Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Optiktuning Carbonfolie

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von andy489, 15.12.2013.

  1. #1 andy489, 15.12.2013
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Hi,
    Ich habe mal wieder etwas neues vor an meinem FoFo.

    [​IMG]



    Wie ihr sehen könnt, will ich mir von den Scheinis bis zu den Aussenspiegeln eine Carbonfolie ziehen. Sowie die Aussenspiegel und das "Dreieck" an den Seitenscheiben auch mit Carbon beziehen. Wahrscheinlich werde ich die Türstege auch noch mitt Carbon beziehen, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Ob ich mir die Chromleiste auf der Motorhaube auch foliere weis ich auch noch nicht. Da muss ich erst das Ergebnis von der Motorhaube sehen.

    Ebenfalls will ich das "Innenrad" der Alus silber sprühen, bzw. auch folieren mit der Sprühfolie von Foliatec.


    So und jetzt zur eigentlichen Frage, was haltet ihr davon? Dass ich es gut Finde, ist ziemlich klar, sonst würde ich es ja nicht machen wollen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 15.12.2013
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Zum Flüssiggummi: Nimm lieber PlastiDip, hab beide probiert, finde aber PlastiDip viel besser!

    Zur Optik: Ich muss ganz ehrlich sagen mir gefällts überhaupt nicht, du brichst mit so ner Folien-Linie so viele schöne Karosserie-Kanten (A-Säule, Scheinwerfer-Aussparung, Motorhauben-Spalt), da fehlt mir die Bündigkeit...
    ABER: Das ist nur mein Geschmack, lass dir nichts drein reden, DIR muss es gefallen, nicht uns :)
     
  4. #3 andy489, 16.12.2013
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Hi, danke erstmal für den Tipp. und von der Optik her, ja ich weis ist schon außergewöhnlich :)
     
  5. #4 infernalshade, 16.12.2013
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mir bei deinem aber schon gut vorstellen könnte ist, wenn du die Falz von vorne bis hinten (die auf Höhe der Griffe) mit ner Carbon-Folie folierst - also sowas würde MIR z.B. gut gefallen!
     
  6. #5 andy489, 16.12.2013
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Hm da habe ich aber auch keinen richtigen Anfang. was ich aber noch dazu sagen muss ist, dass ich vorne an den Scheinis, nur die Innenkante machen wollte, die sich dann an der Haube weiter leitet machen wollte.

    Was ich mir grade noch am Überlegen bin ist, ob ich den Grill dann nicht auch Silber ansprühe, ich denke wenn ich noch was übrig habe und der Ton passt, werde ich das mal ausprobieren, oder ein paar andere Sachen mal ausprobieren.
     
  7. #6 infernalshade, 16.12.2013
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nur nochmal kurz zu dem was ich gemeint habe:
    [​IMG]
     
  8. #7 andy489, 16.12.2013
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Nice :D das haste ja schnell hinbekommen, aber das ist genau das was ich meine, d hast halt auch keinen richtigen Anfang
     
  9. #8 infernalshade, 16.12.2013
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Doch, von Tankdeckel zum Kotflügel, auf Linie der Falz :P Aber ist eh egal, war nur ein Gedanke von mir :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andy489, 16.12.2013
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Wo ich eventuell noch ein Tip brauche wären die alus, wie bekomme ich es am besten hin das ich mit der Sprühfolie, eine gute Kante bekomme? Klar am besten mit Tape, aber mit welchem? Und sollte ich da auch Knifless-tape benutzen?
     
  12. #10 infernalshade, 16.12.2013
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hm schwierig bei so ner Rundung... wenn es meiner wär würd ich mir aber auf jedenfall mal das Frogtape anschauen: http://germany.frogtape.com/
    Vor allem bei Wandmalerei bekommst du mit dem sehr saubere und gerade Linien hin, ohne das was "drunter" läuft!
     
Thema:

Optiktuning Carbonfolie

Die Seite wird geladen...

Optiktuning Carbonfolie - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!

    Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Würde mich auf Konstruktive Kritik und Anregungen oder Lob freuen;) Zum Auto ist ein FoFo bj 2009 1.6l 101 ps...
  2. Styling -Allgemein Carbonfolie auf Lack schneiden

    Carbonfolie auf Lack schneiden: Will, sobald es wärmer wird, Motorhaube und Dach mit Carbonfolie folieren. Meine Frage: Wie schneide ich die Folie auf dem Lack, ohne diesen zu...
  3. 3m Carbonfolie

    3m Carbonfolie: hi leute hat wer erfahrungen mit der 3m carbonfolie gemacht? würde gerne meine motorhaube mit dieser folie bekleben lassen wie ssieht es da mit...
  4. Biete 3M DI-NOC Carbonfolie Schwarz-Matt

    3M DI-NOC Carbonfolie Schwarz-Matt: Hochwertige Carbon-Folie von 3 M in der Farbe Schwarz - Matt Fühlbare Oberfläche mit Struktur Selbstklebend und korrigierbar Comply -...
  5. Biete Mondeo ST220 Mattweiß KW Gewinde Tomason 19"

    Mondeo ST220 Mattweiß KW Gewinde Tomason 19": Hallo, ich möchte meinen 2007er Mondeo ST220 verkaufen. Hier zu den Details:...