Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY optimale batterie für mondeo 3?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Horny, 07.02.2011.

1. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich nun durch den winter festgestellt hab das meine batterie langsam ausgelutscht ist wollt ich mal fragen mit welchen batterien ihr die besten erfahrungen gemacht habt?!

momentan ist ne original ford drin die kleinste mit glaub ich ca. 50 amp

möchte auf jedenfall eine größere reinsetzen nicht nur da ich finde das diese fehl am platze (zuwenig saft und reserve) ist im mondeo sondern auch da ich der meinung bin reserve kann nicht schaden!

habe schon in erfahrung gebracht das 175x175x278 reinpassen soll maximal in den mondeo, welches einer 74amp batterie entsprechen würde;)

mich würde nun halt interessieren wer hat welche batterie, welche krieterien haben ihn dazu bewegt und welche erfahrungen wurden damit bisher gemacht...

würde mich über zahlreiche und sinnvolle antworten freuen:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 08.02.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich glaube das die Fordbatterien nicht die schlechtersten sind, nimm halt eine stärkere. Zumindest hatte ich das Thema mal beim MK1 & 2 und da wurden mir die empfohlen (Silverstar oder so?).

Ist aber schon eine Weile her, vielleicht gibts mittlerweile andere Meinungen?

Lg
    Thorsten

4. #3 Meikel_K, 08.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In jedem Fall sollte eine Silber-Kalzium Batterie verwendet werden. Bei normalen Bleibatterien ist der Ladezustand und die Lebensdauer unter den gegebenen Ladespannungen schlechter.

Thema:

optimale batterie für mondeo 3?

Die Seite wird geladen...

optimale batterie für mondeo 3? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk