen

1. Oldie aus dem Norden

Oldie aus dem Norden: Moin moin und Gruß aus dem Norden, ...der Jörg hier,aus Cloppenburg,42 Jahre(noch),LKW-Fahrer und Oldie-/Exoten-Schrauber Zu meinem Fahrzeug:...
  2. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  3. PLZ Bereich 2.... Ford-Treffen an der Oldi-Tankstelle in Brandshof

Ford-Treffen an der Oldi-Tankstelle in Brandshof: Am Samstag den 20.08.2016 ist wieder das Ford-Treffen an der Oldtimer-Tankstelle in Hamburg Brandshof!
  4. Keine Postleitzahl Oldtimer-Veranstaltung Colonia Historic

Oldtimer-Veranstaltung Colonia Historic: "Berge und Täler erleben"... ... so lautet das Motto für die erste Colonia-Historic-Rallye am 3. Oktober 2014 in Köln. - Ein-Tages-Veranstaltung-...
  5. Auktion ebay-Verkauf Oldtimer-Zeitschriften

ebay-Verkauf Oldtimer-Zeitschriften: Hallo Forum, hier : http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK:ME:LNLK:MESEX findet sich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden