Opel A Corsa (Facelift)

Diskutiere Opel A Corsa (Facelift) im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich frage mal hier nach ob vielleicht jemand Ahnung hat... es handelt sich um einen Opel Corsa (A) bj 89 mit einem 1.4er Motor 60ps Das...

1. Nico

Nico aus der Traum..!

Hallo ich frage mal hier nach ob vielleicht jemand Ahnung hat...

es handelt sich um einen Opel Corsa (A) bj 89 mit einem 1.4er Motor 60ps

Das Problem ist das der Motor nach dem Starten ca 10 Sekunden läuft und dan anfängt zu ruckeln und gleich darauf einfach ausgeht...

wir stehen total auf dem Schlauch un Wissen nicht wo wir weiter machen sollen...

gewechselt wurde
    Luftfilter, Zündkabel, Verteilerkappe, Lamdasonde, Benzinpumpe

Die Zündkerzen sehen noch gut aus...

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

p.s.: wäre schade ihn weg zu geben da er noch nichtmal 130tkm runter hat

2. #2 fiMagic, 23.07.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Nico,

nein, nein, das Schätzchen nicht weggeben !;) Ich hatte selbst mal einen
    Corsa A (1.2i) , ein schönes+ unverwüstliches Auto!
    Aus meiner Corsa-Zeit weiss ich noch, dass die Corsa A 1.2/1.4i gelegentlich
    Probleme a) mit der Steuerung der Drosselklappe b) mit dem Kaltstartventil
    und c) mit dem Zusatzluftschieber der Einspritzanlage hatten.
    Alle drei Probleme führen zum Absterben des kalten Motors; a) weil die
    Drosselklappe nicht richtig öffnet b) und c) weil der Motor zu wenig Luft für die
    Verbrennung bekommt.
    Die drei Dinge sind aber recht einfach und kostengünstig zu beheben.

Grüße
    Stefan

Thema:

Opel A Corsa (Facelift)

Die Seite wird geladen...

Opel A Corsa (Facelift) - Ähnliche Themen

1. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  2. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  3. Courier Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?

Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?: Liebe Mitglieder, ich hätte eine kurze Frage. Hat jemand Informationen, ab wann das Ford Tourneo Courier Facelift verfügbar sein wird. Leider...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...