Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY optimale batterie für mondeo 3?

Diskutiere optimale batterie für mondeo 3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, da ich nun durch den winter festgestellt hab das meine batterie langsam ausgelutscht ist wollt ich mal fragen mit welchen batterien ihr die...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich nun durch den winter festgestellt hab das meine batterie langsam ausgelutscht ist wollt ich mal fragen mit welchen batterien ihr die besten erfahrungen gemacht habt?!

    momentan ist ne original ford drin die kleinste mit glaub ich ca. 50 amp


    möchte auf jedenfall eine größere reinsetzen nicht nur da ich finde das diese fehl am platze (zuwenig saft und reserve) ist im mondeo sondern auch da ich der meinung bin reserve kann nicht schaden!

    habe schon in erfahrung gebracht das 175x175x278 reinpassen soll maximal in den mondeo, welches einer 74amp batterie entsprechen würde;)

    mich würde nun halt interessieren wer hat welche batterie, welche krieterien haben ihn dazu bewegt und welche erfahrungen wurden damit bisher gemacht...


    würde mich über zahlreiche und sinnvolle antworten freuen:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 08.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich glaube das die Fordbatterien nicht die schlechtersten sind, nimm halt eine stärkere. Zumindest hatte ich das Thema mal beim MK1 & 2 und da wurden mir die empfohlen (Silverstar oder so?).

    Ist aber schon eine Weile her, vielleicht gibts mittlerweile andere Meinungen?

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 Meikel_K, 08.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In jedem Fall sollte eine Silber-Kalzium Batterie verwendet werden. Bei normalen Bleibatterien ist der Ladezustand und die Lebensdauer unter den gegebenen Ladespannungen schlechter.
     
Thema:

optimale batterie für mondeo 3?

Die Seite wird geladen...

optimale batterie für mondeo 3? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...