Online Abmeldung

Diskutiere Online Abmeldung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, wegen Fahrzeug Verkauf musste ich meinen Mondeo abmelden. Habe den ePA und ein Lesegerät habe ich auch extra angeschafft. Also nutzt man die...

  1. #1 Fordbergkamen, 18.03.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Moin, wegen Fahrzeug Verkauf musste ich meinen Mondeo abmelden. Habe den ePA und ein Lesegerät habe ich auch extra angeschafft.
    Also nutzt man die Möglichkeit zur Online Abmeldung.
    Erstes Kennzeichensiegel freigerubbelt, etwas zu kräftig gerubbelt. Die erste Stelle des 3 stelligen Codes mit weggerubbelt.
    Zweites Kennzeichen klappt, Fahrzeugschein ebenfalls.
    Jetzt logt man sich in die Zulassungsstelle ein.
    Eingabe der 3 Codes.
    Den zerstörten Code am PC als Großbild um vielleicht doch noch die Reste entschlüsseln zu können.
    Probiert-->falsch
    Probiert-->falsch
    Probiert-->falsch
    "Sitzung wird beendet, es steht Ihnen aber frei wieder von vorne zu beginnen"
    Na denn, neuer Anlauf.
    Falsch die erste, zweite..... neunundvierzigste und es klappt, bin im System.
    "Ein Sachbearbeiter muss den Vorgang noch prüfen"
    Kreditkarte eingegeben.
    Kommt aber irgendwie keine Erfolgsmeldung zum Ausdrucken.
    Nächsten Tag versucht die Zulassungsstelle zu erreichen.
    Gegen Mittag dann endlich Erfolg, da spricht jemand mit mir.
    Zuständige Sachbearbeiterin allerdings schon im Feierabend.
    Der nächste Tag:
    Können Sie mir bestätigen das ich es geschafft habe mein Fahrzeug abzumelden?
    Leider Nein, kann ich nicht sehen, wir prüfen es. Wir melden uns bei Ihnen.
    Rückruf erfolgt sogar, "können leider noch keine Aussage treffen... melden uns morgen"
    Kurzer Schnack mit der Mitarbeiterin: ...wenn ich das Wort "Online" vernehme möchte ich jedes mal weit weit weg wo man mich nicht findet. Nur Theater mit der Schxxxx"
    Ich habe immer noch ein Fahrzeug mit abgekratzten Siegel bei dem ich nicht weis ob die Zulassung noch läuft oder eben nicht.
    Deutschland Online im Jahr 2021...:top:
     
    Wheely-Speedy und jörg990 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Online Abmeldung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wheely-Speedy, 18.03.2021
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Läuft ! :lol:
     
  4. #3 MucCowboy, 18.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.763
    Fahrzeug:
    .
    Noch nie was von Teilzeitarbeit gehört? Nichts ungewöhnliches, insbesondere bei einer MitarbeiterIN.
     
  5. #4 Caprisonne, 19.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eher die typische Beamtenausrede für ich hab da jetzt keinen Bock drauf oder ich hab da keine Ahnung von .
     
  6. #5 Fordbergkamen, 19.03.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Das ist aber an dieser Stelle völlig unnötige Beamten Schellte.
    Die Sachbearbeiterin hat mir innerhalb ihrer Dienstzeit sehr freundlich, kompetent und zügig geholfen.
     
  7. #6 jörg990, 19.03.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Und wenn sie sich auf dem Heimweg das Bein gebrochen hätte könnten alle ihre Fälle 6 Wochen lang nicht bearbeitet werden?
    Der Vorgang ist doch über das Kennzeichen eindeutig identifizierbar, es sollte also jeder andere Sachbearbeiter weiter machen können. Außer alle Onlinevorgänge werden ausgedruckt und wieder auf Papier bearbeitet...

    Digitalisierung kann Deutschland leider nicht.
    In meinem Job darf ich Abnahmeprotokolle für Maschinen und Anlagen in 7-stelligem Wert mit einem Unterschriftenpad unterschreiben, der Betriebsrat wollte den Antrag für das Leasing eines 1500€-Fahrrads aber auf Papier...
     
    Caprisonne gefällt das.
  8. #7 Caprisonne, 19.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    das war auch eher auf den beamten gemüst der dich am telefon mit dem spruch abgewimmelt hat.

    wenn ich einen Kunden habe und zudem sage ich hab jetzt Mittagspause , kommen sie in einer Stunde wieder , hab ich den das letzte Mal gesehen .
     
  9. #8 MucCowboy, 19.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.763
    Fahrzeug:
    .
    Solange keine Fristen verletzt werden, wird ein laufender Vorgang i.d.R. nicht entzogen und einem anderen Sachbearbeiter zugeteilt. Egal ob elektronisch oder auf Papier.

    Leider wieder so eine unnötige Pauschalierung. Der Entwicklungsstand bei der öff. Verwaltung ist sehr unterschiedlich. Bei meinem Arbeitgeber (eine Bundesbehörde) arbeiten derzeit 85% unserer Kolleginnen und Kollegen in Heimarbeit, natürlich ohne Papier. Eine benachbarte Behörde in derselben Straße ist weniger weit und kommt auf vielleicht 20%.

    Und, ja, es gibt bestimmte Sachen die nach wie vor auf Papier benötigt werden. Nicht aus Rückständigkeit sondern aufgrund von Gesetzen und Verordnungen. Insbesondere Interessenvertretungen sind ständig in der Nachweispflicht.
     
  10. #9 Caprisonne, 19.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn man also ein fahrzeug online abmeldet springt auf der Zulassungstelle der Drucker an und macht faxen
    damit das ganze dann in papierform per flaschenpost zum arbeitsplatz des zuständigen sachbearbeiter gelangt , welcher gerade im homeoffice ist .

    wenn der ganze vorgang schon online ist , sollte es in der behörde auch möglich sein darauf zuzugreifen
    ob der zustandige sachbearbeiter da ist oder nicht .
     
    jörg990 gefällt das.
Thema:

Online Abmeldung

Die Seite wird geladen...

Online Abmeldung - Ähnliche Themen

  1. teile online

    teile online: Hallo zusammen, irgendwann war ich im Netzt auf einer Seite, wo es den Ford Teilekatalog gab. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war. Kann mir...
  2. Online winterreifen kaufen

    Online winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin auf der Suche aktuell nach winterreifen für Sohnemanns Fofi St. Da es zig online Händler gibt, hab ich die Frage, wer hat wo...
  3. Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events

    Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events: Servus zusammen, ich bin Dave und habe am Wochenende den Gründer von uscarbuddy.com auf dem Event der Gasoline Gang in Peißenberg kennengelernt....
  4. Online Autohäuser Erfahrungen

    Online Autohäuser Erfahrungen: Moin Leute, Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit online autohäusern gemacht habt. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen focus online zu...
  5. online Abmeldung KFZ ?

    online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...