Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Orgnial RÜckfahrkamera einbauen

Diskutiere Orgnial RÜckfahrkamera einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey leute. bräuchte mal eure hilfe.... ich will mir die orginal ford rückfahrkamera einbauen.so nun hab ich das problem wo finde ich die...

  1. #1 dragonfire1987, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    hey leute.

    bräuchte mal eure hilfe....

    ich will mir die orginal ford rückfahrkamera einbauen.so nun hab ich das problem wo finde ich die steckverbindungen wo sie dazwischen geklemmt wird und zweitens an welcher stelle wird die kamera angebracht an der zierleiste von der heckklappe??

    gibt es da dann noch ne andere leiste um die einzulassen?

    danke im voraus.mfg david
    _________________________________________________________________________________________________

    so fasse hier gleich noch mal alles zusammen

    hier also der komplette kabelbaum

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    hier das rückfahrmodul
    [​IMG]
    so sieht die orginal rückfahrkamera aus
    [​IMG]

    jetzt die frage könnte einer von euch wissen wo im auto diese verbindungen liegen???

    das hier sind jeweils die stecker um das kabel dazwischen zu hängen....weiß halt bloß nicht wo die im auto liegen...mfg david

    [​IMG]
    [​IMG]

    dieses beiden stecker sind näher am rückfahrmodul dran

    [​IMG]
    [​IMG]

    die beiden sind näher am radio dran
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das gab es erst ab 2009 ...

    das heißt es gibt keine Vorhandene Verkabelung zum anschließen bei deinem 2006er, und das Navi muss auch neuer als 2009 sein.

    Die Kamera sitzt unten in der Griffleiste, da bei den Kennzeichenleuchten.
     
  4. #3 dragonfire1987, 16.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    sicher???sind nur einfache steckverbindungen was dazwischen gesetzt wird und ja ich hab das nx von 2009 mit dem video fakra anschluss...
     
  5. #4 FocusZetec, 20.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2006 gab es noch keine Rückfahrkamera, deshalb wirst du auch keine vorgerüstete Verkabelung finden ...

    Oder verstehe ich die Frage falsch?
     
  6. #5 dragonfire1987, 20.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    ich gehe einfach mal davon aus das es eventuell trotz allemdem solche kabel unterbrechungen gibt...

    kann mir nicht vorstellen das es nen komplett neuen kabelbaum nur wegen der rückfahrkamera gibt?!
     
  7. #6 FocusZetec, 20.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weil in der Zeit noch niemand an der Kamera gedacht hat?
     
  8. #7 dragonfire1987, 20.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    also du weißt somit definitiv das es somit keine unterbrechungen im kabelbaum gibt oder vermutest du das nur?
     
  9. #8 khfiesta, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Interessanter Artikel dazu: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=66150

    Wenn original für Ford dann ersetzt die die Kennzeichenbeleuchtung auf der Seite links (wenn man davor steht.
     
  10. #9 dragonfire1987, 20.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    stimmt so erst mal nicht, denn mir geht es hier um die orginal kamera und nicht irgendwelche nachrüst kameras!!!
     
  11. #10 khfiesta, 20.12.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Stimmt so, weil die original Ford das Licht ersetzt. Hat auch die Form der Kennzeichenbeleuchtung und eine kleine Leucht noch neben der Kamera. Ist bei 123 bei jer zu sehen und ich selbst habe sie an einem FF so gesehen beim FFH!!!
    Ist deine denn wirklich (ohne dir nahezutreten) eine originale dafür?
    Also ich wollt nur helfen, nicht böse sein!!
     
  12. #11 dragonfire1987, 21.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    mhhh im gegenteil...ich behaupe mal das die die du gesehen hast keine orginale ist,da soviel ich weiß diese nicht bei der beleuchtung versenkt wird sondern daneben...denn wie man auf meinen bild hier sieht ist keine extra lampe mit an der kamera.

    ich stelle die bilder des kompletten rückfahrkamerabaumes mal zu meinem ersten post.
     
  13. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Die kamera von Dragonfire ist die originale.
    Die kennzeichenbeleuchtung von ford bleibt bei der rückfahrkamera unberührt. In der Heckklappenzierleiste ist eine extra aussparung in der die Kamera untergebracht wird. Sie befindet sich links in dem zwischenraum.

    Die kabel für die rückfahrkamera müssen komplett neu verlegt werden.
    Ich hab mir damit ne weile beschäftigt, aber mir wurde das dann zu teuer.
    Der ford händler dürfte das alles in seinem pc drin haben. Da siehste auch das du so ne box brauchst.
    Die kabel wurden original irgendwo unten an der seite verlegt. Ich denke am einfachsten gehts übern dachhimmel.
     
  14. #13 dragonfire1987, 21.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    jetzt is natürlich mein frage dex auf welcher seite....links entlang der tür, links entlang der mittelkonsole, rechts entlang der mittelkonsole, rechts entlange der tür???

    ja ich weiß das das ganze teuer ist....wie man aber sieht das modul und alles hab ich.wie schon gesagt, jetzt müsste ich nur noch wissen wo die kabel sind......ich ruf sonst mal beim ffh an
     
  15. #14 dragonfire1987, 21.12.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    so hab gerade noch angerufen....anch auskunbft von meiner werkstatt soll das alles im kofferraum zur rechten zusammen laufen.....naja da bin ich ja mal gespannt
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 khfiesta, 21.12.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    OK, ich leiste Abbitte. War der Meinung das die gesehene Lösung original ist. War auch schon nachträglich verbaut. Aber an und für sich nicht schlecht, finde ich. Ich hoffe das du das ordentlich hinkriegst dragonfire. Und immer schön Bilder machen!
     
  18. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Ich glaube auch das es rechts vorbei geht. Sicher bin ich mir nich weil ichs nur in dem programm vom ffh gesehen hab. Das modul sitzt hinten rechts (glaube oben).
     
Thema:

Orgnial RÜckfahrkamera einbauen

Die Seite wird geladen...

Orgnial RÜckfahrkamera einbauen - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera einstellen

    Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  2. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  5. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...