Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Optionale 10mm Tieferlegung feststellen!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von nashman, 24.07.2011.

  1. #1 nashman, 24.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    So nachdem ich bei 3 verschiedenen Ford Händlern war um rauszufinden, ob mein Focus diese 10mm Tieferlegung hat und man nix genaues rausfinden konnte, hat jetzt ein freundlicher FH in Thüringen die Lösung gefunden.
    Zwar bleibt ein Restrisiko, aber das müsste die Lösung sein.

    Jeder der wissen möchte, ob er diese optionale 10mm Tieferlegung hat, sollte zu seinem FH gehen und die sollen bitte im PC bei FordEtis (dort sind die Daten wie euer Focus das Werk in Saarlouis verlassen hat) nachschauen und wenn in der Nebenmerkmale Liste dann das: "Mit Aufhängungspaket Handling" steht, dann habt ihr die 10 mm
    [​IMG]

    Zum besseren Vergleich hier, sollten auch mal Focus Fahrer die 100% diese Tieferlegung nicht haben, mal nachschauen lassen, damit wir hier 100% sicher gehen können.

    Mein FH hat mir die Daten sogar ausgedruckt für mich [​IMG].


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei mir steht laut etis: mit standart radaufhängung. (auch im internet geschaut.) gestern war die seite nicht erreichbar o_O
     
  4. #3 khfiesta, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Dazu musst du doch nicht zum FFH, kannst unter www.etis.ford.com selbst nachschauen. Habe auch mit Standart-Radaufhängung. Aber nächste Woche kommt 30mm tiefer mit Eibach-Pro Kit.

    PS: Genau gestern war nur Luft auf etis!!
     
  5. #4 BillFreak, 25.07.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Habe auch nur die "Standard Radaufhängung"
     
  6. #5 Firefox87, 26.07.2011
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    ich habe die 10mm tieferlegung ab werk und dementsprechend im etis das Aufhängungspaket Handling. Wenn man etis nicht traut und herausfinden will ob man die Tieferlegung hat würd ich einfach mal raten beim einkaufen direkt neben einem Baugleichen Focus zu parken. Man musst zwar genau gucken aber einen kleinen höhenunterschied wirst du sehen können bei 10mm tieferlegung zum original.:top1:
     
  7. #6 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0

    Das wusste ich vorher nicht. Kannte Etis auch überhaupt net:rotwerden:

    @Firefox87: Das ist aber wirklich sehr schwer festzustellen, da jeder Reifen anders ist. Also müsste man jemanden erwischen der die gleiche Felgengröße+die selbe Reifenmarke+den selben Reifendruck hat. Dann lieber Etis:winken:
     
  8. #7 khfiesta, 27.07.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
     
  9. #8 blackisch, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24

    wieso soll jeder Reifen anders sein ? der Abrollumfang eines Reifens ist gleich, da ist es egal wieviel Zoll und welche Reifenmarke, man misst übrigends die Tieferlegung zwischen Radhauskastenkante mittig mit Abstand Reifen, da ist es auch realtiv wurst was er für nen Luftdruck fährt, der kann auch nen platten haben ...

    man kann so sehr gut erkennen ob man tiefergelegt ist oder nicht, der Standard Focus ist da eher hochbeinig
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
     
  12. #10 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0

    Hab das bei nem anderen Focus probiert und hab da glaube 3mm mehr gemessen:lol:
     
Thema:

Optionale 10mm Tieferlegung feststellen!

Die Seite wird geladen...

Optionale 10mm Tieferlegung feststellen! - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

    Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

    Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...