Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY optimale batterie für mondeo 3?

Diskutiere optimale batterie für mondeo 3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, da ich nun durch den winter festgestellt hab das meine batterie langsam ausgelutscht ist wollt ich mal fragen mit welchen batterien ihr die...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich nun durch den winter festgestellt hab das meine batterie langsam ausgelutscht ist wollt ich mal fragen mit welchen batterien ihr die besten erfahrungen gemacht habt?!

    momentan ist ne original ford drin die kleinste mit glaub ich ca. 50 amp


    möchte auf jedenfall eine größere reinsetzen nicht nur da ich finde das diese fehl am platze (zuwenig saft und reserve) ist im mondeo sondern auch da ich der meinung bin reserve kann nicht schaden!

    habe schon in erfahrung gebracht das 175x175x278 reinpassen soll maximal in den mondeo, welches einer 74amp batterie entsprechen würde;)

    mich würde nun halt interessieren wer hat welche batterie, welche krieterien haben ihn dazu bewegt und welche erfahrungen wurden damit bisher gemacht...


    würde mich über zahlreiche und sinnvolle antworten freuen:top1:
     
  2. #2 scuba.duck, 08.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich glaube das die Fordbatterien nicht die schlechtersten sind, nimm halt eine stärkere. Zumindest hatte ich das Thema mal beim MK1 & 2 und da wurden mir die empfohlen (Silverstar oder so?).

    Ist aber schon eine Weile her, vielleicht gibts mittlerweile andere Meinungen?

    Lg
    Thorsten
     
  3. #3 Meikel_K, 08.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In jedem Fall sollte eine Silber-Kalzium Batterie verwendet werden. Bei normalen Bleibatterien ist der Ladezustand und die Lebensdauer unter den gegebenen Ladespannungen schlechter.
     
Thema:

optimale batterie für mondeo 3?

Die Seite wird geladen...

optimale batterie für mondeo 3? - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...