Optik Ford Touchscreen Navi und neue Stimme

Diskutiere Optik Ford Touchscreen Navi und neue Stimme im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, gibts die Möglichkeit, dem Navi ne neue Stimme zu verleihen? Die Dame geht mir irgendwie echt auf den Keks, nicht dass die Stimme...

1. #1 David TK241, 28.02.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Guten Abend,

gibts die Möglichkeit, dem Navi ne neue Stimme zu verleihen? Die Dame geht mir irgendwie echt auf den Keks, nicht dass die Stimme nicht schön ist, sie nervt einfach nur nach 3 Ansagen :skeptisch:.

Wie schauts mit nem Update aus? Ich hab irgendwann mal was mitbekommen, dass es ab 2008 ne neue DVD geben soll. Wenn ja muss ich dafür was blechen?
    Wir haben hier Richtung Fulda ein neues Autobahnteilstück, nur weiß das mein Navi noch nicht, genauso wie den einen oder anderen Kreisverkehr in div. Städten. :mellow:

SO und jetzt bräuchte ich nochn neues Disign fürs Display, das komische blau sieht sehr steril aus und die Musiktitel stehen auch immer nur zur Hälfte drauf. Die könnten ruhig mal von links nach rechts laufen. Gibts da ne Möglichkeit das Display zu ändern? Andere Farbe, anderer Stil.....das muss doch irgendwie machbar sein im 21. Jahrhundert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Höchstwarscheinlich werden alle Straßenänderrungen auf der neuen DVD drauf sein.

Allerdings wirste dafür ordentlich blechen müssen > 150€

Auch die Sprache ändern wird schwierig, ist eben nicht wie bei jedem TomTom etc. wo es die überall gibt.

4. #3 Pressi0815, 28.02.2008
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    1. Nein.

2. Ja. Ca. 300,-

3. Nein.

5. #4 David TK241, 28.02.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Haha was 300 EUR ????? :mies: Halloooooo gehts denen noch ganz gut? Was soll das sein ein schlechter Scherz? Ich hab 3000 EUR für das Navi bezahlt nur um für 6 Monate ne aktuelle DVD zu haben? Es lässt sich optisch nichts ändern und nur eine Stimme.....na tolle Kiste :wuetend: Das ist doch ein Witz, ich hätte erwartet, dass man die DVD zum Nulltarif bekommt. FRECHHEIT!

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ist aber leider bei allen eingebauten Navigationssystemen so egal ob BMW, Benz, Opel etc.

die von BMW wollten 289.- für die aktuelle DVD

7. #6 ST Xtreme, 28.02.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

hey wer 3000€ für ein navi bezahlt, der hat jawohl auch die 300€ über!:was:

das ist doch bei wirklich fast jedem hersteller so!

p.s. wer,wie,was.
    wieso,weshalb,warum,
    wer (vor dem kauf) nicht fragt,bleibt dumm :)

8. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    300 Euro, alter Schwede.

Is das einfach nur ne DvD die dann immer im Navi bleibt oder muss die Speziell von Ford eingespielt werden?

Beim ersten würd ich mir die DvD anderweitig .. besorgen .. hust schneuz räusper

9. #8 felix11777, 29.02.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hehe, aber bei BMW hast du wenigstens verschiedene Stimmen und Akzente zur Auswahl.

10. #9 DheBoss, 29.02.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    was issen überhaupt der vorteil von so einem festeingebautem Navi?

bzw wie rechtfertigt man die 3000€ im vergleich zu einem tomtom für 300...

das wurde mir bisher noch nicht ersichtlich.

11. #10 Black-ST, 29.02.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Bis auf die Optik, dass es harmonisch im Armaturenbritt ist, eigentlich nix! Ich habe auch das Navi drin, weil ich den ST so gebraucht gekauft habe. Würde mir sonst auch niemals so ein Werksnavi holen. Dann eher ein Nachrüstgerät mit ausfahrbaren Monitor, DVD, Freisprechanlage...

12. #11 Hagiman2000, 29.02.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Das Denso Navi ist doch mal richtig geil. Ich frage mich warum einem da nicht die Vorteile auf der Hand liegen. Ich fahre komplett ohne Stimme also stört mich die auch nicht. Sorry aber so ein 0815 TomTom, Nüvi, Navigon, Aldigon kann ich mir in einen 500€ Corsa A reinbomben, schonmal einen Audi A8, Mercedes S Klasse, 7ner BMW mit TomTom gesehen? TomTom und Co sind doch alles nur Notlösungen.

Vorteile:

- Keine sorgen um Batterien machen (lustig wenn der Akku der GPS Maus leer ist)
    - alles ordentlich und sauber verbaut
    - passt perfekt zum Design
    - Steuerung der (Klima, Radio, CD, Telefon)
    - Touchscreen
    - großes Display
    - lässt das Auto höherwertiger erscheinen
    - steigern den Wiederverkaufswert

Nachteile

- keine illegalen Kopien möglich
    - Preis

Ich habe mir das Navi komplett für 800€ bei Ebay geholt also fällt auch schonmal ein Nachteil weg. Bleiben also jede Menge Vorteile und ein Nachteil. Diese Einbaulösungen von Drittanbietern sehen doch einfach nur billig aus. Da muss man sich erstmal diesen Doppel DIN Einschub kaufen und dann ist die Front von diesem Navi in Klavierlack Schwarz was dann überhaupt nicht zum Rest passt. Das ausgefahrene Display ist dann meist schlecht ablesbar und je nach Hersteller kann man dort auf Update CDs ewig warten.

