Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Orginal Radio Kabelbaum... Probleme...

Diskutiere Orginal Radio Kabelbaum... Probleme... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Habe ein Problem mit meinem Radio bzw. Mit der Aux Funktion.... Wenn ich den Motor starte und im Aux Modus im Radio bin und über...

1. #1 Yasarth, 16.01.2013
    Yasarth

Yasarth Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 2005 1,6 Tdci
    Guten Abend,
    Habe ein Problem mit meinem Radio bzw. Mit der Aux Funktion....
    Wenn ich den Motor starte und im Aux Modus im Radio bin und über die Hälfte die Lautstärke aufdrehe und dabei Gas gebe höre ich von den Lautsprechern so gesehen meine Lichtmaschine ....

Also habe das Radio Blaupunkt travelpilot ex ausgebaut und die Stecker geprüft dabei habe ich festgestellt das der Vorbesitzer irgendwas gebastelt hat....
    Vom Originalen Kabelbaum kommende Kabel 3 Schwarze sind mit dem stecker verbunden... also 3 Kabel verbinden sich mit 1 Kabel...

Habe von mehreren gehört das es ein Masse Problem sein soll...

Meine bitte ist ein Foto wo man sehen kann wo diese 3 Kabel hinführen...
    Hoffe mein Problem kann Man verstehen...

Ich bitte um Hilfe...
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du davon ein Bild machen?

Eventuell reicht es schon wenn man die Kabel einzeln auf Masse legt

4. #3 SilverHawk2L, 17.01.2013
    SilverHawk2L

SilverHawk2L Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
    Hm, also wenn man ein der Drehzahl mehr oder minder angepasstes Pfeifen hört ist es zu 99% ein Massefehler

5. #4 Yasarth, 17.01.2013
    Yasarth

Yasarth Neuling

Fahrzeug:
    Ich werde ein Foto machen und morgen Abend hochladen....
    Ich danke für die hilfe...

6. #5 Yasarth, 17.01.2013
    Yasarth

Yasarth Neuling

Fahrzeug:
    Ja genau so ist es sobald ich Gas gebe habe ich das Problem...
    Wie könnte ich das Problem lösen?

7. #6 klaralang, 18.01.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Sind noch zusätzliche Komponenten wie Antennenverstärker oder Endstufen eingebaut ?

8. #7 Yasarth, 18.01.2013
    Yasarth

Yasarth Neuling

Fahrzeug:
    Guten Tag,
    Nein es ist nicht weiteres angeschlossen.

9. #8 Yasarth, 19.01.2013
    Yasarth

Yasarth Neuling

Fahrzeug:
    das sind die bilder

Foto.jpg

Foto (1).jpg
    guten abend so sieht das Kunstwerk vom Vorbesiter aus....:):):)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meganapf, 19.01.2013
    meganapf

meganapf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005
    Hallo ! hier ein link zur stecker belegung : http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm . leider kann ich auf dem bild nicht genau erkennen wo das ganze hin geht . aber vieleicht hilt dir der Plan weiter !

12. #10 der_trebbel, 29.01.2013
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ich kann dir sagen, mein FoFO Bj.2009 mit Sony Radio Sound&Connect, hat bei AUX genau das selbe Problem! Surren und Fiepen bei Gasannahme.
    Jeder 15 Jährige weiss , dass eben jene Merkmale nur zu diesem Schluss führen!

Ich hab es gemeldet (zwecks Garantie/Gewährleistung) und 2 verschiedene FFH haben mir erklärt, man müsse das Gerät zur Einsicht einschicken und ich hätte dann 5- 6 Wochen ein Loch in der Mittelkonsole! Wenn nicht gefunden wird Kostet es 150 - 200 Euronen:verdutzt:! Schuss nicht gehört???

Nachdem ich beiden FFH´s erklärt habe , das es sich nur um einen Massefehler handeln kann, wurde ich komisch beäugt und hochnäsig auf die erste Aussage verwiesen: Gerät einschicken, blablabla! Und wenn nicht soll ich es doch selber machen, wenn ich mehr Ahnung hätte, hat der zweite Kollege gemeint. So ist das, freundliche Hilfe oder Anregungen werden bei den meisten gleich als bloße Hetze gesehen.

-------------------------------------------------

kleines Beispiel gefällig:

Wg , Sitzeknarren und weiteren Geräuschen haben ich 7 mal in der Werkstatt gestanden und ihnen beim 7. Mal erklärt das es eine Fordinterne Fehler Behebung geben würde, was sofort ohne in den Computer zu schauen verneint wurde! 2x.!!
    Erst nachdem ich mit Nachdruck drauf bestanden habe, zusammen mit dem Meister in sein Programm zu schauen und ich ihm die (mit genauer Bezeichnung, dank des Ford-Forums.de) Meldung zeigte, ging er drauf ein und ich bekam endlich ein komplett neues Sitzuntergestell!

Dabei hatt ich nur helfen wollen, mit Info´s von Ford-Forum.de!
    Gut ich sage einem Friseur auch nicht wie er besser schneiden könnte usw. aber bei so unendlich vielen Möglichkeiten der Fehler in den neuen Auto´s sollte doch mal ein Umdenken stattfinden.
    Wenn ich ( männlich ,31 Jahre,1,85 m ,98 Kg ,Vollbart , 19 Auto´s besessen) nicht ernstgenommen werde in der Werkstatt wie soll es da z.B. meiner "kleinen Schwester gehen? ( 1,55m , niedlich und süß! 23 Jahre)

Wie es in den meisten Werkstätten abgeht ,da ist der Brüderle ja ne ganz harmlose Nummer! Egal, hab mich anscheinend mal wieder auskotzen müssen, heute! hahha nun denn...

------------------------------------------------------------
    Kurz:

Nimm USB und ****** drauf!

Thema:

Orginal Radio Kabelbaum... Probleme...

Die Seite wird geladen...

Orginal Radio Kabelbaum... Probleme... - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...