Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB)

Diskutiere Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand Tipps für den optimalen Reifendruck für die 18 Zoll Felgen? Ford hatte bei der Wartung sehr viel Luft reingemacht, sodass es relativ...

1. #1 derDings, 03.10.2013
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Hat jemand Tipps für den optimalen Reifendruck für die 18 Zoll Felgen?

Ford hatte bei der Wartung sehr viel Luft reingemacht, sodass es relativ hart wirkte. Im Handbuch/Tür stehen glaub ich 2,1 rundum. Ich hab nun ein wenig mehr drin.

Hat mal jemand damit experimentiert?
    Wo ist der beste Komromiss zwischen Komfort, Haftung und Spritverbrauch?

Macht das beim Focus überhaupt viel aus? Ich hatte vorher nen Fliegengewicht Smart Roadster, da waren 0,2 Bar schon ein Weltenunterschied...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ca. 0,2 bis 0,3bar mehr als angeben, das reicht normalerweise vollkommen

4. #3 Meikel_K, 03.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit liegt man nie verkehrt. Vor allem bei einem flachen 40% Reifenquerschnitt bietet ein leicht erhöhter Luftdruck mehr Sicherheit gegen Durchschlagen des Reifens bei Schlaglöchern oder Bordsteinen. Alternativ kann man auch immer mit dem Luftdruck für Dauergeschwingigkeiten > 160 km/h fahren (s. Handbuch).

Wichtig ist, den Unterschied im vorgeschriebenen Luftdruck zwischen vorne und hinten - der sich bei beladenem Fahrzeug umkehren kann - abhängig vom Beladungszustand zu beachten.

5. #4 Starfox, 04.10.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab im moment bei meinen 235/40r18, 2,5 bar rundherum...finds aber bissl weich vom gefühl her. Experementier da gerade noch ein wenig *g*

//Starfox

6. #5 FocusZetec, 04.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährt 18Zöller mit Niederquerschnittsreifen, mit Tieferlegung und einem Luftdruck von 2,5bar und findet das zu weich? In dem Fall würde ich dir Powerflex Buchsen und ein Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfer empfehlen, als einen höheren Luftdruck

7. #6 Starfox, 06.10.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab keine Tieferlegung, die kommt erst im nächsten Frühjahr ;)

Naja, ist nicht das direkte Gefühl von "zu Weich". Mir ist auch klar das das Fahrwerk da mit reinspielt.

Egal, Winterreifen stehen schon parat, und im nächsten Sommer kommen eh neue Pneus drauf :)

//Starfox

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB)

Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  2. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  4. Räder vom Fusion auf Fiesta?

Räder vom Fusion auf Fiesta?: Hallo, ich habe einen Satz sommerräder über, in 195/60 R15 vom Fusion, die vom Lochkreis her usw auch beim Fiesta MK6 passen. Allerdings weiß ich...
  5. Biete Nagelneue 19" Räder 5x108

Nagelneue 19" Räder 5x108: Verkaufe einen neuen Satz 8,5x19" ET 35 Dotz SP5, neustes Design. VB 960 Euro Abholung oder Versand möglich. 41470 Neuss Abholort