Online Autohäuser Erfahrungen

Diskutiere Online Autohäuser Erfahrungen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit online autohäusern gemacht habt. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen focus online zu...

1. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Leute,

Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit online autohäusern gemacht habt.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen focus online zu bestellen.

2. #2 FocusZetec, 22.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest dir ein oder zwei Anbieter raussuchen, und dann speziell nach den Anbietern googeln und die Erfahrungswerte durchlesen.

3. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Was meinst du genau mit Online Autohaus? Meinst du evtl. diese Plattformen wie z.B. ...meinauto...? Die fungieren allerdings "nur " als Vermittler, den Kaufvertrag schließt du mit einem niedergelassenen Händler.

Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab mir meinen Focus damals ebenfalls so "besorgt".

4. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Genau sowas meine ich.
    Ich habe die Chance über meinen Arbeitgeber einen focus zu kaufen. Allerdings wird das Fahrzeug zu mir gebracht(auf eigener Achse). Das finde ich sehr ungewöhnlich.

Wie würdet ihr damit umgehen?

5. #5 FocusZetec, 22.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise kann man sich das aussuchen ob man sich das Auto liefern läßt, oder bei einem Händler abholt.

Wenn das über deinen Arbeitgeber läuft solltest du eher mit ihm, oder mit deinen Arbeitskollegen reden?!

6. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Hier mal ein paar Pro und Contra Argumente aus meiner Sicht. Warscheinlich wirst du aber egal was du wählst trotzdem glücklich ;-) Die Rabatte gelten ja normalerweise bei beiden Varianten, falls du überhaupt die Wahlmöglichkeit hast.

Pro:
    - Du sparst dir die Anfahrtkosten zum Händler
    - möglicherweise weniger Organisation/Stress nötig

Contra:
    - in der Regel trotzdem mit einem Aufschlag verbunden. Könnte daher das Pro Argument finanziell gesehen ausstechen. (am Beste bei deinem AG klären)
    - keine Einweisung in die Fahrzeugtechnik (bei mir gabs noch eine Einweisung vor Ort beim Händler)
    - offensichtliche oder ins Auge stechende Mängel könnten vor Ort beim Händler direkt reklamiert werden.

7. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für eure Meinungen.
    Der Arbeitgeber stellt nur den Rabatt, und den Link zum Vermittler. Der ist auch nicht wirklich Nahmhaft(schon sehr groß, aber eher unbekannt)
    Ich muss da morgen mal anrufen und genauer Nach haken.

Thema:

Online Autohäuser Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Online Autohäuser Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Meine Erfahrungen mit dem Streetka

Meine Erfahrungen mit dem Streetka: Hey zusammen ;) ich wollte einfach mal zum viel zu unpopulären Thema "Streetka" berichten. Aber zuerst vielleicht zu meiner Geschichte: Ich habe...
  2. 1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen

1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Ich habe vor, mir einen neuen Ford Focus ST-Line in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich würde mich dann auch für den 3...
  3. Hat jemand Erfahrung mit cbd Öl?

Hat jemand Erfahrung mit cbd Öl?: Hey Leute, ich sah neulich hier ***************** dieses cbd Öl zu sehr günstigen Preisen, und dachte mir welches zu bestellen. Allerdings kenne...
  4. Erfahrungen 1,0 125 Ps

Erfahrungen 1,0 125 Ps: Wie sind eure Erfahrungen, Eindrücke so von dem 125 PS Benziner? Momentan fahre ich den mk3 1,6 mit 150 PS.
  5. Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events

Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events: Servus zusammen, ich bin Dave und habe am Wochenende den Gründer von uscarbuddy.com auf dem Event der Gasoline Gang in Peißenberg kennengelernt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden