Ordernummer Ja - Liefertermin Nein

Diskutiere Ordernummer Ja - Liefertermin Nein im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, habe vor mittlerweile über 3 Wochen meinen Galaxy bestellt und auch recht zügig eine Auftragsbestätigung mit der Ordenummer...

1. #1 Kristian, 15.05.2007
    Kristian

Kristian Guest

Hallo Zusammen,

habe vor mittlerweile über 3 Wochen meinen Galaxy bestellt und auch recht zügig
    eine Auftragsbestätigung mit der Ordenummer bekommen.

Leider ist Ford immernoch nicht in der Lage mir auch nur näherungsweise einen Liefertermin zu nennen !!! Was haben die denn für eine katastrophale Werksplanung ???

Das kann doch nicht normal sein, oder ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wie lange hat es nach der Bestellung gedauert bis Euch ein LT genannt wurde (wenigstens die Liefer-Woche) ??

Grüße
    Kristian

2. #2 Bürger, 15.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

hast du evtl. eine Solar Reflectscheibe bestellt? Dann sieh dich mal bei den Postings um.

3. #3 Kristian, 15.05.2007
    Kristian

Kristian Guest

nein habe ohne Solarreflect bestellt ....

4. #4 Hazarbey, 15.05.2007
    Hazarbey

Hazarbey Guest

Ich bin bestimmt in 3 Wochen 10 mal beim FFh gewesen wegen LT. Erst letzte Woche Mittwoch hat man mir sagen können, dass es mitte Juni wird. Ich hoffe, dass es dabei bleibt :)

5. #5 ingo-nrw, 16.05.2007
    ingo-nrw

ingo-nrw Neuling

Hallo!

Und wann hast Du bestellt?

Bis denne,
    Ingo

6. #6 Kristian, 03.06.2007
    Kristian

Kristian Guest

also, inzwischen werde ich so richtig ungehalten. War gestern zum x-ten Mal bei meinem FFH,
    Ford ist immernoch nicht in der Lage mir auch nur ansatzweise einen Liefertermin zu nennen, ich finde das eine absolute Frechheit !!
    6 Wochen nach der Bestellung (Bestelldatum 20.04.2007 !)

Kristian

7. asc_23

asc_23 Neuling

Ich warte seit 18 Wochen auf einen Termin für meinen S-Max Titanium!
    habe zwei Mal mit Stornierung gedroht

23.01.07 bestellt, 12-14 Wochen Lieferzeit!
    12.02. Bestellung erweitert (ACC)
    27.02. erfahren, daß das DVD Navi nicht mehr Lieferbar
    13.03. Bestellung geändert für Fertigung nach 07.05.
    07.05. erfahren das Solar Reflect nicht lieferbar
    14.05. Bestellung geändert Solar Reflect raus
    ??.??.200? Liefertermin

8. Papsi

Papsi Guest

@ Kristian

Ich habe 2 Tage vor Dir bestellt und bei mir ist es genauso.

Langsam ist es mir egal - hauptsache er ist nächste Woche da...

Tja - müssen wir noch warten

Gruß
    Papsi

9. #9 Kristian, 04.06.2007
    Kristian

Kristian Guest

Druckfrische Info von meinem FFH, der Wagen soll am 29.06. kommen !!
    Da bin ich ja mal gespannt.......

Grüße
    Kristian

10. ergo1

ergo1 Guest

Na hoffentlich sind nicht alle Ford-Kunden so nervig.
    Arme Händler.
    :)

11. mgmbh

mgmbh Guest

Bei mir wurde der termin schon wierder um einen Monat verlegt auf Anfang Juli:mies:
    Das Ganze natürlich ohne Begründung.
    Aber nach der Lektüre des Forums ist es wohl tatsächlich so, dass die Mondeo-Einführung jetzt wichtiger ist.
    Da lässt man die bestellten Autos einfach warten:nene2:
    Toller Kundenservive, bin total begeistert.

12. #12 Bürger, 08.06.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

mein SMAX(2.5t, Titanium, 2007.75) wurde lt. FFH am 5.6. produziert und steht am 16.06 bei ihm am Hof.

Bestellt am 20.03.07 nach neuer Preisliste.

13. TeasyT

TeasyT Guest

Dann hoffe ich das es bei Dir so bleibt.

Mein FFH sagte mir heute das meiner in KW 29 gebaut wird.:wuetend:

Bestellt habe ich am 22.03.2007 vorraussichtlicher Liefertermin sollte sein Mitte Ende Juni.

Mir platzt solangsam die Krawatte.:rasend:

Ich habe das Gefühl das durch abbestellen meiner SR-Scheibe die Bestellung wieder nach hinten gerutscht ist.

Auf meine Frage ob man an der Lieferzeit was ändern könnte meinte der FFH nein da man in die laufende Produktion keinen Eingriff nehmen könnte.

Nachdem ich ihm sagte das ich dann wohl bald ohne Auto dastehen würde bot er mir an mir gegen Bezahlung einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen.

Unentgeltlich wäre nicht drin da ich Ihn ja so im Preis gedrückt hätte.

