Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 orig.Rückfahrkamera und Android 9 HU

Diskutiere orig.Rückfahrkamera und Android 9 HU im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, ich versuche an einem Pumpkin PX5 Android 9 Radio die originale Rückfahrkamera zum Laufen zu bringen. Hat jemand damit Erfahrung? Im...

1. #1 FoFoFLFan, 25.01.2020
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Hallöchen,

ich versuche an einem Pumpkin PX5 Android 9 Radio die originale Rückfahrkamera zum Laufen zu bringen. Hat jemand damit Erfahrung? Im Netz finde ich nur infos zum generellen Nachrüsten nicht orginaler Lösungen. Momentan weiß ich nicht genau wo oder wie die Kamera vorn ankommt. An der HU von Ford befanden sich zusätzlich ein blaues und ein grünes Kabel. Eines kommt wohl von der GPS-Antenne da es um das Antennekabel gewickelt ist, aber was das andere ist, kann ich nur raten. Das neue Radio wartet wohl an einer aufgesteckten cinch-buchse auf ein Video-Signal, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
    Die Lenkradfernbindung konnte ich problemlos anlernen. Weiß jemand ob ich den USB-Port in der Mittelarmlehne damit zum laufen bringen kann?

Danke im Voraus.

2. #2 FocusZetec, 25.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB geht zum Telefonmodul, das Modul funktioniert nur am Original Radio. Auch hat die USB-Buchse spezielle Stecker, das passend zu basteln ist zu aufwendig, Eine andere Buchse zu verbauen ist deutlich einfacher.

die untere neben der Radioantenne ist GPS (blau), die höher gesetzte ist für die Rückfahrkamera (grün)

Original sind das Fakra Stecker, du brauchst einen Adapter Cinch/Fakra

3. #3 FoFoFLFan, 25.01.2020
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Vielen Dank. Mit deiner Hilfe konnte ich den Adapter für die Kamera und auch den Adapter zur Nutzung der originalen GPS-Antenne bereits identifizieren.

Thema:

orig.Rückfahrkamera und Android 9 HU

Die Seite wird geladen...

orig.Rückfahrkamera und Android 9 HU - Ähnliche Themen

1. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  2. Suche Ford Focus mk3 Android Radio

Ford Focus mk3 Android Radio: Hi, Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, aber voll funktionsfähigem Android Radio für meinem VFL Focus. Einfach schreiben mit Fotos...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bluetooth Lautstärke unter Android 10

Bluetooth Lautstärke unter Android 10: Moinsen, mein neues Oneplus 7 kam aus der Packung mit Android Pie, also Version 9. Damit ist alles in Ordnung am Sync 3 im 2017er Focus. Hab dann...
  5. Android Radio

Android Radio: Hallo ich habe ein Ford Focus Kombi Baujahr 2012, wollte das Radio ändern lassen, am besten mit Navi ist das möglich? E hat das einparksystem das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden