Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Online Konfiguration vs. Prospekt

Diskutiere Online Konfiguration vs. Prospekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen, ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf, welches Fahrzeug ich als nächsten Firmenwagen nehme. In die engere Wahl ist auch der...

1. #1 Waylon, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Waylon

Waylon Neuling

Guten Tag zusammen,

ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf, welches Fahrzeug ich als nächsten Firmenwagen nehme. In die engere Wahl ist auch der Ford Focus Turnier gefallen.

Auf Ford.de habe ich bereits ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt und mir ein Ausstatungspaket zusammengestellt. Heute war ich jetzt bei ´nem hiesigen Händler und hab´mir das Fahrzeug mal aus der Nähe angeschaut und auch einiges an Prospektmaterial mitgenommen.

Jetzt zu meiner Frage. Warum kann ich online nicht alles konfigurieren, was im Prospekt steht? Im speziellen geht es mir um das Trend-Style-Paket III, das finde ich online einfach nicht. Gibt es hierfür einen speziellen Grund?

Ich will bei dem Trend nämlich als Vielfahrer nicht auf die Mittelarmlehne verzichten und die gibt´s ja nur in diesem Paket.

Das Problem ist zwar nicht weltbewegend, aber vielleicht kennt ja jemand den Grund.

Danke für eure Antworten.

Gruß Waylon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Konfigurator ist ein Spielzeug, mehr nicht ...

Wenn du was Aussagekräftiges möchtest solltest du mit der Preisliste arbeiten ...

4. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Das kann jedoch von Nachteil in der "modernen" Welt sein.

Wenn ich mir überlege wie sich meine Bekannten ihre Autos entsprechend kaufen...

1. Online Konfigurator öffenen
    2. Was nicht dabei im Konfigurator steht kann nicht gesehen werden und wird nicht weiter beachtet
    3. Auto zusammenstellen
    4. Mit Wunschkonfiguration zum Händler gehen und bestellen

Heute ist das Medium "Verkaufsprospekt" nur noch etwas für die "Unmodernen" ;) :D

5. Waylon

Waylon Neuling

Komisch das der Konfigurator bei anderen Herstellern alles anzeigt, aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank für eure Antworten.

6. #5 RedCougar, 18.09.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nö. Unter jedem Prospekt und jeder Preisliste steht: Änderungen vorbehalten ;)

Nur das, was in der richtigen Bestellung steht, ist bindend.

7. #6 RONINSAN, 18.09.2011
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich hab mir meinen komplett online zusammengestellt und bin dann damit zum Händler.
    Der ist alles nochmal mit mir durchgegangen und hat mich beraten...dann hab ich ordendlich % verhandelt und die Karre gekauft.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Igila

Igila Ford Fan

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Hallo!
    Konfigurator und Prospekt hin oder her. Es geht nichts über die Beratung vor Ort. Der Konfigurator ist für mich ein schönes Spielzeug, da ich jedes Auto in jeder für dieses Fahrzeug vorgesehene Farbe anschauen kann.
    Prospekte sind Infomaterial. Die Fotos sind schon besser, als beim Konfigurator.
    Aber wie gesagt, es geht nichts über eine persönliche Beratung.

Liebe Grüße Igila

10. #8 FocusZetec, 11.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man weiß was man will muss man sich nicht beraten lassen ;-) ... ich hab damals in der Preisliste angekreuzt was ich haben möchte, der Kaufvertrag war dann in ein paar Minuten unterschrieben.

Thema:

Online Konfiguration vs. Prospekt

Die Seite wird geladen...

Online Konfiguration vs. Prospekt - Ähnliche Themen

1. Forscan Fehler nach Konfiguration

Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  3. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  5. Ersatzteile online

Ersatzteile online: Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...