Optimale drehzahl für nen TDCI

Diskutiere Optimale drehzahl für nen TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt...

  1. #1 TommyTDCI, 30.06.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt und in welchem gang, denn man hört ja das einer nicht unte 2000umdrehungen fährt und der andere fährt bei 1000 umdrehungen, was ist denn so das optimale?
     
  2. #2 Aldaron, 30.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Das kommt eigentlich drauf an was du unter "optimal" verstehst. Moechtest du schnell voran kommen, lieber total Sprit sparen oder einfach bisschen Sprit sparen aber trotzdem keine Bremse zu sein.

    Ich persoenlich fahre "normal" und schau eigentlich nicht unbedingt auf jeden milli Liter. Bis ca. 90km/h habe ich bergauf noch den 5. Gang, aber auf gerader Strecke den 6. Gang. In der Stadt fahre ich eigentlich ab 50 mit dem vierten und ab 60/65 bereits mit dem 5. Gang. Schalten tu ich eigentlich immer spaetestens bei 3000U/min.
     
Thema:

Optimale drehzahl für nen TDCI

Die Seite wird geladen...

Optimale drehzahl für nen TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...