Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Online Konfiguration vs. Prospekt

Diskutiere Online Konfiguration vs. Prospekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen, ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf, welches Fahrzeug ich als nächsten Firmenwagen nehme. In die engere Wahl ist auch der...

  1. #1 Waylon, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Waylon

    Waylon Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf, welches Fahrzeug ich als nächsten Firmenwagen nehme. In die engere Wahl ist auch der Ford Focus Turnier gefallen.

    Auf Ford.de habe ich bereits ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt und mir ein Ausstatungspaket zusammengestellt. Heute war ich jetzt bei ´nem hiesigen Händler und hab´mir das Fahrzeug mal aus der Nähe angeschaut und auch einiges an Prospektmaterial mitgenommen.

    Jetzt zu meiner Frage. Warum kann ich online nicht alles konfigurieren, was im Prospekt steht? Im speziellen geht es mir um das Trend-Style-Paket III, das finde ich online einfach nicht. Gibt es hierfür einen speziellen Grund?

    Ich will bei dem Trend nämlich als Vielfahrer nicht auf die Mittelarmlehne verzichten und die gibt´s ja nur in diesem Paket.

    Das Problem ist zwar nicht weltbewegend, aber vielleicht kennt ja jemand den Grund.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Waylon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Konfigurator ist ein Spielzeug, mehr nicht ...

    Wenn du was Aussagekräftiges möchtest solltest du mit der Preisliste arbeiten ...
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Das kann jedoch von Nachteil in der "modernen" Welt sein.

    Wenn ich mir überlege wie sich meine Bekannten ihre Autos entsprechend kaufen...

    1. Online Konfigurator öffenen
    2. Was nicht dabei im Konfigurator steht kann nicht gesehen werden und wird nicht weiter beachtet
    3. Auto zusammenstellen
    4. Mit Wunschkonfiguration zum Händler gehen und bestellen

    Heute ist das Medium "Verkaufsprospekt" nur noch etwas für die "Unmodernen" ;) :D
     
  5. Waylon

    Waylon Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das der Konfigurator bei anderen Herstellern alles anzeigt, aber das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  6. #5 RedCougar, 18.09.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nö. Unter jedem Prospekt und jeder Preisliste steht: Änderungen vorbehalten ;)

    Nur das, was in der richtigen Bestellung steht, ist bindend.
     
  7. #6 RONINSAN, 18.09.2011
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich hab mir meinen komplett online zusammengestellt und bin dann damit zum Händler.
    Der ist alles nochmal mit mir durchgegangen und hat mich beraten...dann hab ich ordendlich % verhandelt und die Karre gekauft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Konfigurator und Prospekt hin oder her. Es geht nichts über die Beratung vor Ort. Der Konfigurator ist für mich ein schönes Spielzeug, da ich jedes Auto in jeder für dieses Fahrzeug vorgesehene Farbe anschauen kann.
    Prospekte sind Infomaterial. Die Fotos sind schon besser, als beim Konfigurator.
    Aber wie gesagt, es geht nichts über eine persönliche Beratung.

    Liebe Grüße Igila
     
  10. #8 FocusZetec, 11.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man weiß was man will muss man sich nicht beraten lassen ;-) ... ich hab damals in der Preisliste angekreuzt was ich haben möchte, der Kaufvertrag war dann in ein paar Minuten unterschrieben.
     
Thema:

Online Konfiguration vs. Prospekt

Die Seite wird geladen...

Online Konfiguration vs. Prospekt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  2. Ersatzteile online

    Ersatzteile online: Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...