Optionen beim Ford Fiesta

Diskutiere Optionen beim Ford Fiesta im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Ich habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta bj 2006 zugelegt. Dieser hat das 6000CD Radio eingebaut. Die Funktionen dieses Radios reichen mir...

  1. tuxter

    tuxter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,3
    Hi,

    Ich habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta bj 2006 zugelegt.
    Dieser hat das 6000CD Radio eingebaut.
    Die Funktionen dieses Radios reichen mir allerdings nicht aus.

    Ich stehe nun vor folgenden Optionen:

    1. Ein ganz neues Radio mit Blende.
    - Mein Favorit, allerdings hab ich Angst, dass danach nicht mehr alles funktioniert, z.B. die Uhreinstellung und ich weiß nicht in wie weit noch andere Dinge über das Radio gesteuert werden.

    2. Einen AUX-Adapter
    -Kabelgewir und für den Preis bekomm ich schon nen neues Radio.

    3. AUX-Anschluss Nachrüsten
    - Mit Einbau auch sehr teuer.

    4. Mir das Sony CD holen
    - Hierzu finde ich leider keine Preisangaben.


    Wäre schön wenn mich hier jemand beraten könnte und mir vorallem bei Option 1 & 4 helfen könnte.

    Bis dahin,

    tuxter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFiestaRD, 26.07.2010
    FOFiestaRD

    FOFiestaRD Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI
    Hi,

    Ich hab deine Variante 1 gewählt, was ich bisher auch nicht bereut habe.
    Mit der Uhreinstellung hatte ich nur ein Problem, das ich nich zwischen 12 und 24 stunden Modus wechslen konnte. Ansonsten keinerlei mir bekannten probleme.

    Ich geh jetzt einfach davon aus der Innenraum bei den vFL genauso ist.
     
  4. tuxter

    tuxter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,3
    Hi,

    Worüber kannst du denn dann die Uhrzeit einstellen?

    Die 5te Option wäre noch ein passendes Doppel Din Radio zu nehmen, aber da haben mich die Preise gerade umgehauen.
     
  5. #4 FOFiestaRD, 27.07.2010
    FOFiestaRD

    FOFiestaRD Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI
    UhrZeit einstellen kann ich direkt neben der uhr.
     

    Anhänge:

  6. tuxter

    tuxter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,3
    Alles klar, hab ich nicht :)

    Ich wollte mir dennoch jetzt ein anderes Radio holen, habe da aber auch von einigen Leuten gehört, dass es da zu größeren Problemen kommen kann, bis dahin, dass die ganze Mittelkonsole ausgetauscht werden muss.

    Also nach meinen Vorstellungen hätte ich mir einfach eine Blende geholt:

    http://www.powernetshop.at/adapter/autoradioblende/ford-fiesta-fusion-ab-2005-radioblende-autoradio.html

    Und einen Adapter:

    http://www.powernetshop.at/adapter/autoradio-anschluss-kabel/ford-fiesta-ab-2005-radioadapter-autoradio.html

    Kann mir vll noch jemand sagen ob ich mir das zu einfach vorstelle oder ob das klappen sollte.
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das passt ! Der Radiotausch ist leicht ! Solltest du das alte Radio nicht rauskriegen, fahr kurz zu einer Werkstatt oder zum Auto-Unger oder so.........da hilft man dir.

    Aber wozu willst du einen AUX-Eingang ??

    MP3-Player schließt man über USB an, dann kann man über das Autoradio deren Ordnerstruktur steuern !!

    USB-Sticks und Festplatten kann man dann außerdem anschließen, meist sogar IPOD´s !

    Zudem ist der Klang besser, da man bei dieser Anschlussart ein Line-Eingangssignal verwendet !

    Du würdest an einer Heimanlage ja auch nicht den CD-Player über desssen Kopfhörer-Ausgang an deinen Verstärker anschließen !!

    Solche Radios erhältst du ab 80 € : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1186442

    Man kann auch mehr ausgeben, klar :cooool: Es gibt Radios mit Front- oder Rückseitigem USB, überlege einfach wie du es willst ! Jedenfalls hast du bei teureren Radios allein schon ein besseres Display, kannst besser in deinen MP3-Ordnern blättern !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optionen beim Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Optionen beim Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: