Opel Tigra 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Opel Tigra 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Guter Freund von mir hat seit 3tagen nen Tigra 1.6.. :mies: fährt nicht schlecht.. schöne direkte Lenkung und wenn er mal zieht dann fährt er...

  1. #1 BNstyla, 26.01.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Guter Freund von mir hat seit 3tagen nen Tigra 1.6.. :mies:

    fährt nicht schlecht.. schöne direkte Lenkung und wenn er mal zieht dann fährt er auch nicht schlecht.. aber trotzdem nicht so mein fall :)

    nur das design ist mal gewöhnungssache ..

    nya.. also das eigentliche problem ist bei dem Tigra wenn man beschleunigt das er bis ca 2700 U/min ruckelt und dann erst normal beschleunigt, egal ob 20%, 40 oder 80% gas man gibt er ruckelt...

    kennt jemand das Problem von den komischen schüsseln??

    woran könnte es liegen?


    wenn jemand ahnung hat und es hier posten würde, wäre nett

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei ford würde ich jetzt sagen: sensorikteile checken! irgendein teil was direkt für die kraftstoffberechnung verantwortlich ist, sprich luftmassenmesser und co.

    nur als kleiner hinweis.
     
  4. #3 Mondeo88, 11.03.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Kann das ARG Ventil sein , hatte auch nen 1,6er genau das selbe problem .

    Gibt da so Platten damit kannst du es stilllegen und du hast ruhe :lol:
     
  5. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hatte das gleiche problem, leerlaufsteller und luftmassenmesser gereinigt und danach war das ruckeln weg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Tigra 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Opel Tigra 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...