Orangene Reifen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von DheBoss, 25.09.2007.

1. #1 DheBoss, 25.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    http://www.hankooktire.com/german/press/press_news_view.asp?pid=59

(unteres Bild)

ich war am sonntag auf der iaa und da warn beim Hankookstand orangene Reifen ausgestellt. Der Ventus v12evo war wahrscheinlich nur für die messe orange eingefärbt.

sieht auf schwarzen felgen bestimmt hammer geil aus.

nun gibts für motorräder ja schon farbige reifen, wisst ihr obs sowas auch für autos gibt? also die man sich als normalsterblicher kaufen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 25.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Das Problem liegt ja darin das Autoreifen aus Kautschuk bestehen und damit der schön fest wird gibt man Ruß dazu. Ruß ist wie jeder weiß schwarz und daher sind dann auch die Reifen schwarz. Bei den von dir genannten Motorrad Reifen benutzt man anstatt Ruß einfach Silikat. Diese Methode ist aber deutlich komplizierter und somit teurer und die Reifen nutzen sich auch schneller ab, womit sich der Kostenfaktor nochmal erhöht.

4. #3 Homeboy, 25.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Nimm doch einfach Farbe und "male" deine Rillen an..:top1:

Da kommen wir zur nächsten Frage,

Welche Farbe/ Lack würde den reifen denn nicht angreifen??

5. #4 Hagiman2000, 25.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich glaube höchstens eine auf Wasser und Ölbasis nicht. Aber die wird sich nicht lange halten. Man hat ja auch das Problem mit der Lauffläche, egal welche Farbe/Lack man benutzt der ist ja nach 50km wieder runter gerubbelt und dann sieht der Reifen schlimmer aus als vorher.

6. #5 DheBoss, 25.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    genau den gleichen text hab ich bei google auch gefunden...

mir schon klar, dass die teurer sind, das beantwortet die frage nicht, ob es welche gibt und wo man die kaufen kann...

7. #6 DheBoss, 25.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    gibts auch so eine vulkanisationsfarbe, nimmt man zum beispiel, um die schrift auf den rädern weiß zu machen. das reagiert irgendwie mit dem reifen und hält ewig... (wie bei einem fahradschlauch, den man flickt)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turnschuuh, 25.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ölfarbe auf Reifen, dann mal guten Abflug, falls du überhaupt vom Fleck kommst...
    Holt euch doch Weißwandreifen, hat auch keiner. Bei mir bringts nix, bei dem Querschnitt 215/35R19 Aber; Wozu sollen bunte Reifen gut sein?

10. #8 DheBoss, 25.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    ölfarbe lässt doch auch die reifen aufquellen...

Thema:

Orangene Reifen

Die Seite wird geladen...

Orangene Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...