Optisches Tuning für FoFi ST

Diskutiere Optisches Tuning für FoFi ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wir möchten unseren FoFi ST demnächst optisch noch etwas verschönern! Wir haben einen in schwarz mit GT-Stripes. Ich dachte dabei an...

  1. #1 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo,

    wir möchten unseren FoFi ST demnächst optisch noch etwas verschönern! Wir haben einen in schwarz mit GT-Stripes.

    Ich dachte dabei an eine Tieferlegung, jedoch nicht zu tief, aber halt ein wenig, so um die 30mm, da ich den ST in Serie etwas hoch finde! Was empfiehlt Ihr? Komplettes Fahrwerk oder nur Federn tauschen?

    Ausserdem würden wir gerne andere Felgen/Reifen haben. Ich finde die OZ "35 ANNIVERSARY" Felgen einfach der Hammer. Wer hat denn Erfahrung, welche Größe man max. nehmen kann, ohne große Umbauten? Habt Ihr noch andere Vorschläge für schöne Felgen? Ich meine die Felgen sehen ja auf jedem Auto anders aus. Vielleicht Bilder???

    Danke schon mal für eure Antworten!!!

    Grüße,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 25.07.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich kann zwar nur für den großen Bruder sprechen aber soweit ich weiß, sind die Eibach Federn völlig ausreichend und auch über Ford zu beziehen.
     
  4. #3 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Daran hatte ich auch gedacht. Die hatte ich damals bei meinem AstraG. Das Fahrverhalten war prima und optisch ok. Waren damals 30mm.
    Ich meine, dass mir damals jemand empfohlen hatte, entweder 30mm - 40mm nur Federn oder darüber komplett tauschen.
     
  5. #4 Focus_ST, 25.07.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Mehr als 40 würd ich nicht machen... naja, ich kann ja garnicht, ich hab grad noch ne Handbreit Platz am Abhang, wenn ich in die Garage fahre, da gehen nichtmal 30 tiefer.
     
  6. #5 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Wie ärgerlich für dich! Nee, mehr als 30mm wollen wir auch nicht. Aus dem Alter sind wir raus gewachsen! :)
     
  7. #6 Wiesel87, 25.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hab auch eibach 30mm drin. die sind gut.der st ist standartmäßig schon etwas tiefer...aber nun gut.
    mich störts das ich ständig aufsetze mit der Frontschürze dabei fahre ich nen stinknormalen JD3(kein ST)

    komplettes fahrwerk ist bei 30mm nicht notwendig

    Die Felgen naja...musst du schauen ob es die für Ford Fiesta gibt...was ich nicht glaube ;)
     
  8. #7 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hey Leuts,
    wo sind denn hier im Forum die lieben FoFi ST Fahrer! Ihr dürft euch gerne beteiligen, sehr gerne mit Fotos von euren feinen Autos!
    Bin über jede Anregung dankbar!
    Grüße,
    Felix
     
  9. #8 Focus_ST, 25.07.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Joh, ich hab so schon neulich den Forntspoiler von unten mit Lackstift behandeln müssen... alles verschrammt... neee, den leg ich nicht tiefer, sähe zwar schöner aus aber dafür auf der Straße parken ? Nee !
     
  10. #9 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hey Wiesel,
    deswegen wollen wir auch nicht mehr als 30mm, von wegen aufsetzen!
    Ich weiss, der ST ist etwas tiefer, aber ich habe schon 2-3 tiefere gesehen, und das hat sehr schon ausgesehen.
    Zu den Felgen: in der Größe wie ich sie gerne haben würde gibt es sie bestimmt nicht für den ST.
    Deswegen brauche ich eure Anregungen. Was habt ihr drauf gemacht?
    LG.
     
  11. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta ST...aufsetzen?? wie haste das denn gemacht??
    ich hab komplettes Fahrwerk von Wolf (35mm tiefer) drin
    und habs noch nie geschafft aufzusetzen...wollteste n
    bordstein hoch fahren?? :-P
    Also ich kann nur sagn das der Fahrkomfort mit dem Wolffahrwerk fast
    nich verloren ging...jetzt klebt er dafür auf der straße und sieht noch
    mal um einiges sportlicher aus !!

    Zu den Felgen:

    Also ich find die 17" Felgen von Ford echt geil...will gar keine anderen !!


    Gruß muH-
     
  12. #11 Foküsschen, 25.07.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Also ich finde der hat ein klasse Fahrwerk, dafür ist Ford schließlich auch bekannt ... mit anderen Federn oder gar ganzen Federbeinen, veränderst Du die komplette Abstimmung ...

