Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Optionale 10mm Tieferlegung feststellen!

Diskutiere Optionale 10mm Tieferlegung feststellen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So nachdem ich bei 3 verschiedenen Ford Händlern war um rauszufinden, ob mein Focus diese 10mm Tieferlegung hat und man nix genaues rausfinden...

  1. #1 nashman, 24.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich bei 3 verschiedenen Ford Händlern war um rauszufinden, ob mein Focus diese 10mm Tieferlegung hat und man nix genaues rausfinden konnte, hat jetzt ein freundlicher FH in Thüringen die Lösung gefunden.
    Zwar bleibt ein Restrisiko, aber das müsste die Lösung sein.

    Jeder der wissen möchte, ob er diese optionale 10mm Tieferlegung hat, sollte zu seinem FH gehen und die sollen bitte im PC bei FordEtis (dort sind die Daten wie euer Focus das Werk in Saarlouis verlassen hat) nachschauen und wenn in der Nebenmerkmale Liste dann das: "Mit Aufhängungspaket Handling" steht, dann habt ihr die 10 mm
    [​IMG]

    Zum besseren Vergleich hier, sollten auch mal Focus Fahrer die 100% diese Tieferlegung nicht haben, mal nachschauen lassen, damit wir hier 100% sicher gehen können.

    Mein FH hat mir die Daten sogar ausgedruckt für mich [​IMG].


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei mir steht laut etis: mit standart radaufhängung. (auch im internet geschaut.) gestern war die seite nicht erreichbar o_O
     
  4. #3 khfiesta, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Dazu musst du doch nicht zum FFH, kannst unter www.etis.ford.com selbst nachschauen. Habe auch mit Standart-Radaufhängung. Aber nächste Woche kommt 30mm tiefer mit Eibach-Pro Kit.

    PS: Genau gestern war nur Luft auf etis!!
     
  5. #4 BillFreak, 25.07.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Habe auch nur die "Standard Radaufhängung"
     
  6. #5 Firefox87, 26.07.2011
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    ich habe die 10mm tieferlegung ab werk und dementsprechend im etis das Aufhängungspaket Handling. Wenn man etis nicht traut und herausfinden will ob man die Tieferlegung hat würd ich einfach mal raten beim einkaufen direkt neben einem Baugleichen Focus zu parken. Man musst zwar genau gucken aber einen kleinen höhenunterschied wirst du sehen können bei 10mm tieferlegung zum original.:top1:
     
  7. #6 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0

    Das wusste ich vorher nicht. Kannte Etis auch überhaupt net:rotwerden:

    @Firefox87: Das ist aber wirklich sehr schwer festzustellen, da jeder Reifen anders ist. Also müsste man jemanden erwischen der die gleiche Felgengröße+die selbe Reifenmarke+den selben Reifendruck hat. Dann lieber Etis:winken:
     
  8. #7 khfiesta, 27.07.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
     
  9. #8 blackisch, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24

    wieso soll jeder Reifen anders sein ? der Abrollumfang eines Reifens ist gleich, da ist es egal wieviel Zoll und welche Reifenmarke, man misst übrigends die Tieferlegung zwischen Radhauskastenkante mittig mit Abstand Reifen, da ist es auch realtiv wurst was er für nen Luftdruck fährt, der kann auch nen platten haben ...

    man kann so sehr gut erkennen ob man tiefergelegt ist oder nicht, der Standard Focus ist da eher hochbeinig
     
  10. #9 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #10 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0

    Hab das bei nem anderen Focus probiert und hab da glaube 3mm mehr gemessen:lol:
     
  12. #11 paulchen, 31.07.2011
    paulchen

    paulchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1.8 2008
    escort cabrio xr3i 1988

    is klar, neureifen haben ca 8mm, abgefahrene sollten nicht unter 1,6mm liegen. macht ne differenz von 6,4 mm. da verschwindet ne tieferlegung von 10mm schon fast .
    wenn du das ausschliesen willst mess nicht auf die reifenkante, oder die straße runter, sondern auf die felgenmitte (radnabe) dann ist der reifenzustand und die größe wurscht. aber unterschiedliche beladung macht auch gleich andere werte. auserdem ist eine korrekte messung immer schwierig (messfehler, schräg kucken, leicht anderes anhalten etc).

    also wenn du ne möglichkeit zum nachsehen im netzt hast, nutz lieber die.

    ps, für etis muß man ne werkstatt sein um sich anzumelden, oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 khfiesta, 31.07.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Ein paar Sachen kannst du als Normale abfragen, Auto über VIN Eingabe (WF0....) aufrufen und Details anschauen, Serviceplan abrufen und paar andere Infos . Der Rest geht nur über Werkstatt bzw. Händler.
     
  15. #13 nashman, 31.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Optionale 10mm Tieferlegung feststellen!

Die Seite wird geladen...

Optionale 10mm Tieferlegung feststellen! - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...