Online im Ausland kaufen...

Diskutiere Online im Ausland kaufen... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute!!!! Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich online z.b. bei Ebay UK Scheinwerfer kaufen will für meinen Cougar.... Geht das...

1. sunnn

sunnn Guest

Hey Leute!!!!

Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich online z.b. bei Ebay UK Scheinwerfer kaufen will für meinen Cougar.... Geht das überhaupt so wie ich mir das denke und wenn ja welche kosten kommen extra auf mich zu??? Z.B Steuer oder dergleichen??? Kann mir da jemand weiterhelfen???:cooool:

2. #2 *Achim*, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Scheinwerfer aus UK solltest du vergessen !
    In UK herrscht Linksverkehr. Das heißt, der Lichtkeil der den
    Seitenstreifen ausleuchtet, blendet in D den Gegenverkehr.
    Klar - man kann den Keil, wie bei den Rechtslenkern auch, mit einem
    Riegel im Scheinwerfer "abschalten", das ist aber nur kurzzeitig zulässig.

Wie das genau ist mit Zöllen und Freibeträgen, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab noch nie was zahlen müssen, wenn ich aus GB was geordert hab.

MfG

3. sunnn

sunnn Guest

OK UK ist jetzt abgehackt, aber wie sieht es aus mit Ebay USA? Find mich da nicht ganz zurecht... Kann mich jemand zu welchen hin führen zu Seiten wo ich auch welche bekomme für etwas weniger Geld als in Deutschland?????:rotwerden:

4. #4 RedCougar, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    http://www.ebay.com

Aber die sind meistens auch nicht billiger, als Gebrauchte in EU bei ebay.de.

Bei Kauf in USA würde ich mich immer VORHER nach den Versandkosten erkundigen. Die können manchmal ERHEBLICH ausfallen.

Neu werden die gar nicht mehr hergestellt. Weder für die USA noch für EU. Hier sind sie neu auch schon nicht mehr lieferbar. Vielleicht gibts ja noch einen Restbestand von neuen Scheinwerfern in Frankreich, Niederlande, Spanien oder Italien. Musst du halst mal schauen. Aber billiger wird es sicher auch nicht. Die Scheinwerfer werden fast mit Gold aufgewogen und bewegen sich preislich auf dem Niveau von Audi-R8-Scheinwerfern.

In diesem Beitrag habe ich übrigens mal eine Zoll- und EUSt-Berechnung für die Einfuhr aus den USA gemacht. In dem Beispiel zwar für ein Radio, aber mit dem genannten Link zum TARIC-System kannst du auch Scheinwerfer heraussuchen = 3,7 % Zollgebühren.

Zölle sind für Lieferungen aus EU-Staaten keine fällig.

5. #5 *Achim*, 30.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jow - nicht selten fressen sehr hohe Versandkosten den Preisvorteil auf.
    Mal ganz davon abgesehen, dass den Scheinwerfern aus USA die
    Leuchtweitenregulierung fehlt und du deshalb beim nächsten
    TÜV-Termin auch Schwierigkeiten bekämmst.

6. sunnn

sunnn Guest

Ok mit dem Versand und Zoll ect hab ich keine Probleme, da ich einen befreundeten Mann habe, der hier in einer Kaserne lebt und mir das dann auch bestellt....

7. sunnn

sunnn Guest

Ok muss ja auch nicht NEU sein, aber ich möchte eigentlich auch gleich beide Scheinwerfer, da meine fertig sind und ich auch nicht weiß wies dann mitm TÜV ausschaut, wenn die das dann sehen..... :nene2: Suche schon ewig....

8. #8 *Achim*, 30.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wie bereits geschrieben - den US-Scheinwerfern fehlt die LWR !
    Ohne die, schauts beim TÜV auch schlecht aus.

Edit:
    Hier noch ein Bild der US-Scheinwerfer. Sie sehn etwas anders aus
    und ob man sie ohne weiteres nachrüsten kann, weiß ich nicht.
    Sie passen im EU-Modell keine Frage. Offen ist aber, ob man die
    LWR-Motoren aus den alten Scheinwerfern übernehmen kann.
    Die Fixierschrauben des Kippmechanismuss müssen natürlich raus.

Achja - und anderen Lampen (US-Standart) sind da auch drinne !

9. #9 RedCougar, 30.10.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie wäre es mit denen? -> www.ebay.de

Sofern sie ok sind, ist 100 € ein guter Preis für einen gebrauchten Scheini.
    Die werden ansonsten gebraucht um die 150 € gehandelt ... das Stück.

10. sunnn

sunnn Guest

Schon gekauft... Danke!!!

11. #11 *Achim*, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Du hast offenbar nur einen Preis vorgeschlagen, aber nocht lange nicht gekauft.

Erwarte aber keine neuen Scheinwerfer - die sind ca. 10 Jahr alt und das wird man denen auch ansehn.
    Die Frage ist auch ob sie noch dicht sind, oder ob sie bei Regen Wasser ziehn wie ein Aquarium.

edit: Jetzt wurden sie verkauft ;)

MfG

12. sunnn

sunnn Guest

Ja da bin ich auch mal gespannt.... Hab beide per Nachname bestellt und zahlen zusammen 200€ für alles, da der Händler die einzeln verschickt....:rotwerden: Bruchgefahr hat er gemeint... Ja ich hoffe halt, dass sie gut sind, ohne Wasser usw., da das bei meinen ja das Problem ist.... Gummi ist leider porös....:mies:

Thema:

Online im Ausland kaufen...

Die Seite wird geladen...

Online im Ausland kaufen... - Ähnliche Themen

1. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  2. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitze kaufen...

Sitze kaufen...: Hallo ich habe eine Frage. Ich bin im Begriff neue Sitze für meinen Fofo Mk2 VfL Bj 2006 zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese...
  4. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  5. Explorer in USA kaufen?

Explorer in USA kaufen?: Hallo, ich schwärme schon länger für den Explorer, vierte Generation. Ich habe jetzt Einen gefunden der mir gefällt, allerdings steht der in...