Ominöses Loch im Getriebe Focus MK1

Diskutiere Ominöses Loch im Getriebe Focus MK1 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab mal ne Frage an die Spezies hier.Kurz nach Kauf fiel uns folgendes Loch im Getriebe auf.Hab mich erst mal dann unter andere Focuse gelegt...

  1. #1 Binford Chris, 08.02.2012
    Binford Chris

    Binford Chris Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2004 1,8
    Ich hab mal ne Frage an die Spezies hier.Kurz nach Kauf fiel uns folgendes Loch im Getriebe auf.Hab mich erst mal dann unter andere Focuse gelegt um zu gucken.Bei einigen hab ich an der Stelle wo bei mir das Loch ist einen Schlitz gesehen,bei anderen war da nichts.Sind dann noch mal zum FFH gefahren (weil Garantie),aber nach seiner Aussage sollte das Loch da nicht sein.Aber es wäre nicht schlimm,da könnte nix passieren.Das Loch ist wohl direkt unter der Kupplungsscheibe (ob die schon mal gewechselt worden ist und beim Ausbau das Gehäuse einen Klatsch bekommen hat?).Zur Not würden sie das Loch mit Scheibenkleber dicht machen.Aber ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.Jetzt muss ich zugeben das ich doch ein wenig verunsichert bin.Kann mir vielleicht einer von euch einen Rat oder Tipp geben ob das wirklich nicht schlimm ist,oder versucht der Händler sich vor irgendwas zu drücken und ich steh nachher bei einem Schaden aufm Schlauch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Hallo, das ist ganz normal ;-)

    Das Loch ist nicht im Getriebe, denn an dieser Stelle ist die Kupplung verbaut. Die braucht luft um den Abrieb abzutransportieren. Zudem kann schonmal (auch wenns dafür nicht vorgesehen ist) ein Tröpfchen öl an der Kurbelwelle oder Getriebeeingangswelle austreten, wäre das Loch nicht da, würden viele ältere Autos mit Ölgetränkter Kupplungsscheibe herum fahren.

    Ist wirklich halb so wild, mach dir keine Gedanken. Es gibt sogar Kupplungsglocken, die komplett offen sind, also eine Art Käfig, statt eines geschlossenen Gehäuses da passiert auch nichts.
     
Thema:

Ominöses Loch im Getriebe Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Ominöses Loch im Getriebe Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...