KA 1 (Bj. 96-08) RBT ord Ka BJ 2008 Klimaanlage kühlt nicht mehr

Diskutiere ord Ka BJ 2008 Klimaanlage kühlt nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo nochmal, nun geht auch die Klimanlage nicht mehr bei meinem Ka (BJ 03/2008, 26000km). Habe schon überprüfen lassen. Dicht ist sie ,...

  1. #1 robert_h33, 16.01.2012
    robert_h33

    robert_h33 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2008, 1,3 69PS
    Hallo nochmal,

    nun geht auch die Klimanlage nicht mehr bei meinem Ka (BJ 03/2008, 26000km). Habe schon überprüfen lassen. Dicht ist sie , Kühlmitttel wurde auch neu befüllt und der Kompressor ist auch in Ordnung.

    Nun meinte der Mechaniker es könnte am Ventil liegen. Dieses auszutauschen würde ca. 120 Euro kosten.

    ein wenig kühle Luft kommt ja aber nicht volle Leistung...
    Hatte jemand schon das gleiche Problem???

    Wenn ja würde ich mich auf Antworten und Hinweise freuen.

    Viele Grüße
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XXRichiXX, 21.01.2012
    XXRichiXX

    XXRichiXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    golf 1Gti Ford fiesta xr2
    Vielleicht ist auch der Klimakühler nicht ganz dicht , was allerdings bei der laufleistung auch nicht sein kann !
    hatte das auto mal einen treffer vorne!??

    Welches Ventil!??
     
  4. #3 vanguardboy, 21.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    na das expansionsventil
     
Thema:

ord Ka BJ 2008 Klimaanlage kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ord Ka BJ 2008 Klimaanlage kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...