Aus meiner Sicht sagte ich Ihm dann, das man ja nicht gezwungen wäre auf jeden Preis einzugehen den man so vorschlägt, sondern das man ja auch Aufträge ablehnen könnte.

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Auto aber momentan bin ich nicht unbedingt von dem Slogan " Ford die tun was" angetan.

Das einzige was Sie im Moment tun ist Kunden zu verärgern.

Sorry musste meinem Ärger erstmal Luft machen.

14. mgmbh

mgmbh Guest

Also bei mir wurde nichts umbestellt. Also kann auch mit der Bestellung nichts nach hinten rutschen:eingeschnappt:
    Für mich sind das alles nur blöde Ausreden, um den doofen Kunden einzulullen.
    Vielmehr gilt warscheinlich, dass jetzt die tollen Mondeos vorgehen. Checkt mal die Aussagen des Ford-Vertriebschefs in der Auto-Bild vom Freitag: "Weissse Bescheid":gruebel:
    Ich hab jetzt erstmal nen Beschwerdebrief an den Geschäftsführer aufgesetzt, mal sehn, was ich für ne Antwort kriege...

15. #15 HTPC_Freak, 10.06.2007
    HTPC_Freak

HTPC_Freak Guest

Hallo,

wahrscheinlich war deiner bei den 50 dabei, die bei dem Hallendacheinsturz beschädigt wurden. Bei uns steht auch ein Galaxy aus, ich hoffe es klappt trotz dem Unfall.

16. mgmbh

mgmbh Guest

Na das wär ja mal ein echter Hinderungsgrund.
    Hauptsache, die flicken die Dinger nicht einfach so wieder zusammen und verkaufen sie uns als neu:rolleyes:

17. #17 Hazarbey, 17.06.2007
    Hazarbey

Hazarbey Guest

Hallo,

ich kann allen nur den Rat geben, setzt die Leute in Verzug.
    Die Auslieferung von meinem S-MAx wird wahrscheinlich nach den Betriebsferien erfolgen. Die halten die Kunden nur hin.
    Wer bei Ford gekauft hat, soll sich den Vertrag anschauen.
    Bei verbindlicher Liefertermin sind Sie sofort in Verzug, wenn zum Liefertermin nicht ausgeliefert wurde. Der Kund kann dann Schadenersatz geltend machen. Und das bis zu 25% mindestens 5%.

Liest euch euren Vertrag durch.

Ich klage definitiv gegen FH.

18. #18 Bürger, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

und dann setzt du Ihnen eine Frist. Und bis die Frist rum ist, hast du deinen Wagen.
    Und im Falle des Dacheinsturzes ist es noch "höhere Gewalt" und ausser Portokosten hast du nichts.

lg

Freu dich einfach auf dein Auto.

So jetzt nehem ich diesen p...com eintrag noch einmal herraus.

19. #19 Spritsparer, 20.06.2007
    Spritsparer

Spritsparer Guest

Hallo,
    leider ergibt sich bei mir das gleiche Problem. Ich habe am 20.4.2007 bestellt, da mir von 3 Händlern eine Lieferzeit von 8 Wochen bestätigt wurde. Selbst ein Anruf beim Kundenzenrum in Köln ergab nichts anderes (keine Solarreflect). Ich habe mich auf grund der Lieferzeit gegen den VW Multivan entschieden. Liefertermin sollte der 30. Juni sein, aber da ich nichts mehr vom Fordhändler gehört habe, rief ich bei Ford an. Die sagten mir die Lieferzeit hat sich deutlich erhöht. Ich weiß bis heute nicht, wann der Galaxy gebaut wird. Die Anrufe beim Kundenzentrum sind diesbezüglich absolut sinnlos. Man kann nur sagen: "Ford, die tun nichts". Bin total verärgert und erwäge vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Lieferzeit deutlich überschritten werden. Man ist total machtlos. Man sagt dem Kunden leider nicht was wirklich los ist und läßt ihn in die Bestell-Falle tappen.
    Grüße Spritsparer

20. #20 Kristian, 20.06.2007
    Kristian

Kristian Guest

Habe ja auch schon mächtig geschimpft (s.o.), muß jetzt aber auch mal was positives vermelden.
    Habe auch am 20.04. bestellt und mehrfach bei meinem FFH nachgefragt und genervt. Vielleicht ist es Glück oder mein FFH hat irgendetwas bewirkt, auf jeden Fall wird lt. Werksystem mein Galaxy morgen gebaut (habe die Daten selbst auf dem Bildschirm gesehen Fertigungstermin: 22.06., Fahrgestellnummer ist auch bereits eingetragen) :)

Grüße

Thema: Ordernummer Ja - Liefertermin Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ordernummer eingeben

,
  2. ford leferzeit order

,
  3. ford smax ordernummer

Die Seite wird geladen...

Ordernummer Ja - Liefertermin Nein - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8

Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8: Hey! Wollen wir mal nen Sammelthread zum neuen Fiesta starten für alle die bestellt haben oder noch bestellen wollen!? Was habt ihr bestellt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Polieren ja, aber wie

Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...