Optimale drehzahl für nen TDCI

Diskutiere Optimale drehzahl für nen TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt...

  1. #1 TommyTDCI, 30.06.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt und in welchem gang, denn man hört ja das einer nicht unte 2000umdrehungen fährt und der andere fährt bei 1000 umdrehungen, was ist denn so das optimale?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aldaron, 30.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Das kommt eigentlich drauf an was du unter "optimal" verstehst. Moechtest du schnell voran kommen, lieber total Sprit sparen oder einfach bisschen Sprit sparen aber trotzdem keine Bremse zu sein.

    Ich persoenlich fahre "normal" und schau eigentlich nicht unbedingt auf jeden milli Liter. Bis ca. 90km/h habe ich bergauf noch den 5. Gang, aber auf gerader Strecke den 6. Gang. In der Stadt fahre ich eigentlich ab 50 mit dem vierten und ab 60/65 bereits mit dem 5. Gang. Schalten tu ich eigentlich immer spaetestens bei 3000U/min.
     
Thema:

Optimale drehzahl für nen TDCI

Die Seite wird geladen...

Optimale drehzahl für nen TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  3. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...