Optimale drehzahl für nen TDCI

Diskutiere Optimale drehzahl für nen TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt...

  1. #1 TommyTDCI, 30.06.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt und in welchem gang, denn man hört ja das einer nicht unte 2000umdrehungen fährt und der andere fährt bei 1000 umdrehungen, was ist denn so das optimale?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aldaron, 30.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Das kommt eigentlich drauf an was du unter "optimal" verstehst. Moechtest du schnell voran kommen, lieber total Sprit sparen oder einfach bisschen Sprit sparen aber trotzdem keine Bremse zu sein.

    Ich persoenlich fahre "normal" und schau eigentlich nicht unbedingt auf jeden milli Liter. Bis ca. 90km/h habe ich bergauf noch den 5. Gang, aber auf gerader Strecke den 6. Gang. In der Stadt fahre ich eigentlich ab 50 mit dem vierten und ab 60/65 bereits mit dem 5. Gang. Schalten tu ich eigentlich immer spaetestens bei 3000U/min.
     
Thema:

Optimale drehzahl für nen TDCI

Die Seite wird geladen...

Optimale drehzahl für nen TDCI - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...