Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Original Alufelgen v. Ford Zentrieringe??

Diskutiere Original Alufelgen v. Ford Zentrieringe?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich bin gerade dabei meine Sommerreifen auf den Fiesta (Modell 2009) zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das die Alufelgen keine...

  1. zentra

    zentra Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin gerade dabei meine Sommerreifen auf den Fiesta (Modell 2009) zu montieren.

    Dabei ist mir aufgefallen, das die Alufelgen keine Zentrieringe haben.
    Da ich als es Winter wurde mir die Winterreifen in der Ford-Werkstatt montieren ließ, kann ich jetzt nicht sagen ob auf den Alu´s Zentrierringe waren, die von der Werkstatt hatten von den Ringen jedenfalls nichts gesagt, und mir auch keine mitgegeben!

    Ich merke jetzt halt nur als ich den Alu-Reifen auf die Achse stecke das das nicht sehr passgenau sitzt, und ich spiel habe, dadurch kann mann die Mutter nicht so leicht drauf bringen!

    Leider ist heute ja noch feiertag , also ist nix mal eben in der Werkstatt anrufen.:rasend:
    also wenn mir einer Helfen könnte, wäre SUPER!

    gruß zenta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zentra

    zentra Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatt denn keiner von Euch die Org. Alufelgen von Ford die beim Kauf eigentlich drauf sind, und kann mir sagen ob diese Zentrieringe benötigen??

    gruß zentra
     
  4. #3 Steve231, 02.04.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Also Serienfelgen haben eigentlich nie Zentrierringe, wozu auch, die Felgen werden ja extra für das Modell hergestellt und so kann man gleich die benötigte mittelzentrierung bohren.
     
  5. zentra

    zentra Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,
    danke.

    Dann kann ich ja los montieren! ;)
     
  6. zentra

    zentra Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja hat sich erledigt. Reifen sind festgefahren, bekomm Sie nicht runter!:wuetend:

    Der selbe schrott wie beim Polo...

    Also in die Werkstatt für Bares....:rasend:

    gruß zentra
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 02.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nimm mal den Fuß und trete dagegen, bei einem Neuwagen können die nicht sehr fest sitzen. Und dann die Radnabe sauber machen und dann zB. Kupferfett einschmieren.
     
  9. #7 FoFiTitanium, 08.04.2010
    FoFiTitanium

    FoFiTitanium Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Also ich war bei nem Bekannten aufer Hebebühne mit meinem MK7 der hatte das gleiche Problem aber da einfach dann drangetretten oder mitm Gummihammer geht ja auch und abgenommen.
    Empfehlenswert ist echt diese Kupferpaste habe das bei den Sommeralu's jetzt auch und man sollte halt vorher alles schön entrosten.
    Die Winterreifen(Stahlfelge) habe ich einfach mit ein bißchen Schleifpapier angeraut einmal mit schwarz drüber matten Klarlack und fertig.
     
Thema:

Original Alufelgen v. Ford Zentrieringe??

Die Seite wird geladen...

Original Alufelgen v. Ford Zentrieringe?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....