Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Optische Veränderung/Tuning?

Diskutiere Optische Veränderung/Tuning? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet und muss erstmal sagen das das Forum echt Top ist =) Nun seid ihr ja hier alle erfahrene...

1. #1 kevin-r90, 02.09.2010
    kevin-r90

kevin-r90 Frost-Weiß

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und muss erstmal sagen das das Forum echt Top ist =)

Nun seid ihr ja hier alle erfahrene Autofahrer, Schrauber, Tuner usw :D

Ich habe vor mit ein paar optischen veränderungen meinen FoFi Trend aufzupeppen.

Ich habe mir vorgestellt andere Lichter, Standlicher, NR-Schild beleuchtung, Radzierblenden Schwarz xD (da ich nur stahlfelgen habe und für Alu's reicht mein Geld inner ausbildung nicht :( ) und evtl ne Mittelarm lehne.

Wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar erfahrungen zu meinen oben genannten änderungen sagen könnt. Wovon ihr mir vllt abraten würdet und wenn nicht welche Produkte ich nehmen sollte.

Wünsche mir als Licht so ein Eis-Weiß bis Blau ( nicht so übelstes Tuner Blau ) und halt die kennzeichen beleuchtung auch so Eis-Weiß

Btw. vielleicht fallen euch ja sachen ein die man auch leicht und für wenig geld ändern kann die den FoFi schön optisch aufwerten =)

Danke schonmal;);)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 02.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
  4. #3 kevin-r90, 02.09.2010
    kevin-r90

kevin-r90 Frost-Weiß

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    hmm stimmt ist auch ne gute idee, was kostet denn sowas?

Was haltet ihr von den weißen ford emblem?? Und wo kriege ichd as günstige sehe immer nur so 30-40€ 0o

5. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Hi..
    also ich habe eine Armlehne nachgerüstet... (ca. 150,-€)
    Von dem Billigkram kann ich nur abraten... einmal etwas draufgestützt (z.B. beim einsteigen) und schon ist sie abgebrochen und hat womöglich auch noch die Mittelkonsole ruiniert.

Weiße bzw. andersfarbige Embleme:
    Guckst du hier...
    http://www.dmb.uk.com/Category/FORD-BADGES---GEL-OVERLAYS/39

Ich habe zusätzlich den kleinen Grill, die Wischwasserspritzdüsen und die Außenspiegel in Wagenfarbe lackieren lassen.

LG

6. #5 kevin-r90, 02.09.2010
    kevin-r90

kevin-r90 Frost-Weiß

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    ist ja geil sehe grade du kommst auf lev? Sagmal wo hast du das lackieren lassen wie teuer war das??

7. #6 PTNeck, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi zusammen,

mit diesem Thread möchte ich einfach mal meine Änderungen und auch die wo noch kommen sollen bekannt geben und Dokumentieren.

Zu den Fahrzeugdaten:
    Ford Fiesta Sport MK7 1,6 TDCI 90PS
    EZ: 04.2010
    Lackierung: Vision Blue

Meine derzeitigen Änderungen sind nach der reihe aufgelistet:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. FERTIG: Distanzscheiben pro Rad
    vorn: 15mm
    hinten: 20mm

2. FERTIG: S Emblem und die Fordpflaumen in Weiß/Blau (habe die wieder geändert,
    aktuell ist grad Carbon/Chrome)

3. FERTIG: Abblend und Standlicht gegen die Ultra POWER Bulbs H7 Xenon Lampen
    (E13)
    und
    Ultra POWER Bulbs W5W Lampen (E13)
    gewechselt.

4. FERTIG: Türgriffe innen in Weiß mit Perlmutt Effekt umlackiert.
    Dazu dann noch alle Silberne Zierteile auch in Weiß mit Perlmutt Effekt um
    lackiert.

5. FERTIG: Frontschürze mit Schwarzmatter Folie verlängert.

6. IN ARBEIT: Heute werde ich meine Schwarz/Matten Teile demontieren und in hochglänzem Schwarz umlackieren wie beim Focus RS oder S Max.

Teile die umlackiert werden...(Defusor fehlt, war aufwenig zum abmachen siehe unten)

Großer Grill entfert, einfach abziehen(ist nicht verschraubt)

Der kleine Grill. Erst die Clipse (Orangene Rechtecke)öffnen, damit man nachher besser drunter greifen kann. Dann die Clipse (Orangene Kreise) von unten hochdrücken. Gleichzeitig natürlich die Grün markierten Clipse öffnen!

Die Ringe von den Nebelscheinwerfer sind nur mit vier hacken an der Frontschurze eingehackt.
    Um von innen die Hacken raus zu drücken muss man die Radabdeckung vorne lösen (2 Schrauben), damit man von hinten reingreifen kann!

Um den Diffusor abzumontieren muss man links und rechts jeweils eine Niete aufbohren. (Siehe Bild) Der rest ist geclipst, aber bitte hier für einen kunstoffkeil nehmen, sonst geht da nix!)

JETZT HEISST ES WARTEN!!! Ich hoffe die Polizei hällt mich nicht an weil ich mein nummernschild mit Klebeband fest geklebt habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    GEPLANT:
    30mm Tieferlegung
    Chiptuning für eine Leistungs-und Drehmomentsteigerung
    Felgen umlackieren in Weiß mit Perlmutt Effekt wie im innenraum
    oder Schwarz

ACHTUNG!!! Nicht vollständig.

Gruß PTNeck

8. #7 Freezer1980, 08.10.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Sieht alles cool aus!
    Aber die Lampen interessieren mich, woher hast Du die ? Geht auch per PN ;)

9. #8 Martin II., 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Z.B. bei ebay zu bekommen.