13. #12 Michi_ST, 29.02.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Sorry,aber für mich gibt es keine ersichtlichen Gründe die ein Navi von 3000,- € rechtfertigen!
    Ich sehe ein das es besser ausschaut als ein TomTom,aber für 3000 Steine???
    Da kauf ich mir ein teureres mobiles für 1000,- € und hab immer noch 2000,- € übrig die ich in mein ST stecken kann.
    Ich geb zu das wenn ich meinen ST gebraucht gekaut hätte,
    das ich es dann auch nicht schlecht gefunden hätte wenn eins drin gewesen wäre,aber der Aufpreis bei nem neuen ist eifach zu viel und von dem Geld bekomm ich dann auch nur noch einen Bruchtteil beim Wiederverkauf zurück (wie bei allem halt).
    Ein festes Navi lohnt sich meiner Meinung nach vielleicht für jemanden der fast täglich drauf angewiesen ist,
    aber für jemanden der es ab und an mal benötigt nie und nimmer!
    Fällt mir grad noch ein Bericht ein den ich letzte Woche gesehn hab in dem es darum ging das so viele Autos mit Navis (festinstallierten) aufgebrochen werden um diese zu klauen.

Also MEIN Fazit: Ein festes Navi sieht gut und modern aus und fügt sich natürlich auch gut in das Gesamtbild ein,ABER für welchen Preis???

14. #13 DheBoss, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Ähhmm, hast du grad einen Ford Focus mit ner S-Klasse verglichen? Das ist ja mal eine ganz andere liga. Und bei einem kaufpreis von 100.000€ machen die 3.000€ für das navi auch nicht viel aus und gehört zum Gesamtpaket...

aber beim focus macht das navi mehr als 10% des kaufpreises aus...

15. #14 Hagiman2000, 29.02.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Dann wirst du auch gelesen haben das ich 800€ für das komplette Navi bezahlt habe, 250€ für das Sony MP3 bekommen habe und somit unterm Strich 550€ bezahlt habe. Warum ich mir dann ein 350€ TomTom kaufen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Ich lese hier auch immer nur Navi,Navi Navi die Dinger können doch viel mehr. Man steuer das komplette Auto da drüber. Aleine des wählen einer Telefonnummer ist 100mal besser. Das Handy liegt nur in der Armlehne und ich wähle schön am Touchscreen schnell die Nummer.

16. #15 ST Xtreme, 29.02.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

und so ein sony mp3 radio kostet ja auch nen schlappen 1000er.
    wenn man es so sieht "darf" man sich ja nie ein werksradio bestellen.

wobei 3000€ für ein navi echt viel ist,würde ich persönlich auch bei einem neuwagen nicht mitbestellen, aber da meiner ein jahreswagen war, hatte er es drin.
    bin übrigens sehr zufrieden mit dem gerät, außer bei starker sonneneinstrahlung, dann sieht man nicht mehr allzu viel auf dem bildschirm :mellow:

17. #16 David TK241, 29.02.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Also ich find das Navi so schon echt geil, die Sprachsteuerung usw., aber ich hätte echt mal erwartet, dass man ne andere Stimme draufspielen bzw. das Dispay ändern kann. Also zumindestens das mit der weiblichen Stimme hätte man ändern müssen.
    Ich finds schon sehr angenehm einfach alles per Sprache zu steuern, das macht wirklich laune. Nur dann halt noch 300 EUR für ein Update zu verlangen finde ich eben sehr frech und das riecht stark nach Kundenabzocke. 10% des Kaufpreises des Navis für ne DVD. Also ich hätte mal erwartet, dass ein Update im ersten Jahr gratis ist. Aber egal, ich werds mir nicht holen, fahre ich halt nicht auf der Straße, wenn ich nach Fulda ins Kino fahre. In 2-3 Jahren hol ich mir halt dann nen Audi S5 :boesegrinsen: mit nem Navi, bei dem mich die Stimme von Bruce Willis leitet.

Ansonsten liebe ich meinen ST fast so sehr wie meine Freundin :zunge1:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Black-ST, 29.02.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Kann man die Sprachsteuerung irgendwie nachrüsten und was kostet das?

20. #18 stefand, 29.02.2008
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Also ich hab nen Falk zum an die Scheibe kleben....ist praktischer als nen festeingebautes.....
    1. Pluspunkt - Ich brauch das Teil nicht nur im ST.
    2. Pluspunkt - Ich nehm das Teil mit in die Wohnung und es kann nicht geklaut werden.
    3. Pluspunkt - Ich kann die Sprache mit bestimmter Software sogar selbst aufsprechen. *wennichdennwollte*

Und im Falle das es zu alt ist und ich aktuelle Software will, geb ich die 300€ aus und hab nen neues Navi...und nicht nur ne neue DVD die der Player irgendwann eh nichmehr liest.:top1:

Thema: Optik Ford Touchscreen Navi und neue Stimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi stimmen sync 2

,
  2. ford galaxie wie mache ich die stimme fürs navi an

Die Seite wird geladen...

Optik Ford Touchscreen Navi und neue Stimme - Ähnliche Themen

1. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  5. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...