Optimale drehzahl für nen TDCI

Diskutiere Optimale drehzahl für nen TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt...

  1. #1 TommyTDCI, 30.06.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    ich hab einen 1,8er tdci und wolltemal fragen woso die optimale drehzahl liegt, damit meine ich bei wieviel umdrehungen ihr so in der stad fahrt und in welchem gang, denn man hört ja das einer nicht unte 2000umdrehungen fährt und der andere fährt bei 1000 umdrehungen, was ist denn so das optimale?
     
  2. #2 Aldaron, 30.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Das kommt eigentlich drauf an was du unter "optimal" verstehst. Moechtest du schnell voran kommen, lieber total Sprit sparen oder einfach bisschen Sprit sparen aber trotzdem keine Bremse zu sein.

    Ich persoenlich fahre "normal" und schau eigentlich nicht unbedingt auf jeden milli Liter. Bis ca. 90km/h habe ich bergauf noch den 5. Gang, aber auf gerader Strecke den 6. Gang. In der Stadt fahre ich eigentlich ab 50 mit dem vierten und ab 60/65 bereits mit dem 5. Gang. Schalten tu ich eigentlich immer spaetestens bei 3000U/min.
     
Thema:

Optimale drehzahl für nen TDCI

Die Seite wird geladen...

Optimale drehzahl für nen TDCI - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht

    Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht: Hi@all, ich habe folgendes Problem: - Als es noch kalt draußen war, ist der Motor nur auf seine "normale" mittig (dritter Teilstrich)stehende...
  2. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  3. Gleiche Geschwindigkeit bei unterschiedlicher Drehzahl?

    Gleiche Geschwindigkeit bei unterschiedlicher Drehzahl?: Moin Leute, ich habe irgendwie das Problem das mein Ford Escort 5 bj. 91 16v 1.6 77KW/105PS manchmal bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedliche...
  4. Ford Mondeo 2.0 Tdci

    Ford Mondeo 2.0 Tdci: Verkaufe Ford Mondeo Titanium S Baujahr 2013 2,0tdci bei Interesse gibt es nähere Informationen Zu dem guten -------------- EDIT by MOD: Thema...
  5. Focus 1.6 TDCI blieb liegen nach Kauf

    Focus 1.6 TDCI blieb liegen nach Kauf: Tach, folgendes Problem. Vor 4 Wochen kaufte ich mir einen Focus 1.6 TDCI mit 109 Ps, 106tkm Erstbesitz bei einem Ford Händler mit einer 5 Jahre...