Offtopic: So schick wie sie aussehen mögen, aber ich halte von diesem ganzen "Billigkram" gar nichts. In meinem Turnier hatte ich mal welche von MTec: sobald die Straße feucht war, habe ich im Prinzip nichts mehr gesehen, da das gesamte Licht quasi geschluckt wurde. :verdutzt: :mies: :nene2:
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu penibel, wenn's ums Sehen geht :lol:

10. #9 alphados12, 08.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @PTNeck:

lackierst du die grauen/anthrazit farbenen Teile selbst oder lässt du es lackieren?

lg

11. #10 Der_Flo, 08.10.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Kann dir die Leuchtmittel empfehlen die ich grad in Verwendung habe. Sehen echt schick aus, machen gutes Licht (auch bei Regen) und auf der Autobahn haben selbst die "Großen" respekt und machen Platz (meistens). Hab natürlich gleich alle gewechselt (H1,H7 und H11) außer Standlicht weil´s dadurch einfach nach Originalxenon aussieht und die passenden W5W Birnchen kein E-Zeichen haben.

Hab natürlich immer Abblend- und Nebelleuchten an, macht halt schon was her und das Fernlich is echt brutal.

---Superwhite Premium von xenonlook.com---

12. #11 Fiestabärchen, 08.10.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Großen haben Respekt, ja? Mh. Bei nem Fiesta. Glaub mir - keine H1, H7 oder H11 sieht aus wie originale Xenons - schon gar nicht, wenn die Standlichtfunzel original bleibt.

Und immer Nebelscheinwerfer anmachen ist natürlich total cool. Und was ist am Fernlicht brutal?

Sorry, aber so nen Schmarrn liest man eigentlich gar nicht mehr so oft, weil mittlerweile sogar schon 20jährige Nebler uncool finden, wenn sie nicht gebraucht werden.

13. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  14. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    UPDATE!!! 08.10.2010 21:02uhr

6. IN ARBEIT: Heute werde ich meine Schwarz/Matten Teile demontieren und in hochglänzem Schwarz umlackieren wie beim Focus RS oder S Max.

Teile die umlackiert werden...(Diffusor fehlt, war aufwenig zum abmachen siehe unten)

Großer Grill entfert, einfach abziehen(ist nicht verschraubt)

Der kleine Grill. Erst die Clipse (Orangene Rechtecke)öffnen, damit man nachher besser drunter greifen kann. Dann die Clipse (Orangene Kreise) von unten hochdrücken. Gleichzeitig natürlich die Grün markierten Clipse öffnen!

Die Ringe von den Nebelscheinwerfer sind nur mit vier hacken an der Frontschurze eingehackt.
    Um von innen die Hacken raus zu drücken muss man die Radabdeckung vorne lösen (2 Schrauben), damit man von hinten reingreifen kann!

Um den Diffusor abzumontieren muss man links und rechts jeweils eine Niete aufbohren. (Siehe Bild) Der rest ist geclipst, aber bitte hier für einen kunstoffkeil nehmen, sonst geht da nix!)

JETZT HEISST ES WARTEN!!! Ich hoffe die Polizei hällt mich nicht an weil ich mein nummernschild mit Klebeband fest geklebt habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    GEPLANT:
    30mm Tieferlegung
    Chiptuning für eine Leistungs-und Drehmomentsteigerung
    Felgen umlackieren in Weiß mit Perlmutt Effekt wie im innenraum
    oder Schwarz

ACHTUNG!!! Nicht vollständig.

Gruß PTNeck

15. #14 alphados12, 08.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Auf dem Bild wo du alle Teile liegen hast die lackiert werden sollen, sehen die schon lackiert aus (;

Aber gut, bin mal gespannt wie es wird!

16. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    hehe,.. nun ja... wenn es draußen hell ist, wirken für mich die Teile fast schon GRAU. Jetzt auf den Bilder war es schon teils dunkel.
    Aber wie gesagt,... lasst euch überraschen. ;-)

17. Fipz

Fipz Guest

danke für den Tipp, genau dies habe ich gesucht (mein Heckdiffusor soll ja auch lackiert werden). :top1:

18. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    hehe,... :top1:
    in welcher Farbe denn bei deinem?

19. Fipz

Fipz Guest

vsl. Sterling Silber (etwas dunkler); Frontlippe und Heckdiffusor. :cooool:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    soo ein teil meiner Teile sind jetzt fertig und habe die schon eingebaut. Leider kann ich euch erstmal nur ein Bild wo es schon dunkel ist, als kleinen Vorgeschmack zeigen.
    Zur info: Die Teile sind sehr schwierig zum Lackieren, da die eine sehr rauhe Oberfläche haben und diese gründlichst abgeschlieffen werden muss.
    Meine Teile mussten auch mehrfach Lackiert werden.

Vorher:

Nacher:

Mir gefällts richtig,... sieht einfach TOP aus

22. Fipz

Fipz Guest

das war mir klar und deshalb zögere ich noch ... mir gefällt es auch und Du hast Gkück mit deiner Farbwahl, blau/schwarz macht sich sehr gut, sieht tatsächlich top aus. :top1:

Thema: Optische Veränderung/Tuning?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 tuning

,
  2. fiesta ja8 distanzscheiben

,
  3. distanzscheibe fiesta mk7

Die Seite wird geladen...

Optische Veränderung/Tuning? - Ähnliche Themen

1. Chip Tuning ecoboost

Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  2. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  3. Tuning

Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  4. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  5. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...