Optisch getunte Ford Focus MKII FL

Diskutiere Optisch getunte Ford Focus MKII FL im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen zusammen. Wer von euch hat seinen FoFo FL aerodynamisch aufgepimpt? Von welchem Tuner habt ihr die verschiedene Teile bezogen und...

  1. #1 dtbrossi, 22.12.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Guten Morgen zusammen.

    Wer von euch hat seinen FoFo FL aerodynamisch aufgepimpt? Von welchem Tuner habt ihr die verschiedene Teile bezogen und gab's bei euch Probleme mit der Montage? Habt ihr spachteln und zurecht schneiden müssen?

    Wäre auf Feedback euerseits angewiesen und froh

    Frohe Festtage
    Hugo
     
  2. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meiner ist erst nächstes jahr fertig -.-
    werd diese woche anfangen mich umzuschaun Teilemäsig.

    Ansonsten so viele teile von Tuning Firmen giebts noch net.
     
  3. #3 Oberstaber, 22.12.2009
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    aerodynamisch? lol. da wird der CW wert ja vergrößert als das man ihn kleiner macht. :top1:
     
  4. #4 dtbrossi, 28.12.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Na ja, grundsätzlich postet man etwas um Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich dumme ironische Kinderkommentare hören will kann ich jeden Abend TV-Total angucken.

    Trotzdem Danke für deine hilfreiche und konstruktive Antwort Oberstaber...
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Oberstaber hat aber Recht.

    Die Tuningteile werden nur nach Optischen Gesichtspunkten hergestellt und nur im seltensten Fall im Windkanal getestet. Das ganze sieht dann zwar sportlicher aus am Auto, aber der CW-Wert steigt nahezu immer dadurch an.

    Die Serienteile wurden vorher tausende Stunden lang aufeinander abgestimmt, dass der CW-Wert möglichst gering ausfällt.
    Ausnahme bilden da eigentlich nur die Teile von Rennfahrzeugen. Die wurden auch ewig Abgestimmt, um Aerodynamische Effekte zu erzielen.


    Also Aerodynamisch aufpimpen kannste so gut wie vergessen, mehr als Optik is da nich drin.
     
  6. #6 dtbrossi, 29.12.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Gut, das ist mir auch nicht das wichtige. CW-WERT bei einem Ford??? Ich habe das Wort nur falsch angewendet, ja, aber das alles gleich missverstanden wird!? Nun jut, watt soll's.
    Wenn es mir um CW-Wert geht, dann bestimmt nicht an einem Fofo, sei es auch ein RS...

    Danke trotzdem nochmal :)
     
Thema:

Optisch getunte Ford Focus MKII FL

Die Seite wird geladen...

Optisch getunte Ford Focus MKII FL - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....