Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Optik - Entscheidungshilfe

Diskutiere Optik - Entscheidungshilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin`s mal wieder. Bevor ich meinem Lackierer auf die Nerven gehe, wollte ich erstmal euch fragen was ihr von meiner folgenden Idee...

  1. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hallo ich bin`s mal wieder.

    Bevor ich meinem Lackierer auf die Nerven gehe, wollte ich erstmal euch fragen was ihr von meiner folgenden Idee haltet.

    Also nochmal zur Errinerung ich fahre einen Focus MK2 FL
    siehe : http://i12.photobucket.com/albums/a227/dusterfly/Vorne-Rechts-Licht-1.jpg

    Aber irgendwie stört mich die Chromleiste. Oder auch nicht? Meine Idee wäre im Grunde nun die Chromleiste abzunehmen sie Lackieren zu lassen und dadurch die Motorhaube optisch länger wirken zu lassen.

    Siehe (meine Paintfähigkeiten sind nicht so der Hammer :lol: )
    http://i12.photobucket.com/albums/a227/dusterfly/Vorne-Rechts-Licht.jpg

    Was haltet ihr von der Idee? :boesegrinsen:


    Als dritte Idee wäre noch, allerdings glaube ich überwiegen dort die Nachteile, die Chromleiste abzunehmen und die freie Fläche, die ja etwas abgesenkt ist mit Spachtelmaße (Werkstatt) auf Höhe der Motorhaube zu bringen. Wäre glaub ich 0.3cm. :gruebel:
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Naja wer es mag, mein Fall ist es nicht.
    Und besonders fest ist die Chromleiste auch nicht.
     
  3. #3 Hybrid1985, 18.01.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    also mir würde es gefallen... entweder den Grill in Chrom -oder- so...
    *meine Meinung*

    evtl. sollteste dir dann aber auch überlegen, die NSW Ringe auch mache zu lassen?
     
  4. #4 rail.runner, 18.01.2010
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ich finde, diese Leiste ist der größte optische Klops von Ford in letzter Zeit. Meinen Segen hast Du.
     
  5. #5 Zacherle, 19.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    Leiste runter, Verzinnen, Lackieren..
    ohje die Leiste ist ja Grauenhaft!
     
  6. #6 Jenny1989, 19.01.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Lass die lackieren...sieht deutlich besser aus =)
     
  7. #7 Janosch, 19.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. #8 Olli2000, 19.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Geschmackssache.
    Bei unseren Titanium find ich die Leiste in Chrom gar nicht schlecht. Passt zum Chromrand des unteren Grills. :cooool:
     
  9. #9 Fiestafussel, 20.01.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    wie geht das teil denn eig ab? hätte da ehr wieder angst dass ich das teil abreiße und dann is ganz ab :D
     
  10. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Einfach Motorhaube auf. Auf der Innenseite sind 3? kleine Klammern. Zusammendrücken und ab ist die Leiste.:top1:
    Ich fahr gleich mal zum Lacker, mal schauen was der davon hält und was es kosten würde.:gruebel:
     
  11. #11 Fiestafussel, 20.01.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    okay dann poste später ma nen paar infos..
     
  12. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    So war beim Lacker.

    Das Lackieren würde 40euronen kosten. Allerdings wäre zu empfehlen eine 2te Leiste zu kaufen und diese zu Lackieren. Da die Leisten nichtnur geklemmt sondern auch geklebt sind.

    Lacken: 40 euro
    Neue Leiste: 41 Euro
    ---------------------81 Euro

    Denkmal das wird dann die Tage in Angriff genommen!:gruebel:
     
  13. #13 Fiestafussel, 20.01.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hattest du sie denn schon ab?
    Also brauchen wir noch ne tube kleber oder wie :)
     
  14. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Keine Ahnung - wusste nichtmal das die geklebt sind. Denkmal D.seitiges Karosserieklebeband. Werd morgen dahin Fahren und dennen sagen, die sollen das vorsichtig abmachen. Gibt dann ein Zener für die Kaffekasse.:)
    Und sollten sie es kaputt machen, werden sie ja wohl versichert sein.:lol:
     
Thema:

Optik - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Optik - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Optik für Fiesta Bj 1999

    Optik für Fiesta Bj 1999: Hi Was kann man optisch aus dem Fiesta rausholen? Es sollt dezent aber wirkungsvoll sein. nicht prollig Ich bin für jede Anregung dankbar. Debby
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6

    Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6: Hallo allerseits, so - frisch angemeldet, herumgesucht und doch nicht ganz das Passende gefunden... Nach einigen Jahren Abseits von Ford, macht...
  3. Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

    Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford. Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Optik für die Stufe ( Limo )

    Optik für die Stufe ( Limo ): Hallo, ich habe selbstverständlich schon die Suchmaschine gequält, allerdings ohne Erfolg! Kann mir vielleicht jemand Tips geben zu Optischen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 auf ST Optik umbauen?

    Focus MK3 auf ST Optik umbauen?: Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem zu unserem Mondeo einen Focus MK 3 2,0 Tdci Titanium Turnier gekauft bauj 29.12.2011. Nun wollte...