    Ford setzt eine ganze Armee von Ingenieuren daran eine ordentliche Abstimmung zu zaubern und kleinere Hersteller fahren mit ihren Eigenkreationen über Kopfsteinpflaster und meinen das sie das Fahrwerk überhaupt erschaffen haben ...
    Ich würd vorschlagen, wenn Du schnell bleiben möchtest, dann lass es wie es ist ... :top1:

    An Deiner Stelle würde ich an anderen Bauteilen nachbessern, wobei ich Deinen ST superschick finde!

    Schau doch mal bei European Parts, ob Du dort vielleicht was interessantes findest ...
     
  13. #12 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hi,
    da hast du nicht unrecht mit der Abstimmung. Aber er sieht optisch einfach aus wie auf Stelzen. (OK etwas übertrieben:rolleyes: ) Und mit den Eibach Federn habe ich damals echt gute Erfahrungen gemacht.
    Die 17er habe ich, sehen echt gut aus, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu schmal. Würde gerne etwas breitere Sportschuhe fahren! Spurverbreiterung haben wir drauf. (HA 40mm) Ist aber nicht das gleiche, denn davon werden die Schluffen ja nicht breiter.
    LG@all
     
  14. #13 Foküsschen, 25.07.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Du hast nicht unrecht ... soeine dezente Tieferlegung sieht wirklich klasse aus ... wobei Du uns danach auf jeden Fall einen Satz Fotos schuldig bist ... gerade in seinem schwarzen Kleid dürfte der Fiesta einsame Spitze aussehen ... :top1:
     
  15. #14 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Na klar, Fotos kommen auf jeden Fall!

    Würde mich auch hier über Fotos von FoFi ST´s mit anderen Felgen. Brauche Ideen!!!
     
  16. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das wolffahrwerk geil...ist ja auchn ford tuner...
    ich kann mit dem neuen fahrwerk schneller durch enge kurven
    fahren wie mit dem org. fahrwerl :-)
     
  17. #16 Homeboy, 25.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich will ja weder stänkern noch wem hier irgendetwas unterstellen
    aber wenn du sagst das du das Serienfahrwerk an die grenzen bringst,
    glaube ich dir das nicht !!!!! Es sei denn du bist täglich 3 Stunden aufm Ring...

    Es fühlt sich vielleicht schneller an, da es straffer ist. Aber niemals ist das ding von Wolf dem orginalen überlegen....

    P.S.
    Lest mal das Focus ST buch. Dann wisst Ihr wieviel mühe die sich mit dem Fahrwerk gemacht haben..
     
  18. #17 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008

    Also das original an seine Grenzen bringen ist nicht so schwer, auch wenn es sehr gut ist. Man kann ja jedes Fahrzeug an seine Grenzen bringen, sonst wäre es ja Idiotensicher!
    Ich denke, dass das orig. Fahrwerk echt super ist, aber ich würde nicht sagen, dass es KEINE sportlicheren gibt! Immerhin wird ein Fahrzeughersteller auch den Komfort berücksichtigen, sprich kompromisse machen, also warum soll es nicht sportlichere geben, die keinen Kompromiss für den Komfort eingehen!
     
  19. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also mitm alten fahrwerk konnt ich mit 70 um die kurve und jetzt mit ca. 73-74...
    und ich geb jetzt nich mehr gas.. bei 70 hat das alte schon esp eingegriffen
    ...beim neuen eben erst bei 73-74 km/h
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felix11777, 25.07.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    @MuH
    Hast du ein Bild von deinem? Was hat das Fahrwerk gekostet? Hast du einen großen Unterschied zum Original in punkto Komfort?
    Danke für kurze Info.
     
  22. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    bild hab ich leider keins...gegenüber dem org. Fahrwerk verlierst du zwar n bissl
    was an komfort...aber ich find das ist soo gering das man es fast nicht merkt...
    hab aber auch keinen empfindlichen hinter/rücken...:- )

    muss mal schauen vll kann ich morgen n Foto machen...dann lad ichs ma hoch und
    du kannsts dir ma anschauen...

    hier ma der Link zum Wolf Fahrwerk:

    http://www.wolf-concept.de/concept/...&head=Fahrwerks%E4tze&car=Ford&type=fiesta_st

    Gruß muH-
     
Thema:

Optisches Tuning für FoFi ST

Die Seite wird geladen...

Optisches Tuning für FoFi ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  5. Biete ST Einstiegsblenden

    ST Einstiegsblenden: Hallo ich hab noch ein Satz ST Einstiegsblenden Beleuchtet neu Würde sie für 200 € abgeben Sind natürlich voll funktionstüchtig [ATTACH] [ATTACH]