Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB orig. PDC nachrüsten bei Trend Ausstattung

Diskutiere orig. PDC nachrüsten bei Trend Ausstattung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK3 Turnier Bj. 05/2014 mit Trend Ausstattung und würde gerne hinten das originale Ford PDC nachrüsten (lassen)....

  1. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK3 Turnier Bj. 05/2014 mit Trend Ausstattung und würde gerne hinten das originale Ford PDC nachrüsten (lassen).
    Habe dazu auch schon diverse Threads durchgesehen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/109840-Originale-Heck-PDC-Anlage-nachrüsten
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/108610-Projekt-Hinten-originale-PDC-nachrüsten

    Ob die drei für das Steuergerät notwendigen Stecker hinten rechts überhaupt vorhanden sind muss ich erst noch nachsehen. Falls sie nicht da sind, hat sich das Thema dann aber auch schon erledigt :skeptisch:

    Meine Frage wäre nun, wie arbeitet das original PDC, wenn man nur das normale Standard Radio mit dem kleinen Dispaly verbaut hat?!
    1.jpg

    geht die Kombination überhaupt? Und falls ja, wie erfolgt dann die "Ansage" des PDC? rein akustisch über die Lautsprecher? Oder auch optisch im Display? wird bei akustischer wiedergabe z.B. das Radio leiser geschaltet, oder ganz gemutet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin1994, 11.03.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Es gibt einen Nachrüstsatz von Ford
    In deinem Fall die 1855855
    Kostet ca 125€

    Für die Display Anzeige gibts einen extra CAN-Bus Adapter (1863508 - 100€), kann mir aber nicht vorstellen dass das auf dem kleinen Display funktioniert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry hab den Link oben erst jetzt angeschaut.. du willst keinen Nachrüstsatz oder
     
  4. #3 seeigel, 11.03.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Ist das der Bosch Nachrüstsatz?
    würde damit die Geschichte auf dem Display angezeigt oder nur der Ton über das Radio ausgegeben? (ich habe das Navi mit drin= großes Display)
     
  5. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    naja, ob Nachrüstsatz oder Original ist mir eigentlich egal. Ich hätte halt gerne ein System, was in die bestehende Fahrzeug-Elektronik integriert werden kann, ohne zusätzliches Display, Lautsprecher etc.
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Beim kleinsten Radio hast du nur eine akustische Anzeige, also nur das Piepen, die Musik wird dabei aber wie bei den großen Radios leiser.

    Die originale Nachrüstung geht auch, wenn du die Kabel nicht im Kofferraum liegen hast (hab ich selbst gemacht), dazu brauchst du aber die Schaltpläne und viel Bastelgeschick. Ein Ford Händler wird dir das nicht freigeben.. wie der Adapter funktioniert würde mich auch mal interessieren..
     
  7. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    OK, das klingt ja schon mal zuversichtlich! Die akustische Warnung würde mir schon genügen.
    Dann werde ich mal be Gelegenheit nachsehen, ob die drei Stecker hinten rechts vorhanden sind.
     
  8. #7 xysvenxy, 11.03.2015
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Ich hab die Sync Edition, keine Ahnung ob da das 'kleinste' Radio drin ist. Jedenfalls ist es nicht das Sony und hat auch nur das kleine monochrome Display.
    Bei mir wird allerdings das PDC da drin auch optisch angezeigt.
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Es gibt noch ein kleineres, das hat nur ne zweizeilige Anzeige ;)
     
  10. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    kurze Verständnisfrage: der Kabelbaum der Sensoren hat ja am Ende diese dicken Stecker
    [​IMG]

    also müsste doch zwangsläufig irgendwo hinten am Auto das Gegenstück bereits vorbereitet sein, oder?!
    hat hier jemand einen Tipp für mich, auf welcher Seite ich suchen muß?

    besten Dank
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 seeigel, 12.03.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    unten rechts hinter der Stoßstange unterhalb der Stelle wo die 3 Kabel liegen sollten. Einer der Stecker/Kabel geht da nach unten durch das Blech und endet in der Buchse
     
  13. #11 menace, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    alles klar, danke. dann also noch unter`s auto kriechen

    edit: das Thema hat so wohl leider erledigt :mies:
    hab` eben mal die hintere Verkleidung im Kofferraum ab gemacht. dort sind rechts keinerlei Stecker zu finden. lediglich die Verkabelung der Beleuchtung endet dort...
    auf der linken Seite gibt`s nur die zwei Stecker für das Modul der AHK.
    Ebenso ist dann außerhalb hinter dem Stoßfänger kein übriger Stecker.

    dann wird`s wohl doch eine Nachrüstlösung :skeptisch:
     
Thema:

orig. PDC nachrüsten bei Trend Ausstattung

Die Seite wird geladen...

orig. PDC nachrüsten bei Trend Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...