Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB)

Diskutiere Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand Tipps für den optimalen Reifendruck für die 18 Zoll Felgen? Ford hatte bei der Wartung sehr viel Luft reingemacht, sodass es relativ...

  1. #1 derDings, 03.10.2013
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Hat jemand Tipps für den optimalen Reifendruck für die 18 Zoll Felgen?

    Ford hatte bei der Wartung sehr viel Luft reingemacht, sodass es relativ hart wirkte. Im Handbuch/Tür stehen glaub ich 2,1 rundum. Ich hab nun ein wenig mehr drin.

    Hat mal jemand damit experimentiert?
    Wo ist der beste Komromiss zwischen Komfort, Haftung und Spritverbrauch?

    Macht das beim Focus überhaupt viel aus? Ich hatte vorher nen Fliegengewicht Smart Roadster, da waren 0,2 Bar schon ein Weltenunterschied...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ca. 0,2 bis 0,3bar mehr als angeben, das reicht normalerweise vollkommen
     
  4. #3 Meikel_K, 03.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit liegt man nie verkehrt. Vor allem bei einem flachen 40% Reifenquerschnitt bietet ein leicht erhöhter Luftdruck mehr Sicherheit gegen Durchschlagen des Reifens bei Schlaglöchern oder Bordsteinen. Alternativ kann man auch immer mit dem Luftdruck für Dauergeschwingigkeiten > 160 km/h fahren (s. Handbuch).

    Wichtig ist, den Unterschied im vorgeschriebenen Luftdruck zwischen vorne und hinten - der sich bei beladenem Fahrzeug umkehren kann - abhängig vom Beladungszustand zu beachten.
     
  5. #4 Starfox, 04.10.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab im moment bei meinen 235/40r18, 2,5 bar rundherum...finds aber bissl weich vom gefühl her. Experementier da gerade noch ein wenig *g*


    //Starfox
     
  6. #5 FocusZetec, 04.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährt 18Zöller mit Niederquerschnittsreifen, mit Tieferlegung und einem Luftdruck von 2,5bar und findet das zu weich? In dem Fall würde ich dir Powerflex Buchsen und ein Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfer empfehlen, als einen höheren Luftdruck
     
  7. #6 Starfox, 06.10.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab keine Tieferlegung, die kommt erst im nächsten Frühjahr ;)

    Naja, ist nicht das direkte Gefühl von "zu Weich". Mir ist auch klar das das Fahrwerk da mit reinspielt.

    Egal, Winterreifen stehen schon parat, und im nächsten Sommer kommen eh neue Pneus drauf :)

    //Starfox
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB)

Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifendruck 235er Räder (1.0er EB) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...