Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP orig. Ford Alufelgen 16" auf Mondeo?

Diskutiere orig. Ford Alufelgen 16" auf Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi habe mir originale Ford Alufelgen vom 95 Scorpio gekauft. Vorbesitzer sagte er hätte immer 225/50 R16 Reifen gefahren. Frage darf ich die auch...

  1. #1 Markus2008, 09.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Hi habe mir originale Ford Alufelgen vom 95 Scorpio gekauft. Vorbesitzer sagte er hätte immer 225/50 R16 Reifen gefahren. Frage darf ich die auch auf meinem 98 Mondeo fahren? Und wie läuft das auf dem TÜV? Der Verkäufer meinte da bräuchte man keine Gutachten oder so, da es orig. Ford Alus sind.:gruebel:
     
  2. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hatte auch immer originale Ford Alus drauf und ein Gutachten bzw. die ABE habe ich immer bei der TÜV Vorführung gebraucht.
    Ich musste vom Gutachten aus immer 205/55 16 fahren, weiss zwar nicht wie das beim MK2 ist aber ich nehme mal nicht an das sich das gross unterscheidet...
    Im Zweifel über die KBA Nr. bei Ford oder direkt beim Felgenhersteller anfragen und sich die ABE holen, dort steht alles drin und dann gibt's hinterher keine Probleme.

    Reifen hätte ich dir übrigens in der Grösse noch rumliegen... :)
     
  3. #3 Markus2008, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Was willst du denn für alle vier und wieviel Profil haben die noch?:top1:
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mich. Zum Downloaden oder über meine e-mail Adresse!
    Währe euch sehr dankbar.
     
  4. #4 jörg990, 09.03.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hmmm, wundert mich. Bei meinem MK2 mit Original-Ford-Alus waren 205/50R16 drauf.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 09.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Vielleicht fuhr Syde einen Mk3 ? Der hatte das nämlich ab Werk drauf ...
    Kenne auch nur 205/55R15 oder 205/50R16 für den Mondeo MK2
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Tschuldigung 50, habe mich vertippt, sind 205/50 16 87 V :rotwerden:

    @markus 2008: KBA Nr. der Felgen einfach mal an Ford schicken oder beim FFH nachfragen, dort habe ich meine auch her. Hat der damals auch umsonst gemacht, aber gibt halt solche und solche.

    Reifen sind so gut wie neu, haben noch über 7mm Profil, klickst mal hier http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=664 dort habe ich Bilder davon.
     
  7. #7 suzigixxer, 13.10.2010
    suzigixxer

    suzigixxer Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1.8i
    hallo,

    ich habe vor 2 tagen die gleichen alu`s ergattern können, die du auf deinem mk1 auch hast, nur meine sind verchromt. hast du zufällig die genaue felgengröße parat. ich möchte mir ne unbedenklichkeitsbescheinigung erstellen lassen und brächte dafür die genauen angaben der felge.

    gruß
    suzigixxer
     
Thema:

orig. Ford Alufelgen 16" auf Mondeo?

Die Seite wird geladen...

orig. Ford Alufelgen 16" auf Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...